Danke, aber derzeit ist die Reise noch nicht im Vario zu haben, daher scheidet die Möglichkeit aus.
Möchte vorher wissen, welche Entwicklung ich im Vario beobachten kann....
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Thema interessiert mich auch! Unser Reisebüro konnte mir auf die Frage nämlich so auf die Schnelle auch keine 100%ige Antwort geben.
Bin mal gespannt, ob da einer Erfahrungen hat.Lg Heike
-
Danke, aber derzeit ist die Reise noch nicht im Vario zu haben, daher scheidet die Möglichkeit aus.
Möchte vorher wissen, welche Entwicklung ich im Vario beobachten kann....Es kommt immer auf das Schiff an und um welchen Termin es geht (Ferien oder nicht) Aber grundsätzlichen kommen sehr sehr viele Reisen ins Vario, vor allem wenn ihr nur 2 x 2er Kabine braucht und nicht 3er oder sogar 4er.
-
Ich glaube, es spielt eine Rolle, ob der Gesamtreisepreis durch die Umbuchung steigt oder sinkt. Wir mussten gerade für eine Umbuchung von Premium auf Vario 150€ Umbuchungsgebühr p.P. bezahlen, haben aber trotzdem bezogen auf den Gesamtreisepreis ca. 1700€ gespart. Ich glaube, wenn der Gesamtreisepreis gestiegen wäre ( z.B. bei Umbuchung auf eine höhere Kabinenkategorie) wäre keine Umbuchungsgebühr angefallen.
Kann das jemand bestätigen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt ...
-
Anrufen nützt insofern - dass du die grundsätzlichen Möglichkeiten/Optionen zur Umbuchung vom Berater erfährst.
AIDA direkt anrufen bringt da auch viel.
So kommen die Reisen manchmal ganz knapp vor Ablauf oder nach Ablauf der möglichen Umbuchungsfristen ins Vario.
Blöd sind die ja nicht
Von Premium kann man grundsätzlich einmal kostenlos umbuchen - aber ich glaube auf gleichwertig oder höher - in gewissen Fristen
kann man auch stornieren - aber Beratung finde ich die beste Lösung.
Besser als hier "nichts genaues weiß man nicht" -
Meine Frage wäre dann aber noch was das umbuchen dann kostet.
Wenn man eine 4er Premium auf eine 4er Vario umbucht, müssen ja zwei Personen Umbuchungsgebühr bezahlen.
Wie ist das wenn man von 1x 4er auf 2x 2er umbucht. Müssen dann 2 oder 4 Personen die Gebühr bezahlen? -
Stupsi - Gebühren sind anteilig zum Reisepreis fällig - nicht pro Person:
https://m.aida.de/agb/reisebedin…2018.32904.html -
Ach so @'jetztgehtslos13'
Danke für die InfoLg Heike
-
Stupsi - Gebühren sind anteilig zum Reisepreis fällig - nicht pro Person:
https://m.aida.de/agb/reisebedin…2018.32904.htmlDa findet sich unter 8.1 die Gebühr von 150 Euro für die erste und zweite Person bei Umbuchung Premium auf Vario.
Also doch pro Person. -
Da findet sich unter 8.1 die Gebühr von 150 Euro für die erste und zweite Person bei Umbuchung Premium auf Vario.Also doch pro Person.
So ist es, bei 2 Personen 300 Euro. So war es bei uns. Wie sich das für die Kinder verhält, weiß ich nicht.
-
Da findet sich unter 8.1 die Gebühr von 150 Euro für die erste und zweite Person bei Umbuchung Premium auf Vario.Also doch pro Person.
Jo - sorry - war bei Storno - ist manchmal günstiger als Umbuchen...falls man fest vor hat in Vario zu springen - Es sind eben die Fristen, die dann oft nicht zum Umbuchungswunsch passen.
Dann sieht man die tollen Preise und kann nicht mehr umbuchen... -
Wir hatten vor einigen Jahren dieselbe Konstellation. Wir mussten 2x 150 € Umbuchungsgebühr zahlen. Beim vario für die zwei Kabinen hatten wir sogar das Glück, dass die Kabinen direkt nebeneinander lagen.
-
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
Darf ich noch fragen, ob übers Reisebüro oder direkt AC gebucht und umgebucht?
LieGrü -
Über Aida direkt gebucht.
-
Liebe Kreuzfahrer,
bitte steinigt mich nicht direkt, aber auf dem Gebiet "Umbuchung" bin ein absoluter Neuling und es ist bestmmt auch schon oft genug gefragt worden!
Meine Frage an Euch:
Wir würden gerne 2020 eine Nordamerika-Tour (2 Erwachsene und ein Jugendlicher) machen. Derzeit nur im Premium buchbar. Wir haben vor eine Innenkabine (Premium) mit 3er Belegung zu buchen. Wenn die Reise dann später im Variotarif angeboten werden sollte, kann man dann von der Premium Innenkabine auf eine Vario Balkonkabine umbuchen? Natürlich mit den 150,-€ p.P. Umbuchungsgebühr.
Wäre über Antworten sehr glücklich.
Beste Grüße
Miriam
-
Hallo Jajam,
Die 150 Euro fallen nur für die erste und die zweite Person an, also 300 Euro insgesamt. Die Umbuchung selber ist in diesem konkreten Fall problemlos möglich, vorausgesetzt es gibt Vario. Du musst nur mindestens in der gleichen Kategorie bleiben, von daher perfekt mit einer Premium Innen anzufangen.Lg Dodo
-
Liebe Kreuzfahrer,
bitte steinigt mich nicht direkt, aber auf dem Gebiet "Umbuchung" bin ein absoluter Neuling und es ist bestmmt auch schon oft genug gefragt worden!
Meine Frage an Euch:
Wir würden gerne 2020 eine Nordamerika-Tour (2 Erwachsene und ein Jugendlicher) machen. Derzeit nur im Premium buchbar. Wir haben vor eine Innenkabine (Premium) mit 3er Belegung zu buchen. Wenn die Reise dann später im Variotarif angeboten werden sollte, kann man dann von der Premium Innenkabine auf eine Vario Balkonkabine umbuchen? Natürlich mit den 150,-€ p.P. Umbuchungsgebühr.
Wäre über Antworten sehr glücklich.
Beste Grüße
Miriam
Welche der Touren ist es denn?
Die Tour mit der Diva (New York <-> Montreal) oder die mit der Luna (14 Tage ab New York)?Beide Touren kommen ins Vario. Aber ich würde die Flüge individuell buchen, aus Gründen.
-
super lieben Dank für Eure Antworten. Die 10tägige Reise mit der Diva soll es werden.
Flüge wollten wir auf jeden Fall selber buchen, da die über AIDA viel zu teuer sind. -
wir mussten bei Umbuchung von Premium auf Vario keine Gebühren bezahlen, weil die Reise teurer wurde.
-
Wir haben von Premium IK auf Vario Balkon umgebucht. Da Vario Balkon teurer war haben wir keine Umbuchungsgebühr bezahlt.
-