Ihr seid ja auf der Vita, dort ist mittig nicht schlimm,
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kapitän Miklitza sagte, Deck sechs in der Mitte ist der Ort an dem man den Seegang am wenigsten mitbekommt...
-
ich hätte mal eine Frage - und zwar haben wir bei einem Reisebüro die Metropolentour im August gebucht, eine Innenkabine für 2 Personen und eine Verandakomfortkabine für 3 Personen zum Premiumpreis. Jetzt sehe ich bei den Forenbetreibern hier ein Angebot, bei dem könnten wir für den Preis der Innenkabine eine Veranda komfort bekommen.
Die bereits gebuchte Verandakomfortkabine würden wir gerne wie gebucht belassen, die Innenkabine dann stornieren und dafür im Vario eine VK buchen.
Geht das überhaupt? Aus einer Premium-Buchung nur eine Kabine zu stornieren und die zweite zu belassen`?
Bevor ich im Reisebüro anrufe, wollte ich hier mal nachfragen.
Danke
-
Hallo, liebes Forum,
ich brauche auch mal Euren Rat....
Ich habe vor ca 6 Wochen oder so Perlen im Mittelmeer mit Aidaprima gebucht, vario Tarif...
Dann kam die Kabinenzuteilung, und das einzige „Aber“ bezüglich Vario war bei mir Nichtraucherbalkon, Deck 5.
Was bekamen wir zugeteilt? Nichtraucherbalkon auf Deck 5. Schöner Mist.
Ich hab mich dann entschlossen, auf Premium umzubuchen.Nun sind die Variopreise sowas von in den Keller gegangen, so dass ich trotz nicht unerheblicher Stornogebühren immer noch 700 Euro ca. spare, wenn ich Premium storniere und Vario buche.
Der Supergau wäre natürlich, wenn ich wieder Deck 5 lkriege, Nichtraucher.
Wenn Kreuzfahrtanbietwr Kontingente haben, kann man virher erfahren, ob Deck 5 dabei ist oder nicht?
Auf der Aidaseite werden sie nicht angezeigt, aber das muss ja nichts heissen...
Reisebeginn 19.05.
Ich bitte da mal um Eure Kommentare. Bitte jedoch keine Antiraucherdiskussionen... -
glaub nicht, dass dir das gesagt wird, aber frag halt mal nach. stell deine kabines schlimmstenfalls zum tausch - wenn das geht - könnte mir vorstellen, dass manche gerne nichtraucher als nachbarn haben.
darf ich dich noch fragen, ob die umbuchung auf premium problemlos möglich war? -
Hab ja die Nichtraucherkabine nicht mehr, sondern hab von Vario auf Premium gebucht und dann ne Wunschkabine mit Raucherlaubnis gekriegt...
Die Umbuchumg war problemlos möglich.
Anruf bei Aida, und binnen Minuten hatte ich die Wunschkabine auch schon in myaida drin. -
Ich glaube nicht, dass eine Reisebüro seine Variokontingente verraten darf, da auch auf diesen Reisen ja die Variobedingungen gelten und ich dann so lange ein Reisebüro suchen könnte, bis ich zu Variopreisen die gewünschte Kabine erhalte...
Habe heute wieder etwas dazu gelernt- mir war gar nicht bewusst, dass es auf Aida Nichtraucherbalkone gibt.
-
Ja, auf der Prima auf jeden Fall. Allerdings nur ein paar Händevoll und alle auf Deck 5.
Und ich will ja nicht wissen, welche Kabinen noch im Kontingent sind, sondern welche nicht -
Ich sehe gerade, du fährst bereits am 19.05., da ist die Umbuchungsfrist von 60 Tagen vor Abreise ja auch schon vorbei... Abgesehen davon kannst du auch nicht von einer Direktbuchung bei Aida auf ein anderes RB umswitchen, da müsstest du schon stornieren und neu buchen.
-
So hatte ich es ja auch geschrieben...
Stornogebühr ca. 800 Euro, Variokabine Single mit Kind ca. 1200 Euro, also 2000 Euro incl. Storno.
2700 Euro für Premiumkabine... -
Stornogebühren sind jetzt schon knapp 1000 Euronen... da hab ich mich verguckt, denn es sind ja mittlerweile unter 30 Tage bis zur Abfahrt...
Ich lass es jetzt so wie es iss und freu mich auf ne schöne Kabine auf Deck 15!Und beim nächsten mal weiss ich es besser und warte länger mit der Variobuchung... wenn ich dem Forum richtig gefolgt bin, sind bei der ersten Variovergabe ersma die Ladenhüter weg.
Und ich hätte dem freundlichen Mann am Telefon vertrauen sollen bei der Variobuchung. Zweimal hat er betont, dass es ne NR Kabine werden könnte... fast so als ob da die Kabinen-Nummer schon feststand..
Danke an alle für Ihre Beiträge! -
Na dann hat es sich erledigt und du kannst dich auf die Reise freuen.
-
Hätte Deine Meinung trotzdem gerne gelesen!!!
-
vielleicht hätte die Antwort mich doch noch erleuchtet!!!
-
Ich hatte geschrieben, das ich wohl nicht mehr umgebucht hätte obwohl 700 Euro nicht zu verachten gewesen wären. Das Risiko, wieder auf der Nichtraucherkabine zu landen wäre ich wohl nicht eingegangen .
Also leider nix mit " Erleuchten" -
Na, dann sind wir uns ja einig.
Danke noba410!!! -
Na, dann sind wir uns ja einig.
Danke noba410!!!Na sowas von einig
-
So, habe nun auch unsere nächste Reise von Premium auf vario umgebucht. Hat alles super geklappt. Bin zufrieden.
-
Kann man eine gebuchte Premium-Reise auch in Aida pauschal umbuchen ? Und wenn ja, wie hoch wäre die Umbuchungsgebühr ? (Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.)
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
leider nein
-