Die Umbuchungsgebühr gilt immer für die erste und zweite Person in der Kabine.
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich 2 Kabinen im Premium gebucht habe auf eine Buchungsnummer, könnte ich dann auch nur 1 Kabine ins Vario umbuchen?
Die eine Kabine will ich auf jeden Fall im Premium lassen, wegen der Lage...
-
Dazu habe ich vorige Woche die Auskunft bekommen - geht leider nicht - die ganze Buchung ist premium oder Vario.
-
Dazu habe ich vorige Woche die Auskunft bekommen - geht leider nicht - die ganze Buchung ist premium oder Vario.
Danke für die Info
Hätte ich das gewusst, hätte ich getrennt gebucht - ist ja echt ärgerlich...
Oder ich müsste doch beide Kabinen umbuchen und das Risiko eingehen, zwei nicht so gute Kabinen zu bekommen. Dann hätte AIDA noch weniger verdient. Verstehe ich echt nicht, so manche Sachen. Vorallem überhaupt nicht Kundenfreundlich
-
Eventuell ließe sich die Buchung splitten und dann die eine Kabine umbuchen. Einfach mal anfragen.
-
Genau, immer selber fragen. 3 Mitarbeiter, 3 verschiedene Antworten. Bei einem klappts nicht, beim anderen kein Problem...
-
Genau, immer selber fragen. 3 Mitarbeiter, 3 verschiedene Antworten. Bei einem klappts nicht, beim anderen kein Problem...
Stimmt, die Erfahrung habe ich ja auch schon gemacht
Muss mich nochmal mit meinen Mitfahrern besprechen und dann mal schauen. -
Was passiert mit vorgebuchten und teilweise bezahlten Leistungen die schon via myaida getätigt wurden?
-
Wir hatten im letzten Jahr zwischen dem 90.und 60.Tag vor der Reise umgebucht. In diesem Fall blieben alle Buchungen bestehen, da Variobucher auch bereits buchen konnten.
Soweit ich weiß, werden die Buchungen storniert, wenn man früher als 90 Tage vor der Reise von Premium auf Vario umbucht.
-
wer hat schon mal innerhalb der 60 Tage umgebucht, z.B. von Vario Innen auf Vario Balkon oder Vario MB?
Vor allem interessiert mich wie lange vor der Reise eine Umbuchung möglich war.
-
wer hat schon mal innerhalb der 60 Tage umgebucht, z.B. von Vario Innen auf Vario Balkon oder Vario MB?
Ich, 3 Wochen vorher. Habe aber die komplette Reise gewechselt. Gleicher Termin, anderes Schiff. Von daher nicht genau das, was du suchst. Hat einen knappen Tag für die Antwort auf meine Abfrage gedauert...
-
puschelaura wir buchten einmal um, aber vor der 60 Tage,glaube es waren ca. 65 Tage, Premiumbalkon auf Variobalkon und bezahlten die 150 Euro , Umbuchungsgebühr, das Guthaben für an Bord gebuchte Reise wurde gestrichen und die Ausflüge storniert.
Von einer Bekannten weiß ich, nach den 60 Tagen wäre es bei ihr nur mit hohen Stornokosten gegangen.
Ich denke, wenn du das vor hast, erfrage das in Rostock direkt, da... weißt oder liest du ja hier , das es bei Jedem anders ist, also die bekannte " Welcher Sachbearbeiter" Frage.
-
Innerhalb der 60Tagesfrist lassen sie das nicht mehr zu, auch nicht, wenn die Reise teurer wird. Früher war das kein Problem, heute geht es nicht mehr.
-
puschelaura wir buchten einmal um, aber vor der 60 Tage,glaube es waren ca. 65 Tage, Premiumbalkon auf Variobalkon und bezahlten die 150 Euro , Umbuchungsgebühr, das Guthaben für an Bord gebuchte Reise wurde gestrichen und die Ausflüge storniert.
Von einer Bekannten weiß ich, nach den 60 Tagen wäre es bei ihr nur mit hohen Stornokosten gegangen.
Ich denke, wenn du das vor hast, erfrage das in Rostock direkt, da... weißt oder liest du ja hier , das es bei Jedem anders ist, also die bekannte " Welcher Sachbearbeiter" Frage.
Wir haben auch kürzlich von Premium Innen zu Vario Innen umgebucht. Bei uns blieb das BGH von Buchung an Bord erhalten und auch die bereits gebuchten Schutzgitter für die Betten stehen noch in MyAida.
