Moin.
Ich wollte einmal fragen, ob denn die AIDAbella denn auch genügend für Leute bietet die das Schiff nicht verlassen können um z.B. großartig in den Häfen herum zugucken.
Sprich bietet es genügend Unterhaltung auch für ältere Mitmenschen die vielleicht einfach nur die Seefahrt genießen wollen und nicht großartig Lust auf einen Landgang haben ( bzw.wegen Gebrechen nicht wirklich an Land gehen können ) .
Ich weiß natürlich , dass das Schiff einiges an Unterhaltung bietet sind diese aber auch für ältere Menschen brauchbar?
AIDAbella für Grosseltern geeignet ?
-
Balder -
12. Juni 2008 um 19:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
MAn brauch sich nur die Altersstruktur auf den Schiffen ansehen!
Also:
AUF JEDEN FALL GEEIGNET FÜR ÄLTERE UND ALTE MENSCHEN!
Ich denke die werden auch die nä. Zielgruppe werden - was sie ja größtenteils schon sind........
Mach dir keine Gedanken, sie werden sich wohlfühlen!LG
-
Zitat:MAn brauch sich nur die Altersstruktur auf den Schiffen ansehen!
Also das will ich so mal nicht stehen lassen.
Auf der Bella war es bei uns sehr gemischt.
Es ist halt nix los auf dem Schiff, wenn Landgänge angesagt sind.
Da können die Großeltern so richtig relaxen. Vielleicht in der WellnesOase oder
so. -
auf jeden Fall gibt es genug zu tun! in Ruhe und Schatten auf Deck 5 bzw. 6 sitzen immer ältere Leute. Ist eine super Erholung dort!
Aber gerade gebrechliche Menschen sollten vor dem Buchen überlegen, ob sie mit täglichem Buffetessen gut klar kommen!
Auf einer Reise sind am Nebentisch mehrere ältere Leute mit Gehstock gesessen, da haben die jüngeren am Tisch das Essen geholt
Wenn man dann deswegen lieber täglich ins Rossini/Steakhouse.. mit Bedienung geht, kann das viel teurer werden insg. als bei anderen Reederein, wo die Bedienung "Standard" ist. -
Hallo,
wir haben es auch mal gewagt und meine Großeltern, damals 81 Jahre alt, auf die AIDA mit genommen. Mein Opa war auch damals schon nicht mehr so gut zu Fuss. Hatten für ihn Stock und Gehwagen dabei, aber die Wege auf dem Schiff waren einfach zu weit für ihn. Sind ins Hospital und haben dort einen Rollstuhl erhalten - einfach top war das und ganz unkompliziert!!
Meine Großeltern sind ebenfalls nicht von Bord gegangen und haben den Urlaub und das Schiff richtig genossen, vor allem das Essen! Übrigens haben meist andere Passagiere bei denen meine Großeltern am Tisch sassen, für meinen Opa Essen gebracht - da war ich wirklich baff, aber viele Mitreisende waren echt freundlich und haben mitgedacht.
Tagsüber, wenn alle an Land waren, konnten sie sehr gut relaxen, Pool und Pooldeck genießen - hat ihnen an Landtagen natürlich viel besser gefallen als an Seetagen.
Wenn das Wetter nicht so gut war haben sie immer Unterhaltung an den Bars usw. gefunden oder schöne Plätze im Inneren des Schiffes bzw. Kabine. Der Kontakt mit Crew und den freundlichen Mitreisenden hat ihnen jedenfalls gefallen.
Am besten auf die Route achten, dass einigermassen schöne Häfen angelaufen werden. Bei uns war damals z.B. Venedig dabei und allein das Aus- und Einlaufen Venedig war für meine Oma wert diese Reise zu machen!!Wir waren damals übrigens auf der Aura, die Bella/Diva wäre vermutlich noch geeigneter gewesen, da sie mehr Bars usw. hat und mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Wellnessoase - die hätte meinen Großeltern sicherlich auch gefallen!!
Bei uns hat das mit dem Essen holen jedenfalls geklappt. Allerdings waren auch wir mit dabei und da ist doch einiges einfacher.... und mit den netten Mitreisenden, wie wir sie hatten, kann man vielleicht nicht auf jeder Reise rechnen!?
Und vor allem eine schöne Kabine buchen, auf jeden Fall Balkon, denn meine Großeltern waren doch öfter auf der Kabine!Leider hast du nicht geschrieben, wie alt Deine Großeltern sind, denn 5 Jahre früher und meine Großeltern hätten diese Reise locker auch alleine machen können. Was man auf keinen Fall unterschätzen sollte, inbesondere auf der Bella/Diva, sind die weiten Wege auf dem Schiff. Am besten eine Kabine in der Mitte des Schiffes wählen!!!
