ich habe noch 107 tage und alle Kinder-Workshops blieben bestehen.
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
vielleicht wird das nur dann storniert, wenn noch mehr als 90 Tage bis zur Reise sind?
Das ist möglich , jedenfalls haben wir für uns beschlossen, die Reise in Zukunft gleich in Vario zu buchen, so ein Heg Meg brauchen und wollen wir nicht. Zeitfenster steht, man schaut dann halt mal öfters nach... sind damit immer gut gefahren und wenn gebucht, dann wird nichts mehr geändert. Basta! (Außer bei schwerwiegenden Fällen mit Reiserücktrittsversicherung)
-
Wie lange vor der Reise habt ihr die Vorfreude Tasche bekommen?
-
bei uns gehts Anfang Mai los, diese Woche kam die Tasche.
-
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben Premium gebucht und der Preis ist jetzt im Vario enorm gefallen. Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob unsere Kabinennnummer bestehen bleibt, wen ich von Premium auf Vario umbuche, da ich darüber das Manifest ausgefüllt habe und auf diese Kabinnennummer diverse Ausflüge gebucht habe oder bekommt man generell dann eine andere Kabine?
Danke für Eure Antworten. -
ihr bekommt natürlich eine andere Kabine
-
Nein, das geht natürlich nicht. Bei Vario hat man keinen Anspruch auf eine bestimmte Kabine.
Alles zum Thema findest du auch hier: Umbuchung Premium auf Vario.
Die bereits gebuchten Ausflüge werden in dem Fall auch storniert, da für Variobucher andere Buchungsfristen gelten.
-
Die bereits gebuchten Ausflüge werden in dem Fall auch storniert, da für Variobucher andere Buchungsfristen gelten.
Bei uns war es so, aber in dem verlinktem Thread wurde ja auch geschrieben, das sie bestehen bleiben.
Kommt jetzt wohl wirklich drauf an, wann eure Tour ist. Innerhalb 90 Tage könnten Ausflüge stehen bleiben. Sollte es aber noch länger hin ist, werden sie wohl alle storniert.
Wegen Kabinen-Nr. wurde ja schon geschrieben, das ihr dann je nach gebuchter Kategorie eine Kabine zugeteilt bekommt. -
glaub eher, dass sie bestehen “blieb”. kann natürlich passieren, so wie es dir passieren kann, bei zwei reisen die gleiche kabine zu bekommen.
-
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben Premium gebucht und der Preis ist jetzt im Vario enorm gefallen. Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob unsere Kabinennnummer bestehen bleibt, wen ich von Premium auf Vario umbuche, da ich darüber das Manifest ausgefüllt habe und auf diese Kabinnennummer diverse Ausflüge gebucht habe oder bekommt man generell dann eine andere Kabine?
Danke für Eure Antworten.Bei uns blieben Buchungsnummer und Ausflüge bestehen, aus der Premium-Kabinennummer wurde Vario - gebuchte Kategorie.
Wenn man eine Tour unbedingt zu einem bestimmten Termin machen möchte und nicht weiß, ob die gewünschte Kategorie wie Balkon ins Vario kommt, kann eine Premiumbuchung mit späterer Umbuchungsgebühr Vario sinnvoll sein. Unsere übernächste Reise ist gar nicht ins Vario gekommen, alles ausgebucht, Kreuzfahrtboom.
-
Bei uns war es so, aber in dem verlinktem Thread wurde ja auch geschrieben, das sie bestehen bleiben.Kommt jetzt wohl wirklich drauf an, wann eure Tour ist. Innerhalb 90 Tage könnten Ausflüge stehen bleiben. Sollte es aber noch länger hin ist, werden sie wohl alle storniert.
Wegen Kabinen-Nr. wurde ja schon geschrieben, das ihr dann je nach gebuchter Kategorie eine Kabine zugeteilt bekommt.Stimmt so wohl auch nicht. Unsere Reise beginnt in mehr als 90 Tagen und uns wurde bei Aida mehrfach bestätigt, dass die Ausflüge bei einer Umbuchung bestehen bleiben. Was da also die Kriterien sind, wann storniert wird und wann nicht, kann ich nicht sagen. An der Zeit wird es nicht liegen.
-
Stimmt so wohl auch nicht. Unsere Reise beginnt in mehr als 90 Tagen und uns wurde bei Aida mehrfach bestätigt, dass die Ausflüge bei einer Umbuchung bestehen bleiben. Was da also die Kriterien sind, wann storniert wird und wann nicht, kann ich nicht sagen. An der Zeit wird es nicht liegen.
Was dann stimmt weiß ich nicht. Bei uns war es so. Alles musste storniert werden. War kein Entgegenkommen seitens AIDA.Es hieß "Das geht nicht!"
Das ganze war etwas über 60 Tage und die Reise war Ende Juli 2016. -
Vielleicht haben sie mittlerweile ja gemerkt, dass das Vorgehen mit dem Stornieren nicht das kundenfreundlichste ist...
-
Vielleicht haben sie mittlerweile ja gemerkt, dass das Vorgehen mit dem Stornieren nicht das kundenfreundlichste ist...
Also, ich habe es ja schon hier geschrieben.
Wir hatten überhaupt keine Probleme, es ist alles beim alten geblieben. Habe auch kurz über 60 Tage umgebucht. Alles, was bei my Aida gebucht wurde, blieb genau so stehen. Ich kann mich nicht beschweren.
Schade nur, dass es da keine einheitliche Lösung bei AIDA gibt und es dadurch zu Unmut und Verwirrungen kommt..... -
wobei ich es nur fair fände - immerhin sollen die premiumbucher wenigstens ein paar vorteile haben.
-
ich hab auch noch 102 tage bis zur reise, im Juni innen premium gebucht, letzte Woche in Verandakomfort vario umgebucht. alle Getränkepakete, Workshops, Reservierungen bestehen weiter und ich kann sogar weiter ausflüge etc buchen.... mir wurde beim umbuchen auch garantiert, dass alles erhalten bleibt... evtl eine Neuerung weil man sich ja doch schon lang gebunden hat? ich tippe aber auf Zufall zu meinen Gunsten
-
meph, wie gesagt, uns wurde auch von mehreren Mitarbeitern versichert, dass alles bestehen bleibt.
Larissa, ich fände es nicht so fair, wenn Aida schon lange das Geld von mir hat und mir dann einfach alles storniert. Umbuchungsgebühren fallen zusätzlich ja auch noch an. Und ich verzichte ja mit der Umbuchung auch auf Vorteile.
-
Danke für hilfreichen Antworten, allerdings bin ich mir unschlüssig, was wir jetzt machen wollen. Mein Mann und Sohn sind nicht so wirklich seefest und man weiß bei Vario ja leider nicht, ob man das Glück hat in der Mitte zu landen, wir überlegen noch ein wenig. einerseits spart man schon enorm, andererseits kann man immer mit Seegang rechnen.
-
man weiß bei Vario ja leider nicht, ob man das Glück hat in der Mitte zu landen
Aber jetzt mal ehrlich: Wenn es richtigen Seegang gibt, dann schaukelt es auch in der Mitte.
-
Wohl war, wobei der Unterschied schon deutlich ist. Meine Eltern hatte mal eine Kabine ganz vorne erwischt und wir in der Mitte, da vorne hab ich mich gefühlt wie auf der Achterbahn, das war schon enorm. Da hilft nur ab in die Dicso und das Schaukeln beim Tanzen ausgleichen, funktioniert einfach super
-