Das Ganze war ca. 6 Monate vor Abfahrt.
-
Wir haben auch kürzlich von Premium Innen zu Vario Innen umgebucht. Bei uns blieb das BGH von Buchung an Bord erhalten und auch die bereits gebuchten Schutzgitter für die Betten stehen noch in MyAida.
Das Ganze war ca. 6 Monate vor Abfahrt.
das zeigt ja wieder das von mir geschriebene " Mitarbeiter-Laune"
-
Wir haben von Premium Meerblick auf Vario Meerblick ca. 100 Tage vorher umgebucht. Die Umbuchungsgebühren haben wir bezahlt. Die MyAida Reservierungen blieben bestehen.
-
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. Unsere Ostseereise im Juni ist ins Vario gekommen und die JS jetzt 2 Euro günstiger als die Verandakabine Komfort. Das war wohl kein Zufall.
-
Hallo,
nun habe ich auch mal Fragen zu einer möglichen Umbuchung.
Unsere über Premium gebuchte Tour mit der Prima im Oktober ist nun auch ins Vario gekommen. Wir haben eine 4-Bett Verandakabine mit extra viel Platz gebucht für 4350 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 16. Im Vario-Tarif soll eine Verandakabine Komfort nun 3448 € kosten, also gut 900 € weniger.
Müssten wir nun als Premiumbucher 150 € Umbuchungsgebühr pro Person bzw. pro Vollzahler zahlen, so dass eine Ersparnis von rund 600 € bliebe ? Oder wäre die Umbuchung komplett kostenlos ?
Wir haben ja eine Verandakabine mit extra viel Platz gebucht, bekämen aber bei einer Vario-Kabine vermutlich irgendeine Verandakabine Komfort, richtig ? (begehbarer Kleiderschrank, 2. Bad ODER eben extra viel Platz...)
Ich habe bisher noch nie umgebucht, findet ihr die Einsparsumme lohnesnwert oder geht da später eventuell noch mehr ? Ich bin als bisherige Premiumbucherin echt etwas unsicher, ob wir das machen sollen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Gold-Locke Die Gebühr von 2x150 wird fällig.
-
Hallo,
nun habe ich auch mal Fragen zu einer möglichen Umbuchung.
Unsere über Premium gebuchte Tour mit der Prima im Oktober ist nun auch ins Vario gekommen. Wir haben eine 4-Bett Verandakabine mit extra viel Platz gebucht für 4350 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 16. Im Vario-Tarif soll eine Verandakabine Komfort nun 3448 € kosten, also gut 900 € weniger.
Müssten wir nun als Premiumbucher 150 € Umbuchungsgebühr pro Person bzw. pro Vollzahler zahlen, so dass eine Ersparnis von rund 600 € bliebe ? Oder wäre die Umbuchung komplett kostenlos ?
Wir haben ja eine Verandakabine mit extra viel Platz gebucht, bekämen aber bei einer Vario-Kabine vermutlich irgendeine Verandakabine Komfort, richtig ? (begehbarer Kleiderschrank, 2. Bad ODER eben extra viel Platz...)
Ich habe bisher noch nie umgebucht, findet ihr die Einsparsumme lohnesnwert oder geht da später eventuell noch mehr ? Ich bin als bisherige Premiumbucherin echt etwas unsicher, ob wir das machen sollen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Tja, das ist die Frage... Du musst erstmal 300€ nur für die Umbuchung zahlen. Dazu fallen andere Premium-Goodies weg, so dass der Preisvorteil rasch schrumpft:
- Sitzplatzreservierung im Flugzeug (je Strecke und Person 12€, sind also bei Euch insgesamt 96€)
- Wasserflaschen in der Kabine (2x 7 Tage und je 2,50€ = 35€)
- 250MB Datenvolumen (=25€)
- Rail&Fly-Ticket ist inklusive (da ich nicht weiß, ob Ihr das nutzen werdet, kann ich einen Vorteil nicht bewerten)
Kommen also locker noch 160€ an direktem, geldwerten Vorteil zu den 300€ Umbuchungsgebühr - also beträgt Eure Ersparnis nicht mehr 900€, sondern „nur noch“ 440€, also gerade mal 100€ je Person.
Dafür bekommt Ihr eben IRGENDEINE Kabine zugeteilt, jetzt habt Ihr Eure Wunschkabine.
Ob es Euch das Wert ist, müsst Ihr entscheiden - ich rate ab.
-