ich lese es, so wie es geschrieben steht und das hier in diesem Forum
leider nicht zum 1. mal.
Es ist eindeutig, das auch Großeltern mit den AIDAs reisen können.
Wobei sich die Bezeichnung Großeltern wohl immer auf ältere Leute
bezieht. (hier im Forum)
Ich hätte mit 40 schon Großmama sein können, wenn es hätte sein sollen.
AIDAbella für Grosseltern geeignet ?
-
Balder -
12. Juni 2008 um 19:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man kann auch alles schlecht reden, erst war ich es, dann die 70 Jährigen den es soooo schlecht geht auf der Aida und jetzt das Forum.
Neeee da hab ich keine Lust drauf.
Der Christian
-
Huhu! Also ich bin nächste Woche mit meiner Omi auf der Diva!
Ich freu mich tierisch dass wir zusammen reisen werden. Mein Opa ist leider Seekrank und kann nicht mit. Aber es war immer ein großer Wunsch meiner Oma mal AIDA mit zu reisen. Als ich letztes Jahr auf der DIVA war konnte ich sie so beeindrucken mit meinen Erzählungen dass sie nur noch sagte: Sabrina buch!Ganz ehrlich? Ich hab es letztes Jahr sehr geschätzt mich auch mit "älteren" Menschen zu umgeben. Ich finde das erweitert den Horizont! Egal ob für mich als junger Mensch oder den älteren Menschen... Man hört eben nie auf zu lernen. Offen muss man sein im Leben. Ich fands ganz toll auf der Diva letztes Jahr das eben nicht NUR jüngere Leute drauf waren. Das hätte mich genervt.
Es gibt sicher genug zu erleben für Senioren. Auf jeden Fall würde ich auch eine Balkonkabine wählen. Für mich persönlich reicht eine Innenkabine aber mit der Oma möchte ich mich auch mal zurückziehen können wenn es ihr zuviel werden sollte... was ich nicht glaube.
Man ist auf Aida bestens versorgt und daher würde ich mir keine Gedanken machen!
-
Zitat
Original von Sabrina81
Huhu! Also ich bin nächste Woche mit meiner Omi auf der Diva!
Ich freu mich tierisch dass wir zusammen reisen werden. Mein Opa ist leider Seekrank und kann nicht mit. Aber es war immer ein großer Wunsch meiner Oma mal AIDA mit zu reisen. Als ich letztes Jahr auf der DIVA war konnte ich sie so beeindrucken mit meinen Erzählungen dass sie nur noch sagte: Sabrina buch!Ganz ehrlich? Ich hab es letztes Jahr sehr geschätzt mich auch mit "älteren" Menschen zu umgeben. Ich finde das erweitert den Horizont! Egal ob für mich als junger Mensch oder den älteren Menschen... Man hört eben nie auf zu lernen. Offen muss man sein im Leben. Ich fands ganz toll auf der Diva letztes Jahr das eben nicht NUR jüngere Leute drauf waren. Das hätte mich genervt.
Es gibt sicher genug zu erleben für Senioren. Auf jeden Fall würde ich auch eine Balkonkabine wählen. Für mich persönlich reicht eine Innenkabine aber mit der Oma möchte ich mich auch mal zurückziehen können wenn es ihr zuviel werden sollte... was ich nicht glaube.
Man ist auf Aida bestens versorgt und daher würde ich mir keine Gedanken machen!
Das finde ich total super, daß Du Deine Oma mitnimmst. Sicherlich tut Sie Dir dann den kleinen Gefallen und zahlt die Reise auch für Dich?
Das ist nämlich meines Erachtens nach der Hauptgrund dafür, warum Omis und Opis mitgenommen werden.
Wenn ich mir vorstelle, daß ich eine Woche mit meiner Freundin oder mit einem Kumpel auf´s Schiff gehe oder mit meiner Oma, dann zahle ich gerne selbst und lasse meine Oma zuhause.
Aber: Das ist ja alles Geschmackssache, und manche tun viel dafür, auf´s Schiff zu kommen. Ich hab sogar mal 20 Kunden mitgenommen, nur um eine Woche von meinem Arbeitgeber bezahlt zu bekommen. Aber das würde ich wohl nie wieder machen. Eine Woche mit Menschen, zu denen man freundlich sein muß und denen man niemals die eigene Meinung sagen kann, kann hart werden.
Werber
-
Es kann doch nicht wirklich so schwer sein sich vorzustellen, dass sich Ältere und Jüngere durchaus gut verstehen und auch auf einer Reise miteinander harmonieren können.
Auf jeden Fall ist es ziemlich unfair, jemandem zu unterstellen, dass er eine solche Reise mit seiner Grossmutter nur aus materiellen Gründen auf sich nimmt und der Spass daran nur vorgetäuscht ist.
