Für unsere USA-Reise am 04.10.08 liegen die Vario-Preise z. Zt. 1200,- € unter dem von uns gezahlten Premiumpreis. Bei einer Umbuchung auf Premium würden wir trotz 300,- € Gebühren immer noch 900,- € sparen.
Wir haben die Reise im September 2007 gebucht, direkt bei erscheinen des Katalogs.
Bei einer Umbuchung auf Vario würden unsere 13 Monate vor Reisebeginn über Aida gebuchten Flüge (Anreise-Paket) storniert werden und müssten neu eingebucht werden. Wir wollen zu viert ab Frankfurt fliegen, zu unserem Termin gibt es aber keine Flüge von und nach Frankfurt mehr.
Ich verstehe nicht, warum die Buchung des Anreise-Paket nicht bestehen bleibt, Vario betrifft doch nur die Kabinenzuteilung. Auf der Rechnung wird das Anreisepaket auch extra aufgeführt.
Die Sitzplatzreservierung kann man bei Vario für 16,- € p. P. dazu buchen.
In den Reisebedigungen im Preisteil finde ich nichts über diese Vorgehensweise. Dort steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Vario je 150,- € für die 1. und 2. Person kostet.
Kann mir Jemand sagen, ob er auch schon solche Erfahrungen gemacht hat?
Eine Komplettstornierung der Reise käme uns billiger als der Verlust den wir hätten wenn wir nicht auf Vario umbuchen können.
Es sind noch viele 4er Kabinen frei, aber sicher wieder nicht für Vario.
LG Aidaaura