Weil ich ja nicht nur meckern möchte... AIDA hat es doch geschafft, uns auf Vario umzubuchen. Freu mich.
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Spannend welches Schiff welche Reise?
Das ist Aidaluna, Norwegen, Spitzbergen und Island in den Sommerferien.
Meine Buchungen sind erhalten geblieben, ich habe aber auch nach der 90 Tage Frist umgebucht.
Liebe Grüsse
Amalo
-
Wir haben Premium gebucht mit dem -50% Angebot von der abgesagten Nova.
Hat schon mal jemand so ein Angebot umgebucht? Bekomme ich die 50% auch auf den neuen Vario Preis? (Höher als Premium Preis)
Wir konnten problemlos von Premium MB auf Vario Balkon umbuchen, die Reise wurde etwas teurer. Allerdings muss man für Vario dann auch einige % mehr Anzahlung leisten
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den 90 Tagen überhaupt noch gilt. Ich kann jedenfalls schon seit einer Weile munter für unsere vario Reise im September alles buchen. Hatte erst an einen it-fehler geglaubt, aber offenbar bin ich bei weitem nicht die einzige. Auf Facebook habe ich gelesen, dass die 90 Tage Frist seit April aufgehoben ist. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
...hier zwar Off-Topic, kann ich so aber bestätigten:
Für unsere Reise (155 Tage bis zur Abfahrt) konnte ich im Vario die letzten Wochen auch schon das Steakhouse, Anreisepaket u.ä. buchen! Habe da bisher auch an einen IT-Fehler geglaubt und täglich mit der Stornierung gerechet, bisher kam... gerade eben nochmal getestet, und keine Sorge, AIDA-Ausflüge sind uns bis auf die Sportausflüge viel zu unindividuell, die schnappen wir in der Regel keinem Weg, aber theoretisch kann ich auch schon Ausflüge buchen -
Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber wie funktioniert das mit einem (evtl.) Kabinenwechsel zwischen den zwei einzelnen Abschnitten? Nur umziehen oder auch aus- und einchecken? Wechsel wäre in New York (hab über die Suche nix gefunden).
-
Wir hatten einen Kabinenwechsel zwischen 2 Touren in Singapur, da mussten wir nicht neu einchecken. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt, dort wurde uns eine 'Umzugshilfe' durch den Kabinensteward zugesagt. Am Tag des Umzugs hat uns das Kabinenpersonal einen fahrbaren Kleiderständer zur Verfügung gestellt und auch beim Umzug geholfen. Wir sind dann nur noch einmal zur Rezeption und haben uns die neuen Bordkarten abgeholt.
War total entspannt.
-
Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber wie funktioniert das mit einem (evtl.) Kabinenwechsel zwischen den zwei einzelnen Abschnitten? Nur umziehen oder auch aus- und einchecken? Wechsel wäre in New York (hab über die Suche nix gefunden).
Autsch, Kabinenwechsel in New York.
Erst mal die Grundlagen: In den USA muss bei Reiseende jeder Passagier zu einer bestimmten Zeit von Bord gehen und erst wenn wirklich ALLE Passagiere (auch Durchreisende!) durch den Zoll gegangen sind, dürfen wieder Passagiere zurück an Bord.
Das Prozedere wird in einer Infoveranstaltung an Bord erklärt.
Ihr müsst also so oder so erstmal von Bord. Wann Ihr wieder zurück an Bord könnt, hängt von den Hafenbehörden ab, wobei die in New York recht entspannt sind - anders als Miami.
Der eigentliche Kabinenwechsel läuft so ab, wie bei SUMEHA beschrieben...
Auf jeden Fall würde ich dazu raten, die entsprechende Infoveranstaltung zu besuchen, da die USA da etwas „speziell“ sind.
-
Wir konnten problemlos von Premium MB auf Vario Balkon umbuchen, die Reise wurde etwas teurer. Allerdings muss man für Vario dann auch einige % mehr Anzahlung leisten
Genau das wäre es bei uns auch. Musstet ihr Umbuchungsgebühr bezahlen? Neue Kabine ist ja teurer.
-
Wir haben unsere aktuelle Buchung von Premium MB erst nach Vario Balkon und jetzt Vario Suite umgebucht. Jeweils ohne Probleme und ohne Umbuchungsgebühr. Preisdifferenz Balkon zu Suite waren knapp 400,-€.
-
flinn75 Der höhere Preis "frisst" die Umbuchungsgebühr sozusagen auf. Wären es nur 200 Euro mehr gewesen und nicht 400, hättet ihr noch 100 Euro draufzahlen müssen, da 150 Euro Umbuchungsgebühr für die erste und zweite Person jeweils fällig werden, es sei denn, die Kabine ist teurer als diese 300 Euro...
-
Danke, ist schon ein paar Jahre her, dass ich so umgebucht hatte.
-
Wisst ihr was mich ärgert?
Wir buchen meist Premium mit Frühbucher Plus ca.1,5 Jahre/ 2 Jahre vor der Reise.
Mich ärgert, dass heute noch, 4,5 Monate vor Abreise die Preise immer noch zum Frühbucher Plus drin stehen.
Was soll das?