Aber so ist das wohl heute, the times they are changing, wie schon Bob Dylan vor langer (Großeltern) Zeit in den Wind gesungen hat, anscheinend gibt es inzwischen so wenig intaktes Famlienleben, dass solche Meinungen dabei herauskommen.
Ist o.k., jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, nicht o.k. ist allerdings der Ton hier und solche unfairen Unterstellungen.
Ob alt oder jung spielt dabei dann keine Rolle. -
Zitat
Ist o.k., jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, nicht o.k. ist allerdings der Ton hier und solche unfairen Unterstellungen.
Das sehe ich auch so - eventuell kann man sich hier mal wieder auf informative Fakten beschränken
Dankeeeeee
ROLF
-
***Ohhh achso... Omas und Opas haben nen Goldesel zuhause und wenn man mit ihnen verreist heißt das immer gleich se zahlen das dann auch. Gut das ich das weiß für die Zukunft....***
Whatever. Deine unsachliche Meinung dazu interessiert mich gar nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man auch auf der AIDA seine Zeit als älterer Mensch genießen kann, weil ich es letztes Jahr selbst erlebt habe. (Das war ja auch die ursprüngliche Frage ob AIDA in dem Fall Bella was für "älteres" Publikum ist). Gut, ich war auf der DIVA aber auf der Bella wird das sicherlich ähnlich sein, zumindest von den Dingen die man an Board unternehmen kann.
Also nochmal ganz informative Fakten damit hier jeder zufrieden ist:
Ich hab viele ältere Menschen gesehen und auch kennengelernt die es an Board der AIDA Diva sehr schön fanden und auch genossen haben.
Es gibt für jung und alt viel zu erleben (Theatrium, Sauna, Wellness-Oase)
Schöne Ausflüge
Ausreichend Schattenplätze und Möglichkeiten sich zurückzuziehen.
Eine Balkonkabine wäre sicherlich empfehlenswert.***Ich finde dieses Forum ehrlich gesagt teilweise ziehmlich besch... weil hier zu viele Leute unterwegs sind die einfach streiten wollen. Es ist ein FAN-Forum ... ich habe den Eindruck hier wird viel schlecht gemacht.***
-
Mach Dir nichts draus, den "Poster" einfach ignorieren. Deine Einstellung finde ich sehr gut.
Freu Dich auf diva und viel Spass!
guenne
-
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise mit der Oma. Die wird sich vor Begeisterung nicht mehr einkriegen und wird wohlmöglich vom Aida Virus
angestecktlg schnuppe
-
Sabrina81
Es wird bestimmt eine besonders schöne Reise, für Dich und Deine Oma. Seit heute ist auch der Wetterbericht ermutigend .....Und, nochmal zum Thema, wir haben auf den Karibik Touren und im Mittelmeer eigentlich jedes Mal auch ältere Paare (schon über 80) kennengelernt, die sich absolut wohl gefühlt haben.
Manchmal war einer von beiden noch beweglich genug und konnte an Ausflügen teilnehmen, der andere hatte dann an Bord in der Zwischenzeit Unterhaltung oder Entspannung. Man sollte nicht unterschätzen, wie schnell gerade ältere Menschen Anschluss finden können.
-
Auf Aida ist doch von 0-99 (ala Spieleanleitungen) alles vertreten.
Bei mir gehts nächste Woche auch erstmals nicht mit Freunden, sondern mit Eltern und Großeltern auf Aida (ebenso Bella), weil wir schon lange einmal eine Fahrt gemeinsam machen wollten. (und nicht wegen dem finanziellen Aspekt ( Werber))
Und ich bin mir sicher, dass die drei Generationen jeder auf seine Weise (mit hoffentlich auch vielen Überschneidungen natürlich) seine Freude und Spaß haben werden. Ist ja wirklich mehr als nur genug geboten auf Aida.Sabrina: Mitm Forum kann ich dir nur zustimmen, hier wird man leider immer sehr schnell beschimpft.
lg an alle Fans!
-
Mein Mann und ich freuen uns auch schon auf unsere 3-Generationen-Tour (2 Töchter und Schwiegereltern und wir). Am 4.10. geht es auf die Bella.
-
Zitat
Das sehe ich auch so - eventuell kann man sich hier mal wieder auf informative Fakten beschränken
Lieber Rolf, Deine Bitte in allen Ehren, aber gewisse geistige Veranlagungen
kann man nicht ablegen.An die, die anscheinend wohl den Jungbrunnen gefunden haben:
Hoffentlich sitzt Ihr irgendwann nicht mal vor dem berühmten "Holznapf".
Bei Eurer Einstellung seh ich da allerdings gute Chancen.Ende meiner Meinungsäußerung.
Grüße aus dem Rheinland -
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -