Umbuchung Premium auf Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Was ist mit Vario/Just -> Premium?



  • Hallo Zusammen,


    wir haben anfang des Jahres die SOA Tour im Januar Premium Innen gebucht.
    Nun möchten wir gerne auf Vario Balkon umbuchen. Mehrkosten sind knapp 300€ pro Person.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es mit der Umbuchungsgebühr aussieht? Kommen die 150€ pro Person noch dazu?
    Ich habe Beiträge darüber gefunden, dass die Gebühren nicht anfallen wenn sich der Reisepreis erhöht. Allerdings waren das Erfahrungen aus 2012 oder so. In dieser Zeit kann sich ja schon wieder einiges geändert haben :gruebel:


    Wir haben übrigens den Jugendrabatt da wir bei Reiseantritt (grad noch) unter 25 sind :sport1:
    Falls das dabei eine Rolle spielen sollte.


    Wir freuen uns über eure aktuellen Erfahrungen :sdanke:


    Liebe Grüße

  • Im Februar war es noch so, dass die 150 EUR nicht verrechnet wurden, da der Neupreis mehr als 150 teurer war.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir haben unser Reisebüro schon kontaktiert und bekommen anfang der Woche bescheid.
    Ich hoffe, dass das bei uns auch so unkompliziert klappt :sdafuer:

  • Wir haben im April Premium Außen für € 1020,- pro Person gebucht und einen Monat später umgebucht auf Vario Balkon für € 1.299,--. Demzufolge bräuchten wir die Umbuchungsgebühren auch nicht zahlen ?!?! Sie werden aber bei MyAida angezeigt.Ich werde mich morgen ebenfalls informieren.
    LG

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • Mein Reisebüro versucht telefonisch mit Rostock in Verbindung zu treten, hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht. Im Katalog steht davon nichts drin und es kommt auf den jeweiligen Mitarbeiter an, ob diese " Kulanz " gewährt wird oder nicht.

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • @ kleenjenny222: vielen Dank weil du gefragt hast !!!


    Bereits nach 20 Minuten Rückruf vom RR:


    Umbuchungsgebühren werden storniert !!! :wiegeil:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • @kllenjenny222


    Ich werde in der Karibik einen Super leckeren Cocktail auf dein Wohl trinken :trrink1: :sdanke:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • @kllenjenny222


    Ich werde in der Karibik einen Super leckeren Cocktail auf dein Wohl trinken :trrink1: :sdanke:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfarung wie es mit den Flügen bei einer Umbuchung von Premium auf Vario ist ?


    Wir haben eine innenkabine gebucht und würden gerne auf eine Vario Balkonkabine umbuchen, wenn es soweit ist.


    Da mein Mann aber sehr groß ist kann er nicht in der normalen Klasse fliegen. Die Premium Economy war schon ausgebucht, sodass wir uns diesmal eine Comfort Class gekönnt haben. Diese können wir auch nicht aufgeben, das würde mein Mann nicht überleben.


    Da unsere Reise erst im Februar startet haben wir auch noch keine Flugnummer.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    LG aus Hamburg. Petra

    :abfahrt:

  • Soweit ich wieß sind Flüge bei einer Umbuchung nicht betroffen. Aber 100%ig festlegen möchte ich mich da nicht.
    Einen Sinn würde es mich ehrlich gesagt nicht ergeben. Den Flug benötigt ihr doch nach wie vor

  • Bei unserer damaligen Umbuchung von Premium auf Vario wurde der Hin- Flug geändert. Beides AirBerlin. Von der Zeit her war es besser (Früh gegenüber Mittags). Nachteil war, dass unsere Bekannten nicht umgebucht hatten und den Mittagsflugs nehmen mussten.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. ()

  • hallo
    Ist es noch so , das wenn ich z.B. von Premium Innen auf Vario Balkon umbuche und die Balkonkabine über 150 Euro teurer ist , das dann die Umbuchungsgebühr wegfällt ?