bei uns gleich bei Umbuchung.
Wenn du Buchungsnummer behalten hast, könntest du Glück haben und die Ausflüge bleiben bestehen.
bei uns gleich bei Umbuchung.
Wenn du Buchungsnummer behalten hast, könntest du Glück haben und die Ausflüge bleiben bestehen.
Ich habe auch mal innerhalb von Premium umgebucht... da wurde auch alles direkt automatisch storniert... ich denke wenn, dann geht das auch in deinem Fall automatisch und zwar direkt bei Umbuchung... ich kann mir nicht vorstellen dass da jemand sitzt und die Leistungen manuell rausnimmt...
Dann habe ich wohl Glück gehabt
Wir haben auch vor zwei Wochen von Premium auf Vario umgebucht. Die Buchungsnummer ist dieselbe geblieben und auch die gebuchten Leistungen sind erhalten geblieben. Ich kann auch schon jetzt (171 Tage vor Reisebeginn) weitere Leistungen buchen. Hat mich total gewundert. Auch das BGH von Buchung an Bord ist noch da.
VG
Auch das BGH von Buchung an Bord ist noch da.
Das wird bei dir angezeigt? Wo, bitte? Bisher wurde ein vorher erworbenes BGH erst auf dein Konto gutgeschrieben, wenn du an Bord warst.
Das wird bei dir angezeigt? Wo, bitte? Bisher wurde ein vorher erworbenes BGH erst auf dein Konto gutgeschrieben, wenn du an Bord warst.
BGH aus der Urlaubskasse oder der Buchung an Bord, wir bei mir seit einiger Zeit auch in MyAIDA angezeigt
Auch das BGH von Buchung an Bord ist noch da.
auch das wurde uns 2016 gestrichen.
Aber freut mich für dich, das du einen Mitarbeiter erwischt hast, der wohl " nicht nicht dem falschen Bein aufgestanden ist" erwischt hast.
Alles anzeigenAuch hier scheint AIDA das offensichtlich nicht einheitlich geregelt zu haben.
Wundert mich jetzt nicht.
Und mit dem Geld aus Leistungen, die ich vor geraumer Zeit gebucht und bezahlt habe könnte AIDA schön wirtschaften. Auch wenn es aktuell kaum Zinsen gibt, aber das Geld ist bei denen und nicht mehr bei mir, da fänd ich eine Stornierung schon blöd.
Wie zeitnah wurde denn bei euch storniert?
Buchungsnummer ist bei uns gleich geblieben.
Ich verstehe das eine Stornierung blöd wäre, aber es wäre nur gerecht den anderen Vario Buchern
Du bekommst ja auch schließlich geld
Zurück von AIDA und somit hast du den gleiche „Status“ wie alle anderen Vario Bucher auch
Damit muss man rechnen wenn man eben eine preisersparnis zum ursprünglichen Preis haben möchte
Ich verstehe das eine Stornierung blöd wäre, aber es wäre nur gerecht den anderen Vario Buchern
Zurück von AIDA und somit hast du den gleiche „Status“ wie alle anderen Vario Bucher auch
Damit muss man rechnen wenn man eben eine preisersparnis zum ursprünglichen Preis haben möchte
noch gerechter wäre es, wenn es eine Einheitsregelung gäbe und nicht vom " gut" oder "schlecht" gelaunten Sachbearbeiter abhängig wäre.
Was sagt uns das? Lieber erstmal alles Premium buchen ( inkl. Ausflüge ), danach kann man immer noch umbuchen (mit schlechten oder guten Sachbearbeitern).
Ich bezahle sogar mehr als vorher....
Für mich wäre eine Stornierung ja gewesen. Da bin ich bei dir.
Ich hatte mich ja gewundert, dass dem nicht so ist.
Was sagt uns das? Lieber erstmal alles Premium buchen ( inkl. Ausflüge ), danach kann man immer noch umbuchen (mit schlechten oder guten Sachbearbeitern).
Nö, bei uns war es doppelte Arbeit, wegen Ausflüge und Bordguthaben wegen an Bord Buchung war auch futsch.Außerdem noch wochenlanges Hin und Her, weil die Reiseberaterin an Bord einen Fehler gemacht hatte, den man erst uns in die Schuhe schieben wollte und dann doch eingesehen hat, das es nicht unser Fehler war.
Nee... lieber dann entweder auf Vario warten oder bei Premium bleiben.
Nö, bei uns war es doppelte Arbeit, wegen Ausflüge und Bordguthaben wegen an Bord Buchung war auch futsch.Außerdem noch wochenlanges Hin und Her, weil die Reiseberaterin an Bord einen Fehler gemacht hatte, den man erst uns in die Schuhe schieben wollte und dann doch eingesehen hat, das es nicht unser Fehler war.
Nee... lieber dann entweder auf Vario warten oder bei Premium bleiben.
Hast du Recht. Habe wohl den vergessen.
Ich bezahle sogar mehr als vorher....
Für mich wäre eine Stornierung ja gewesen. Da bin ich bei dir.
Ich hatte mich ja gewundert, dass dem nicht so ist.
Na dann ist es ja super das du Glück hattest
Das steht unter "Reisedaten" oder "Buchungsdaten", wo die Details zu Kabine und Reisenden stehen.
Und teilweise auch im Reiseplaner am Anreisetag (oben links in der Ecke)
Danke für eure Hinweise. Ja, die Anzeige im Geschenkicon in der Reiseplanung ist mir bekannt. Aber da ist bei mir nichts. Und da war bei bisherigen Reisen auch nix. Das BGH aus der Bordbuchung steht bei mir auf der Reisebestätigung und an Bord liegen zwei Kabinenbriefe auf dem Bett. Eine Gutschrift wird ab dem zweiten Reisetag angezeigt. Nur das BGH aus Aktien wird zeitnah angezeigt.
Mal sehen, wie es bei der nächsten Reise sein wird.
Hallo zusammen,
sorry, sofern meine Frage schon in den Tiefen dieses Themas beantwortet wurde....
Ich habe gelesen, dass ich bis zu 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf VARIO umbuchen kann. Sofern es günstiger wird, muss ich 150 EUR p. P. Umbuchungsgebühr zahlen. Wird es teurer (höherer Kategorie) ist die Umbuchung kostnfrei möglich.
Wie ist es nach Ablauf der 60 Tagesfrist? Akzeptiert AIDA dann eine Umbuchung von Premium auf VARIO, sofern der Reispreis teurer wird? Oder muss dann generell storniert werden?
Hallo zusammen,
sorry, sofern meine Frage schon in den Tiefen dieses Themas beantwortet wurde....
Ich habe gelesen, dass ich bis zu 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf VARIO umbuchen kann. Sofern es günstiger wird, muss ich 150 EUR p. P. Umbuchungsgebühr zahlen. Wird es teurer (höherer Kategorie) ist die Umbuchung kostnfrei möglich.
Wie ist es nach Ablauf der 60 Tagesfrist? Akzeptiert AIDA dann eine Umbuchung von Premium auf VARIO, sofern der Reispreis teurer wird? Oder muss dann generell storniert werden?
Standardantwort: Das kommt darauf an. Bei weniger als 60 Tagen handelt es sich bei einer Umbuchung generell immer um eine Kulanzanfrage und da ist alles möglich...
Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ich habe von den Clubschiffprofis Varioangebote entdeckt, für die gleiche Reise sind sie aber bei Aida selbst nicht zu finden. Sind das eigene Angebote? Oder warum gibt es die bei Aida parallel nicht?