Wir hatten das vor einigen Jahren. Wollten auf dem Schiff die Tour östl.Mittelmeer Nord-und Südtour buchen. Ist im Katalog als Kombireise ausgewiesen worden. BGH wollte man uns nur für die eine Woche gutschreiben. Meine Reaktion war dann, die erste Woche auf mich buchen und die zweite auf meinen Mann. Jeder von uns hat eine eigene Kundennr. man nahm dann Rücksprache mit Rostock und es hat dann funktioniert. 2x BGH für 2 Reisen.
Umbuchung Premium auf Vario
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo liebes Forum,
wahrscheinlich ist die Frage schon mehrfach gestellt worden, ich hoffe ihr seht es mir nach das ich jetzt nicht die 45 Seiten durchlese.
Wir befreundetem Muttis inkl. 2 Kinder wollten gemeinsam ohne die Männer eine Aida Reise buchen.
Leider muss es schon in den Ferien stattfinden und sollte, da es "nur Urlaub nebenher ist" nicht so teuer werden.
Eine dem entsprechenden Budget ist gefunden. Da Ferienzeit, wollten wir jetzt buchen. Das bedeutet 4er Innenkabine im Premium.
Meine Freundin hat Angst das sie ohne Fenster nicht klar kommt. Mit Fenster wird es uns aber zu teuer.
Wie funktioniert die Umbuchung auf Vario noch mal?!? Ich persönlich bin schon ein paar Jahre nicht mehr mit der Aida gefahren und kenne mich nicht mehr so aus....
Kommen alle Reisen ins Vario Programm?
Hat man überhaupt die Chance bei einer 4er Belegung auf Vario umzubuchen? (Ohne Flug)
Ab wann kommen Umbuchungskosten auf einen zu? Früher war 1x Umbuchen glaube ich kostenlos....
Danke für eure Antworten und liebe Grüße!
Holly
-
4er Belegung sind immer schnell vergriffen in den Ferien, welches Schiff soll es denn sein?
Rufe doch einfach mal hier an
https://www.clubschiff-profis.de/
+49 (0) 211 - 88 24 96 22 -
Deswegen ja auch die Frage, ob für diese Konstellation überhaupt VARIO in Frage kommt.
4er Kabine in den Ferien. Budget liegt insgesamt nur bei 2000€, das ist nicht viel.
Da kommt eigentlich nur Aida Mar Hamburg-Hamburg in Frage.
Gebucht wird Premium mit Frühbucher.
Die Idee des Umbuchens auf VARIO, wäre dann in dem Zusammenhang noch etwas am Reisepreis einzusparen oder halt auf eine bessere Kabine umzubuchen ohne großem Aufpreis.
-
daher nochmal mein Hinweis Ruf ein Reisebüro deines Vertrauen an, du hast einfach zu viele Fragen,
Umbuchen geht nur von Premium auf Premium kostenlos, da fängt es schon mal an .
-
Aber trotz Umbuchungsgebühr ist Vario meistens günstiger als Premium. Allerdings ist das mit der Vierer-Kabine wahrscheinlich das größere Problem...
-
sind die Kinder schon alt genug für Innenkabine? Da gibt es wohl eine Altersuntergrenze
-
Zwei Erwachsene + zwei Kinder kann man ohne Probleme IK buchen. Bei AC wird zunächst nur abgefragt, ob unter oder über 15 Jahre. Später natürlich das genaue Datum, aber ich habe mal mit zwei Kindern unter drei Jahren geprüft, alles geht. Aber da gibt es sicherlich User mit entsprechenden KIndern, die das ganz genau wissen. Allerdings Untergrenze habe ich noch nie gehört. Neben uns waren mal Eltern mit Baby (4 Monate alt).
-
Deswegen ja auch die Frage, ob für diese Konstellation überhaupt VARIO in Frage kommt.
4er Kabine in den Ferien. Budget liegt insgesamt nur bei 2000€, das ist nicht viel.
Da kommt eigentlich nur Aida Mar Hamburg-Hamburg in Frage.
Die Idee des Umbuchens auf VARIO, wäre dann in dem Zusammenhang noch etwas am Reisepreis einzusparen oder halt auf eine bessere Kabine umzubuchen ohne großem Aufpreis.
Mit etwas Glück kommt die Metropolentour auch für die Ferien günstig ins Vario und ihr kriegt für das Geld statt einet Innenkabine zwei mit MB oder Balkon.
-
Und mit Pech gar nichts. Mir wäre das zu heiß
-
Bleibt das gebuchte Premium ja noch...
Es ging um eine eventuelle Umbuchung.
-
Bleibt das gebuchte Premium ja noch...
Es ging um eine eventuelle Umbuchung.
hatte ich anders verstanden.
-
Also auch dem Threadthema entsprechend.
-
Zwei Erwachsene + zwei Kinder kann man ohne Probleme IK buchen. Bei AC wird zunächst nur abgefragt, ob unter oder über 15 Jahre. Später natürlich das genaue Datum, aber ich habe mal mit zwei Kindern unter drei Jahren geprüft, alles geht. Aber da gibt es sicherlich User mit entsprechenden KIndern, die das ganz genau wissen. Allerdings Untergrenze habe ich noch nie gehört. Neben uns waren mal Eltern mit Baby (4 Monate alt).
Kurz Off Topic: Babys dürfen erst ab sechs Monaten mit an Bord. Und Innenkabine darf man erst buchen wenn das Kind über zwei Jahre alt ist. Wenn es unter zwei Jahren ist, muss man mindestens Außenkabine buchen. Hat wohl was mit dem Fluchtweg zu tun, wegen dem Babybett, die Innenkabinen sind dann wohl zu klein wurde uns mal gesagt.
-
...wurde uns mal gesagt.
Ist also keine offizielle Aussage ? Müsste man doch auch irgendwo im Katalog finden.
Da steht beim Alter mind. sechs Monate oder bei Reisen mit mehr als drei aufeinanderfolgenden Seetagen mind 12 Monate. Von einer bestimmten Kabinenkategorie steht da nichts.
Das Baby neben uns war ev gerade sechs Monate...
allerdings in einer BK.
-
Müsste man doch auch irgendwo im Katalog finden.
Auf der Homepage ist es ganz klar formuliert, hier der Link: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…7bc650e8dc2b32f.
-
Gerade geschaut und geschrieben...
-
Vielen Dank für eure Antworten aber die ganze Aufregung war umsonst.
Wir haben gestern gebucht!
Innenkabine war gestern Abend schon Ausverkauft!
Wir haben jetzt etwas mehr investiert und Meerblick gebucht
Aber mit umbuchen wird nix mehr. Die Reise ist eine Aida Pauschal Reise mit 50€ Bordguthaben. Das bedeutet, das war mir nicht klar, es ist bereits im Vario.
Lg, Holly
-
Hallo **Holly** ,
okay, das ist natürlich etwas anderes. Schau mal, falls du dich ins Thema "AIDA pauschal" noch etwas einlesen möchtest, findest du in diesem Thread etliche Infos: Aida Preismodell "Pauschal".
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo zusammen,
was passiert denn wenn man die gleiche Reise von Premium auf Vario oder Pauschal umbucht mit den gebuchten Ausflügen, Reservierungen an Bord ? Bleiben diese erhalten ?
-