Mein Vorteil ist dann nur, dass ich mehr Kabinenauswahl habe.
End vom Lied ist: wir buchen jetzt um in Vario, denn die Kabine ist über 2000 € günstiger.
Meine Schwiegereltern zahlen 198 € um von Innen auf Balkon umzubuchen.
Also Fazit: die Innen Premium kistet derzeit knapp 200 € mehr, wie Vario Balkon und das obwohl noch die Frühbucher Plus Konditionen drin sind.
Sorry Aida das verärgert treue Premiumkunden
-
Es gibt ein Kontingent für Frühbucher Plus.
Erst wenn das "ausgeschöpft" ist entfällt er. Manchmal steht es aber auch nur drin und gilt nicht mehr.
Sieht man dann im weiteren Buchungsverlauf
-
Wisst ihr was mich ärgert?
Wir buchen meist Premium mit Frühbucher Plus ca.1,5 Jahre/ 2 Jahre vor der Reise.
Mich ärgert, dass heute noch, 4,5 Monate vor Abreise die Preise immer noch zum Frühbucher Plus drin stehen.
Was soll das?
Mein Vorteil ist dann nur, dass ich mehr Kabinenauswahl habe.
End vom Lied ist: wir buchen jetzt um in Vario, denn die Kabine ist über 2000 € günstiger.
Meine Schwiegereltern zahlen 198 € um von Innen auf Balkon umzubuchen.
Also Fazit: die Innen Premium kistet derzeit knapp 200 € mehr, wie Vario Balkon und das obwohl noch die Frühbucher Plus Konditionen drin sind.
Sorry Aida das verärgert treue Premiumkunden
Wieso ärgert dich das denn ? Du hast früh gebucht, den Frühbucher-Preis und deine Wunschkabine erhalten. Es kann dir doch völlig egal sein, ob andere auch noch Monate später den gleichen Preis bekommen oder nicht. Und eine Vario-Umbuchung steht ja dann jedem frei, wenn es für einen passt - egal, wann man Premium gebucht hat. Wenn ihr nun also 2000 € dadurch spart, ist das doch super. Ich verstehe gar nicht, was genau dich verärgert ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wieso ärgert dich das denn ? Du hast früh gebucht, den Frühbucher-Preis und deine Wunschkabine erhalten. Es kann dir doch völlig egal sein, ob andere auch noch Monate später den gleichen Preis bekommen oder nicht. Und eine Vario-Umbuchung steht ja dann jedem frei, wenn es für einen passt - egal, wann man Premium gebucht hat. Wenn ihr nun also 2000 € dadurch spart, ist das doch super. Ich verstehe gar nicht, was genau dich verärgert ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Naja, so schwer ist das nun nicht zu verstehen. Wo "Frühbucher Plus" draufsteht sollte auch "Frühbucher Plus" drinnen sein. Wenn das 4,5 Monate vor Abfahrt noch immer drauf steht, stimmt etwas nicht. Zu dieser Zeit kann dann wahrlich nicht mehr vom Frühbucher, schon gar nicht vom Frühbucher Plus gesprochen werden. Klar fühlt sich Fini da einwenig veräppelt, hat sie ja in dem Glauben gebucht, eine gewaltige Frühbucher-Plus-Ermäßigung dafür zu erhalten, dass sie viele viele Monate im Voraus buchte.
-
Ja, ok, aber es wäre mir persönlich egal, wenn andere 4,5 Monate vor Reisebeginn noch die gleichen Konditionen bekommen. Man bucht ja, weil man die Reise sicher haben möchte zu einem Preis, der einem offenbar akzeptabel erscheint.
Gibt es denn von Seiten Aidas eine festgeschriebene Regel, wann der Frühbucher plus Preis offiziell endet ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Genau das wäre es bei uns auch. Musstet ihr Umbuchungsgebühr bezahlen? Neue Kabine ist ja teurer.
Hab grade nochmal geschaut. Umbuchungsgebühren sind keine angefallen. Vario Balkon ist jetzt eh über 300 Euro teurer, da waren Gebühren kein Thema, zumindest steht auf der Rechnung nichts davon drauf.
-
Gibt es denn von Seiten Aidas eine festgeschriebene Regel, wann der Frühbucher plus Preis offiziell endet ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bitte mal #776 lesen. Da steht es.
-
wer früh bucht, stellt Aida auch sofort 20% des Reisepreises zum Wirtschaften zur Verfügung.
Wenn ich nun weiß, dass Frühbucher Plus auch noch gilt, wen nur noch 10 Kabinen da sind, fühle ich mich verschaukelt.
Der Service von Aida an Land ist leider unterirdisch- was ein Glück ist das an Bord 100% anders, sonst würden wir nicht mehr fahren.
Traurig.
-
vielleicht ist aber 4 Monate vorher deine Wunschkabine nicht mehr frei, mir persönlich ist es völlig egal, was andere zahlen, wir buchen so gut wie immer Premium, weil wir auf den Januar und Juni angewiesen sind und wenn andere flexibler sind und auf Schnäppchen warten können, freu ich für sie, für uns muss der Preis okay sein und gut ist....
wir freuen uns auf unsere Urlaube und ärgern uns nicht, wenn der Preis fällt
-