LG
Tina -
Ich kann mich an eine Reise mit der blu erinnern, da gab es ein Paar (er 87, sie 91), die die Fahrt in den hohen NOrden extrem genossen haben. Allerdings waren beide auch noch recht gut zu Fuß und haben überall mitgemacht, teilweise sogar im AIDA Club bis in die frühen Morgenstunden mitgetanzt.
Kommt ein wenig auf die Einstellung der "alten Herrschaften" an, mache 50jährige sind längst nicht so jung geblieben, wie sie es gerne von sich behaupten.
Eine Balkonkabine würde ich auf jeden Fall buchen und die bella bietet so viel Möglichkeiten für alle Altersgruppen. Wenn sie sich darauf einlassen wollen, warum also nicht.
-
Hallo,
wir haben oft die Grosseltern dabei (75 und 79), die beide nicht mehr gut
laufen können. Wir buchen immer in der Nähe der Fahrstühle, dann ist alles
in Ordnung. Langeweile, keine Spur.
viele Grüsse
Seemupfel -
Hallo Balder,
da wir gerade von der Schönen kommen, möchte ich fast sagen, sie ist "das" Schiff für Großeltern
Kaum ein Gast, der das Rentenalter noch nicht erreicht hatte - was aber wohl auch an der von uns ausgesuchten Route (Ostsee) lag...
Über einen Mangel an "Gleichgesinnten" werden sich deine Großeltern sicher nicht beklagen können...
Also - Schiff AHOI
-
Zitat
Original von Nautilus
Hallo Balder,da wir gerade von der Schönen kommen, möchte ich fast sagen, sie ist "das" Schiff für Großeltern
Kaum ein Gast, der das Rentenalter noch nicht erreicht hatte - was aber wohl auch an der von uns ausgesuchten Route (Ostsee) lag...
Über einen Mangel an "Gleichgesinnten" werden sich deine Großeltern sicher nicht beklagen können...
Also - Schiff AHOI
Oha keine jungen Frauen für den Balder na hoffentlich ist was beim Personal dabei
Meine Großeltern sind 79 und 80 zu Fuss sind sie beide noch ganz gut nur braucht meine Oma wegen ihren Krebs ( der zwar nicht mehr da ist aber halt die "Nachwirkungen" halt nun da sind ) nun mal immer eine Sanitäranlage in der Nähe .
Deshalb ist das mit dem Schiff ja ganz gut .
Ok dank euch für die Meinungen dann werde ich mich wohl mit meiner Mutter verständigen müssen ,-) -
Hallo AIDA-bella-Reisende,
wir sind auch ein Ehepaar im gesetzten Renten-Alter. Aber: wir machen allen Spaß mit und freuen uns auf die Reise mit der AIDA-bella. Deshalb: wir freuen uns auf alle Reisende, egal welchen Alters. Es ist alles eine Sache der inneren Einstellung. Wir tanzen gerne, erzählen gerne einen Witz, also: ran an die Front.
Wer allerdings borniert ist, wird keinen Kontakt finden. Das gilt nicht nur für die AIDA sondern auch für das ganze Leben. Immer schön natürlich bleiben.Wir freuen uns auf die Reise zu den den Kanaren ab 08.11.
Die 2 Rentiere
-
Hallo Ihr Beiden,
da kann ich Euch nur voll zustimmen.
Man muss halt für Alles und Jeden offen sein, auch für Menschen anderer Generationen.
Auf meiner letzten Bellatour hatte ich während der gesamten Reise einen sehr netten Kontakt zu einer Dame um die 70.
Wir haben uns sehr gut verstanden und sie hat auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alles mitgemacht.
Es muss halt nicht immer der Kontakt zu Gleichaltrigen sein, aber wie gesagt, man muss dafür offen sein.
Ich wünsch Euch jetzt schon mal eine tolle Reise. 2 Wochen später werde ich die selbe Tour machen.Gruß
Sven -
Hallo,
wir sind junggebliebene Großeltern und gehen übermorgen mit unserem 8-jährigen Enkel auf die Bella. Für Henning ist es schon die 3. KF.
Gruss!
P. -
Auch wir gehen am 4. Oktober mit meinen sehr jung gebliebenen Schwiegereltern an Bord auf der Bella. Ich finde, dass das Alter nicht unbedingt eine Aussage über die Unternehmungslust macht: es gibt jung gebliebene 70jährige und alte 40jährige Wir freuen uns auf alle Fälle auf diesen "Familienausflug" auf den Kanaren, zumal unsere beiden jüngsten Töchter (12 und 13) mitfahren
-
Hallo,
auch wir machen eine 3-Generationen-Reise am 4. Oktober auf der Bella. Mein Mann und ich haben das Schiff Pfingsten allein getestet und finden, dass es wirklich für alle etwas bietet. Unsere Kids (12, 15, 16) freuen sich auf die Teens an Bord, meine Eltern und ich darauf, endlich auch einmal Zeit gemeinsam zu verbringen. Die Angebote auf der Bella lassen jedenfalls keine Wünsche offen ...
