Wir haben bisher sowohl bei Just als auch bei Vario immer gute Kabinen bekommen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
liegt sicherlich auch etwas am Status (oder doch nicht)
Wir haben bisher sowohl bei Just als auch bei Vario immer gute Kabinen bekommen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
Heizergruss
Welchen Status meinst du
Ich kann mir nicht vorstellen das "Aida"- Aktien-Besitzer bei der Vergabe von Just oder Vario Kabinen bevorzugt behandelt werden
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
Heizergruss
Welchen Status meinst du
Ich kann mir nicht vorstellen das "Aida"- Aktien-Besitzer bei der Vergabe von Just oder Vario Kabinen bevorzugt behandelt werden[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
den farblichen Status
Ich hab ja nun alle Farbschattierungen durchlaufen und kann keine Unterschiede feststellen. Die blödeste Kabine gab es mit dem damaligen Vielfahrer II Status. Gute Kabinen auch schon bei den ersten Reisen.
@ Heizergruss,
nach meiner Erfahrung ist AIDA der Clubstatus so ziemlich egal. Ich habe wie Emmy auch eine sehr schlechte Erfahrung mit Vielfahrerstatus II und Premiumbuchung. Wir wurden damals als einzige wegen Überbuchung unseres Fluges (den wir 1 1/2 Jahre vorher gebucht hatten) umgebucht und waren statt geplanter 5 Stunden dann über 8 Stunden unterwegs. Justbucher, die erst kurz vorher gebucht hatten, kamen auf dem Flug mit.
Und das ist etwas was so nicht geht!!! Gute Kunden (Vielfahrer, Premiumbucher) sollte man so nicht behandeln!!! Die haben AIDA zu dem gemacht was es heute ist!
Und das ist etwas was so nicht geht!!! Gute Kunden (Vielfahrer, Premiumbucher) sollte man so nicht behandeln!!! Die haben AIDA zu dem gemacht was es heute ist!
kennst du die Metapher:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
Genau so denke ich, dass es AC macht. AIDA ist jetzt mega-erfolgreich. Und sie wissen auch, wer es zu dem gemacht hat, was es heute ist.
Es sind dieselben, die jetzt kommen und sagen: aber früher.... war das besser und das auch und jenes sowieso und überhaupt, hach die Massenabfertigung und wo sind die goldenen Tellerchen und Sektgläser aus Plastik gehen gar nicht und ohne Ernie geht die Showwelt eh unter...bla bla blubb....
Anders gesagt: Die, die vorher hilfreich waren, sind jetzt schädlich (zumindest zu einem Teil).
Mund-zu-Mund-Propaganda ist die beste Werbung... allerdings negativ genauso wie positiv
Diejenigen, die von dieser Form Urlaub und von AIDA überzeugt sind, bleiben auch, wenn sie gleich behandelt werden, wie jemand, der zum ersten Mal an Bord ist. Weil es ja von Anfang an gut war.
Bei den anderen ist es eh besser wenn sie weg bleiben.
Und irgendwie haben sie da auch Recht, wenn ich das Forum duchstöbere. Egal was AIDA macht, es wird sofort geschossen.... jede Veränderung wird sofort kritisiert...und wenn du ehrlich bist, meist von den "alten Hasen".
Ich denke da an die Einführung des Clubstatus... der war noch nicht mal online, da wussten viele schon, dass er Sch... ist. Und das ist nur ein Beispiel.
Wir haben hier Mitglieder (Vielfahrer), die bilden sich ernsthaft ein, eine Recht auf eine Pressmitteilung zu haben, nur weil ein Personalwechsel im "gehobenen Dienst" durchgeführt wird.
und so weiter und so fort...
Das Forum ist eigentlich das Vorzeigebeistpiel für die "Entscheider" in Rostock, dass es besser ist, mehrfach-Wiederholer nicht noch extra zu hofieren, weil der Kosten/Nutzen-Effekt schlicht nicht gegeben ist. Im Gegenteil....
Natürlich trifft das nicht auf alle zu. Ich denke, dass weißt du auch Emmy... ausser dir gibt es noch einige, für die dieses offensichtlich Denken von AC eher nachteilig ist und nicht den persönlchen Fakten entspricht. Aber in der Masse....
JUST gebucht, Südamerika-Tour - Deck 5 5120 bin zufrieden. Hatten auch schon alles, mal ganz vorne links, mal ganz hinten rechts, mal direkt in der Mitte - wir haben immer Glück gehabt mit der Kabine. Wir sind eh nur zum heia-machen in der Kabine und wenn wir eine Ankerwinde oder Seitenruder hören, brauchen wir keinen Wecker. JUST ist wie Lotto spielen. Da darf man sich nicht ärgern, wenn ausgerechnet die getippten Zahlen nicht gezogen werden.
