Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin relativ neu in diesem Forum .
Aber eine Frage interessiert mich sehr...Wir haben bisher 1 Kreuzfahrt mit der Aida gemacht . Auf dem Schiff haben wir mit Frühbucher Plus Vorteil direkt eine 3 Wöchige Reise nächstes Jahr im Dezember auf der Vita gebucht. Natürlich im Premium Tarif.
Die gleiche Selection Reise findet dieses Jahr im Dezember statt und die Preise sind da schon von 4100 Euro incl. Flug pro Person auf Vario 2250 Euro incl. Flug gesunken.
Wohl gemerkt pro person ...
Meine Frage ist würdet ihr auf jeden Fall auf Vario umbuchen auch mit dem Risiko 3 Wochen in einer schlechten bzw lauten Kabine verbringen zu müssen?
Oder würdet ihr lieber mehr zahlen und auf Nummer sicher gehen?
Gibt es viele laute Kabinen? Und macht es bei Seegang wirklich einen großen Unterschied ob vorne , Mitte oder hinten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Nele
Ihr wart auf dem Schiff mit dem Preis von 4.100€/ Person inkl. Flug zufrieden. Welche Kabinenkategorie wäre das? Innen oder Meerblick? Du kannst mal schauen, wie viele Kabinen in Eurer Kategorie (nicht vergessen: Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist Variotechnisch eine Innenkabine!) noch frei sind.
Sind nur wenige Kabinen in der schlechteren Kategorie frei, dann lass es lieber. Kannst Du aber für das gleiche Geld ein „Upgrade“ bekommen (also Innen bzw. Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu Meerblick oder gar Balkon), dann würde ich eher umbuchen.
Die nächste Frage: sind es im Katalog zwei Reisen? Dann kann es passieren, dass Ihr im zweiten Teil die Kabine wechseln müsst.
Und ja, es macht bei Seegang einen enormen Unterschied - vorne schaukelt es mehr wie hinten und hinten schaukelt es mehr wie in der Mitte.