Dies war meine siebte Reise seit 2003 und nachdem es im Forum soviel schlechtes zu lesen gab, war ich besonders gespannt, was auf mich zukommt:
Gut gefallen hat uns der frühe Check-in: wir sind bereits um 07.00 Uhr gelandet und waren um 8.30 Uhr vollkommen unkompliziert und schnell auf dem Schiff - so hatten wir noch einen ganzen Tag, einfach super.
Dann gabs noch ein Willkommensgeschenk, Lanyards, Champagnergutschein, Einladung zum Vielfahrertreffen, Gruppenphoto und noch eine CD mit sehr netter Karte direkt vom Kapitän, danke auch dafür.
Alle waren sehr freundlich, egal, wo sie gerade gearbeitet haben -wir waren auch einmal im Rossini, hierfür ebenfalls ne glatte 1!
Das Essen allgemein war sehr gut, sehr abwechslungsreich und so, wie wir es von anderen Reisen bereits kannten!
Danke auch für ein annähernd rauchfreies Schiff!
Die Show "Born to be wild" war der Hammer, das Ensemble war eh sehr gut, aber hier kam so richtig wieder das Clubschiff durch - tosender Beifall, nicht endende Zugabe-Rufe, sodass selbst die Moderatorin der Show nicht mehr wusste, wohin mit sich und total aus dem Konzept kam. Es sollte eigentlich keine Zugabe geben, aber nachdem das Publikum immer weiter geschrien hatte und das Ensemble wohl nochmal aus der Garderobe geholt wurde, gings richtig ab und man hat auch den Künstlern angemerkt, dass dieser Abend besonders Spaß und auch Genugtuung für deren künstlerische Arbeit gebracht hat!!
Wir fahren weiter mit der Aida!
BERND