Hallo,
aber nicht wenn du von Premium auf Vario umbuchen möchtest. Da kostet es 150€. Nur Premium auf Premium ist kostenlos.
Gruß
Piratin
Hallo,
aber nicht wenn du von Premium auf Vario umbuchen möchtest. Da kostet es 150€. Nur Premium auf Premium ist kostenlos.
Gruß
Piratin
Warum muss man als Premiumbucher pro Person 150,00 € Gebühr bezahlen? Uns wurde gesagt man kann bis 60 Tage vor Reiseantritt ohne Probleme 1x kostenlos umbuchen.
Das kannst du, aber nur von Premium zu Premium Kostenlos.
Von Premium auf Vario und von Vario auf Vario 150,00 €.
Umbuchun von Premium oder Vario auf Just 300,00 €.
Preisteilseite 112
LG Vera
Das würde ja bedeuten, dass ich bis 60 Tage vor Reiseantritt bei einer Reise für 2 Personen die heute pro Person ca. 3500,00 € (Balkonkabine) gekostet hat bei Umbuchung auf Vario mit 300,00 € Umbuchungsgebühren noch mal kräftig je nach Variopreis pro Person sparen könnte. Warum macht das AC? Was haben die davon?
Die Umbuchungsgebühren sind im Grunde Stornogebühren für die alte Buchung plus eine Neubuchung. Und eine Stornierung müssen sie ja gewährleisten, ob sie was davon haben oder nicht.
Wir haben kürzlich auch von Premium-Balkon auf Vario-Balkon umgebucht und noch 450 Euro gespart. Als absoluter Neuling hatte ich mich erst gar nicht damit beschäftigt und erst durch das Forum von Vario erfahren....
Falls du aber von Premium auf eine teurere Vario-Variante, also z. B. Premium Innen auf Premium Balkon, umbuchst und danach der Vario-Reisepreis insgesamt mehr kostet als der Premium-Reisepreis, kann es sein dass dir die Umbuchungsgebühren erlassen werden.
So wurde es uns vor 14 Tagen von AC angeboten, als wir von Premium Innen auf Vario Außen umbuchen wollten. Der Gesamtpreis war nur 200 Euro mehr, mit Umbuchungsgebühr hätten wir 500 mehr zahlen müssen, trotzdem sagte AC wir müssten die Umbuchungsgebühr in dem Fall nicht zahlen.
Wenn AC jetzt bei einer Umbuchung von Premium auf Vario sagt, es sind keine Flüge mehr vorhanden bekommt man dann bei Umbuchung die Kosten für das teure Aida Flugpaket (1200,00 € pro Person SOA) wieder gutgeschrieben und kann sich seine Flüge selbst buchen?
schön wär's... so könnte man ungeliebte, weil teure Flugpakete losbekommen. Das geht leider nur duch echte Stornierung, die ja teurer ist als die 150 EUR Umbuchungsgebühr.
Wie haben bei unserer SOA-Umbuchung die gleichen Flüge von Premium behalten.
lg
gila
...im Moment hab ich leider keinen Preisteil mit den AGB's vorliegen. Deshalb meine Frage:
ca. 40 Tage vor Reiseantritt Premium gebucht => Umbuchung auf vario: Wie hoch wären die Stornokosten? ...60 Tagesfrist ist ja schon rum...
Hallo,
die AGB's kann man auch online hier nachlesen. Kommt darauf an, aus welchem Katalog/Preisteil die gebuchte Reise ist.
Müssten aber vom 30. - 59. Tag 20% sein, vom 22. bis 29. Tag 35%, 15. bis 21. Tag 60%, ab dem 14.Tag bis Reisebeginn 80 %.
Wir sind noch sehr unerfahrene AIDA-Bucher und haben uns bei den bisherigen zwei Reisen immer auf die Premium-Buchung über das Reisebüro verlassen. Wenn ich das hier so lese, dann krabbelt es schon in den Fingern und ich denke, wir könnten das mal ausprobieren. Wir haben für September 2012 die Transeuropa-Reise mit AIDAmar gebucht (Hamburg - Mallorca) und zwar PremiumInnen. Meine erste Frage: Ab wann erscheinen denn Vario-Preise und wie genau mach ich das, wenn ich vorhabe von PremiumInnen auf VarioAußen oder Balkon umzubuchen? Oder geht das in unserem Fall überhaupt nicht?
