weil große Reisebüros Kontingente kaufen..
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
weil große Reisebüros Kontingente kaufen..
Kann Aida selbst dann trotzdem noch Vario anbieten später?
-
Kann Aida selbst dann trotzdem noch Vario anbieten später?
Ja klar... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Es kann aber durchaus auch sein, dass das Vario bei AIDA direkt niemals so günstig wird wie zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. Genau so kann es sein, dass es erst gar kein Vario bei AIDA gibt.
Ich hatte für eine Freundin bei den Clubschiffprofis eine Reise nach Norwegen im Vario gebucht. Die Kabinenkategorie war bei AIDA ausverkauft, bevor sie überhaupt über Vario nachdenken konnten:)
-
Ja klar... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Es kann aber durchaus auch sein, dass das Vario bei AIDA direkt niemals so günstig wird wie zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. Genau so kann es sein, dass es erst gar kein Vario bei AIDA gibt.
Ich hatte für eine Freundin bei den Clubschiffprofis eine Reise nach Norwegen im Vario gebucht. Die Kabinenkategorie war bei AIDA ausverkauft, bevor sie überhaupt über Vario nachdenken konnten:)
Du hast aber vergessen zu sagen, das der Vario Preis sich jederzeit ändern kann und daher kann es noch deutlich runter gehen, oder die Reise sogar ins Just kommen kann.
-
Umbuchung, hat nicht mit Upgrade zu tun.
Keine Ahnung, ob die Frage hierher gehört. Falls nicht, bitte verschieben.
Bitte auch die Suchfunktion nutzen. Danke.
VG
Morris
Wir haben über AIDA eine Premium Innenkabine gebucht. Wenn AIDA in einer Aktion Meerblick- oder Balkonkabinen günstiger anbietet, könnte ich dann wechseln? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise fallen? Oder besteht da gar keine Chance? Bis wir fahren, ist es noch ein bisschen hin.
-
umbuchen ist möglich.
Wenn der Preis niedriger wird sind 150 € Umbuchungsgebühr p.P. fällig.
Ob die Reise günstiger werden wird, kommt auf die Buchungslage an.
Ferien oder nicht?
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Evtl. kann die Reise auch ins Vario kommen und dadurch billiger werden.
-
umbuchen ist möglich.
Wenn der Preis niedriger wird sind 150 € Umbuchungsgebühr p.P. fällig.
Ob die Reise günstiger werden wird, kommt auf die Buchungslage an.
Ferien oder nicht?
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Evtl. kann die Reise auch ins Vario kommen und dadurch billiger werden.
Unsere Reise ist im November. Also außerhalb der Ferien.
Das heißt, es besteht grundsätzlich schon die Möglichkeit. Ich müsste also in regelmäßigen Abständen mal die Preise anschauen? Fallen beim Wechsel von Premium zu Vario Gebühren an? So wie ich es verstanden habe: wenn der Preis niedriger ist als der, den wir gebucht haben, dann ja? Wenn aber Meerblick zum Beispiel 50€ mehr kosten würde als unser Reisepreis ist, kann ich für die 50€ mehr auf Meerblick umsteigen ohne weitere Gebühren?
-
Bei Umbuchung in eine andere Kabinenkategorie fällen immer Gebühren an egal ob Premium oder Vario, ausser die Reise wird insgesamt teurer.
Auf jeden Fall würde ich die Preise beobachten.
Umbuchung ist bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
-
Umbuchung, hat nicht mit Upgrade zu tun.
Bitte auch die Suchfunktion nutzen. Danke.
VG
Morris
Sorry, hatte ich benutzt. Aber anscheinend die falschen Worte eingegeben. Habe keine Suchergebnisse gehabt. Und bin auch bei den Kategorien nicht über dieses Thema hier gestolpert. Aber jetzt bin ich ja an der richtigen Stelle.
-
Wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Der Reisepreis war danach höher. Wir haben für die Vollzahler je 26 Euro Gebühr bezahlt.
-
Wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Der Reisepreis war danach höher. Wir haben für die Vollzahler je 26 Euro Gebühr bezahlt.
Aber irgendwie widerspricht das allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe. Hm, wahrscheinlich wieder so ein Fall von „je nachdem, welcher AIDA-Bearbeiter“
-
.... und um es noch verwirrender zu machen... wir hatten mal Premium Innenkabine gebucht bei Online RB, wollten eine Kabine CA (eingeschränkte Sicht) welche zu dem damaligen Zeitraum nicht angeboten wurde. Das Reisebüro hat uns auf die Wartelliste gesetzt und bei Freigabe von CA Kabinen informiert. Wir konnten ohne Gebühr umbuchen und der Reisepreis war ca. 80,00 € günstiger.
-
Warum bucht man von Premium auf Vario um, wenn es dadurch teurer wird ???
Du solltest dazu schreiben, dass Ihr eine bessere Kategorie gewählt habt, ansonsten wäre es
-
Ja, natürlich. Innen auf Veranda Komfort.
-
Guter Deal...
-
Klar, es sei denn es wird eine der Kabinen am lanaideck 😂
-
Dann schnell wieder zurück buchen
-
Kann es sein, dass der Preis im Vario 124€ pro Vollzahler höher war? Das würde die Gebühr von 26€ erklären, in Summe wären wir dann nämlich wieder bei den 150€ für die Umbuchung auf Vario.
-
Stimmt, so hatte ich das gar nicht gesehen.
👍
-
Hallo,
wie sieht es mit dem Umbuchungsgebühren aus (von Premium auf Vario) wenn nicht zwei Vollzahler gebucht sind, sonder ein Erwachsener und ein Kind? Zahlen dann beide 150 Euro?
-