Bei JUST besondere Ansprüche haben, dies geht ja nicht. Dann muss man eben Premium buchen, dann weiss man was man bekommt. Alles im Leben hat seinen Preis, auch die bevorzugte Kabine. Und Status, was für ein Stress auch noch bei der Kabinenverteilung dies mit zu berücksichtigen, sowas macht AIDA sicher nicht. Aber dies ist ja ein anderes Thema.
Einzig wichtig ist doch, das Schiff fährt die Tour, die man bebucht hat und so freuen wir uns auf die Perlenfee
....auch wir haben heute die Zuteilung erhalten.
Wir fahren mit vier Personen vom 1. bis 8. Oktober WMM, haben JUST Innenkabinen gebucht und zwei IB-Kabinen auf Deck 4 mittig, nebeneinander erhalten.
In der einen Kabine waren wir letztes Jahr bei unserer Karibik-Tour untergebracht und sie hat uns sehr gut gefallen.
Viele Grüße!
Elisabeth
Wir haben gestern auch die Zuteilung für unsere JUST Dubai-Tour im Januar erhalten!
Es ist eine IB-Kabine im hinteren Bereich auf Deck 7 geworden - wir freuen uns !!!
LG
Sabine
Wir haben letzte Woche eine Außenkabine gebucht und heute die Zuteilung erhalten:
Es wurde eine große AA-Kabine auf Deck 5, wunschgemäß mit Doppelbett! Lage nicht ganz mittig aber auch nicht ganz hinten. Wenn man bedenkt, dass die Reise in dieser Kabine bei Premium-Buchung (ohne Frühbucherrabatt) etwa doppelt so teuer wäre... da kann man schon ein paar Cocktails für trinken
Wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung und freuen uns jetzt riesig auf die Reise
Gruß
Chris
Ich hab auch jetzt eine Kabine bekommen, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Super Balkonkabine 17 qm - allerdings sehr weit vorn und mit Stahlbalkon. Ein lachendes und ein kleines bischen weinendes Auge - aber dafür eben zum halben Preis wie eine Variobuchung.
Haben im September über First Minute die 10-tägige Kanarenroute mit der Bella zugeteilt bekommen, ca. 5 Tage später stand auch die Kabine fest: 6355, IB, Deck 6 hinterer Teil des Schiffes, laut Bewertungen recht ruhig gelegen und Doppelbett! Sind sehr zufrieden, da ich mit IC gerechnet hatte.
Hatten bisher immer Glück mit den Kabinen. Von den letzten 4 Just Aida Buchungen auf der Blu/Sol immer IA Kabinen erhalten, 3x auf Deck 8 und 1x auf Deck 7.
Ich habe bislang 3 mal JUST gebucht und folgende Kabinen erhalten:
Außen auf der Cara einmal Deck 5 (Kategorie AA), das andere Mal Deck 4 (Kategorie AB)
Balkon auf der Sol Deck 7 (Kategorie BB)
Daher immer sehr zufrieden gewesen.
Abfahrt am 16.01. Deck 7 Kabine IA bekommen.
im März waren wir auf der Luna, Vario gebucht Kabine IB auf Deck 6.
Ja, es stimmt:
Alles ist möglich bei JUST...
Zum ersten Mal "JUST-Dubai" gebucht und eine der besten BA Kabinen auf Deck 8 mittig zugeteilt bekommen.
Als bisherige Vario-Bucher ein special Weihnachtsgeschenk von AIDA (???). Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, die Bewertungen
für diese Kabine sind top.
Im Gegensatz zu VARIO erfolgte die Zuteilung des Termins und der Kabine 8 Tage nach Buchung.
ALLEN einen gesunden Hüpfer ins neue Jahr gewünscht
journey
Gestern just Meerblickkabine für das westliche Mittelmeer vita bzw. östliche Mittelmeer diva gebucht, heute die Zuteilung bekommen: Vita eine AA-Kabine auf Deck 6! Wir freuen uns
Auch das erste mal Just Gebucht ... und ganz viel glück gehabt , Dienstag gebucht Donnerstag die Zuteilung ....die Route die wir haben wollten (Transatlantik Manaus-Mallorca) und die Kabine Deck 5 auf der Vita Preisleistung muss man auch einmal erwähnen Besser geht nicht . Und die letzte Transreise Amazonas
Bei Vario Buchungen erfährt man ja erst 4 Wochen vor abfahrt welche Kabine eine Zugeteilt wird . Da finde ich bei der Just Buchung innerhalb 1 Tages das Ergebnis,,, , Wohin, und welche Kabine Sensationell.
Die Freude ist Groß
AIDA
LG
Liebe zuckerschnecke, da wünschen wir Euch sehr viel Spaß. Wir hatten mit unserer Justreise auch Glück. Auf der mar war ja noch nicht klar wo es genau hingeht. Super Kabine, geniale Tour. Es war super.