Liebe Grüße
bully -
Hallo
na, ja man kann sich alles schön reden. Fact ist, ein(e) 25 Jährige(r) kann nichts mit einem junggeblieben 70 Jährigen anfangen. Ist nun mal so...
Dennoch bin ich eurer Meinung, auch als Großvater hat man ohne Landgang seine Spass.
Der Christian
-
Zitat
Original von ichwillweg
na, ja man kann sich alles schön reden. Fact ist, ein(e) 25 Jährige(r) kann nichts mit einem junggeblieben 70 Jährigen anfangen. Ist nun mal so...Toll, dass das mal wieder nur aus Sicht der Jungen formuliert wird.
Das nur der Jüngere nichts mit dem Älteren anfangen kann.Ich gehöre zwar bei weitem noch nicht zu dieser Altersgeneration, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass die Älteren fast immer
als die "störenden Elemente" an Bord betrachtet werden und die Schiffe eigentlich nur den Jüngeren gehören sollen.
Das es nur darum geht, wie man mit den Älteren umgehen kann und nicht wie es dabei den Älteren geht.Ich finde es toll, wenn man mit 70+ solche Reisen machen kann.
Ich wäre froh drum in diesem Alter.
Und was das "miteinander anfangen" angeht, ist das nur eine Frage der Einstellung/Toleranz eines Jeden gegenüber anderen Generationen.Das ein(e) 25 Jährige(r) nichts mit einem/einer 70 Jährigen anfangen kann, liegt sehr oft auch in mangelnder Reife begründet.
Egal wie alt man ist.
Auf der Aida haben alle das selbe Ziel, nämlich einen schönen Urlaub zu verbringen und Spaß zu haben.
Unter diesem Aspekt sollte man auch an Bord miteinander umgehen, egal wie alt man ist.Gruß
Sven -
Danke, dem ist nichts hinuzufügen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif]
Lg schnuppe
-
Hallo
ZitatOriginal von AidaFanSven
Toll, dass das mal wieder nur aus Sicht der Jungen formuliert wird.
Das nur der Jüngere nichts mit dem Älteren anfangen kann.Ich gehöre zwar bei weitem noch nicht zu dieser Altersgeneration, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass die Älteren fast immer
als die "störenden Elemente" an Bord betrachtet werden und die Schiffe eigentlich nur den Jüngeren gehören sollen.
Das es nur darum geht, wie man mit den Älteren umgehen kann und nicht wie es dabei den Älteren geht.Ich finde es toll, wenn man mit 70+ solche Reisen machen kann.
Ich wäre froh drum in diesem Alter.
Und was das "miteinander anfangen" angeht, ist das nur eine Frage der Einstellung/Toleranz eines Jeden gegenüber anderen Generationen.Das ein(e) 25 Jährige(r) nichts mit einem/einer 70 Jährigen anfangen kann, liegt sehr oft auch in mangelnder Reife begründet.
Egal wie alt man ist.
Auf der Aida haben alle das selbe Ziel, nämlich einen schönen Urlaub zu verbringen und Spaß zu haben.
Unter diesem Aspekt sollte man auch an Bord miteinander umgehen, egal wie alt man ist.Gruß
Svendas ist doch Blödsinn. Wo steht bitte das jemand "Stört"? Außerdem impliziert meine Aussage die Negativassoziation, dass 70 Jährige auch nichts mit 25 Jährige anfangen können.
Jeder der dies verneint macht sich was vor.Der Christian
-
dauert nicht mehr soo lange, dann sind mein Mann und ich ganz alleine für uns
auf der AIDA. Keiner will mehr mit uns was zu tun haben.
Wenn ich das so lese, würde ich sagen:
Also mit 70 sind wir nicht mehr erwünscht. Aber das kann natürlich auch
schon früher sein wenn ich das hier so lese.
Vielleicht ist es ja jetzt schon so.
Wir haben viele ältere Leute bisher kennengelernt und die waren über 70.
Sie hatten einige Enkel und zwei waren mit dabei.
Die hatten einen riesigen Spass und so viel mitgemacht.
Aber das Thema Alter gab es ja hier nun schon oft genug. -
Hallo
ZitatOriginal von Anna Renate
dauert nicht mehr soo lange, dann sind mein Mann und ich ganz alleine für uns
auf der AIDA. Keiner will mehr mit uns was zu tun haben.
Wenn ich das so lese, würde ich sagen:
Also mit 70 sind wir nicht mehr erwünscht. Aber das kann natürlich auch
schon früher sein wenn ich das hier so lese.
Vielleicht ist es ja jetzt schon so.
Wir haben viele ältere Leute bisher kennengelernt und die waren über 70.
Sie hatten einige Enkel und zwei waren mit dabei.
Die hatten einen riesigen Spass und so viel mitgemacht.
Aber das Thema Alter gab es ja hier nun schon oft genug.man kann auch etwas lesen, wie man es lesen möchte. Warum so Negativ????
Der Christian
-