Das lässt sich nicht so leicht beantworten. Auch nicht, ob es Dich stört oder nicht.
Ich liebe die stürmische See, aber auch ich bin ein Mal in meinem Leben schlimm seekrank geworden. Das war zum Glück nur auf einer Tagestour nach Helgoland - am Abend hatte ich wieder festen Boden unter den Füßen. Danach war nie wieder was.
Soweit ich weiß, ist es nicht nur die Schwere des Seegangs, sondern es kommen ganz verschiedene Faktoren zusammen. Ein Bekannter, der früher zur See fuhr, erzählte mir, er sei mal bei ganz ruhiger See seekrank geworden, weil das Schiff so komisch schlingerte. Keiner außer ihm hat das bemerkt.
Ich will Dir keine Angst machen, nur sagen, dass es selbst erfahrene Seeleute treffen kann. Und meistens ist gar nichts.
Generell merkt man die Unterschiede zwischen Bug, Mitte und Heck schon. Ich weiß nicht, ob es der entscheidende Unterschied ist, nicht seekrank zu werden.
Ganz vorn kann es passieren, dass man (je nach Wellenrichtung) die Stöße bei Aufprallen auf die Wellen mitbekommt. Hintten schaukelt es nur.
Ich würde sagen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann bleib in der Mitte, am besten unten! Deck 4 ist schön, weil man so nah am Wasser ist.