Bitte verzeiht es, falls manchen diese Frage überflüssig erscheint. Doch bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass ich hier die besten Antworten erhalten habe
Also sag ich schon vorher
Tommy&Feli
Tommy&Feli
Du gehst einfach in dein Reisebüro und lässt dort die Premiumbuchung auf VARIO umbuchen. Kostet dann 150,00 EUR Geb. pro Person und ist lediglich bis 60 Tage vor Abreise möglich.
Und die Preise kannst du ja im Internet aida.de verfolgen...
Hallo Tommy&Feli,
wir machen die Transeuropa-Tour in diesem Oktober und ich hatte die Preise im I-Net auch verfolgt, da wir für unsere Kinder zwei Innenkabinen gebucht hatten. Die ersten Vario-Preise kamen so ziemlich genauch nach dem der Frühbucherrabatt auslief, das war nach dem 31. März. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.
Falls ihr dann, wenn es soweit ist, von Premium Innen auf Vario Außen oder sogar Balkon umbucht und der neue Preis höher ist als euer Premiumpreis, müsst ihr die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person nicht bezahlen.
Falls ihr dann, wenn es soweit ist, von Premium Innen auf Vario Außen oder sogar Balkon umbucht und der neue Preis höher ist als euer Premiumpreis, müsst ihr die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person nicht bezahlen.
Also wir haben bei unserer Tour im Herbst von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und haben trotz höherem Vario-Preis auch noch 150,00 Euro Umbuchungsgebühr pro Person zahlen müssen, also insgesamt ca. 460,00 Euro im Gegensatz zur Innen-Premium. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf unseren Balkon.
Ist das Korrekt? -> innerhalb Vario Umbuchen = Storno Kabine
Hallo,
also ich hab grad von Vario Innen auf Vario Balkon umgebucht und musste nix an extra Gebuehren zahlen, nur den Aufpreis fuer die Kabine. Aber ich bin noch weit vor der 60 Tages Frist...
Dann war das wahrscheinlich aus Kulanz von AC, bzw. abhängig vom Service-Mitarbeiter. Uns hat damals AC selbst angerufen und gesagt, dass wir keine Umbuchungsgebühr zahlen müssen, da der neue Preis höher ist. Ich hatte per Mail angefragt mit welchen Kosten wir bei einer Umbuchung zu rechnen hätten. Da es genau zur 60-Tagesfrist war, haben sie dann angerufen.
Wir haben uns dann letztendlich dagegen entschieden, da wir zwei schöne nebeneinanderliegende Innenkabinen ganz in der Nähe unserer Balkonkabine haben und der Aufpreis es uns nicht wert war, diese aufzugeben.
Vielen Dank, jetzt weiß ich schon etwas besser Bescheid, wir werden die Preise verfolgen und dann relativ spontan entscheiden, ob wir bei unserer Premium-Innenkabine auf Deck 4 bleiben oder unser Glück mit einer Vario-Balkonkabine versuchen.
Viele Grüße!
Hallo,
AC hat schon merkwürdige Spielregeln
Viele Passagiere müssen eine Umbuchungsgebühr bezahlen und einzelne Passagiere müssen keine Umbuchungsgebühr bezahlen
Wer soll da noch durchblicken
Steht eigentlich irgendwo in den Spielregeln/AGBs,daß bei einer Umbuchung mit einem höheren Reispreis keine entsprechende Umbuchungsgebühr berechnet wird
Oder ist es abhängig von Lust und Laune des zuständigen Mitarbeiters
Einige Spielregeln sind sicherlich auch eine hartnäckige Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern (AC und Passagiere)
Ich denke, beim heutigen Preiskampf unter den Kreuzfahrt-Reedereien ist einiges machbar
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich hab auch immer gedacht, wenn man vor der 60 Tages Frist in eine hoehere Kategorie wechselt/wenn der Preis hoeher wird, muss man keine Gebuehren bezahlen...aber dem scheint ja wohl nicht so...ist auch das erste Mal, dass ich umgebucht habe...:)
Wenn der Aufpreis der neu gebuchten Kabine 150,00 EUR oder höher ist muss man eigentlich keine Geb. extra zahlen