DAnke Cuzumel2011, ich werde es im Auge behalten, bis jetzt noch nichts zu sehen von der Tour
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo findet ihr dann die Vario-Tarife, bei AIDA direkt auf der Homepage? Für unsere Reise New York sind im Premium nur noch ca. 28 Balkonkabinen frei, denke mal da wird es nichts mit Vario werden oder was sagen die Profis? Die Reise ist am 12.09.2020, dauert ja noch etwas.
Och, die „28 freien Kabinen“ (je Kabinenkategorie) sind nur ein Platzhalter. So zeigt AIDA nicht alle freien Kabinen und suggeriert damit eine höhere Nachfrage. In Wirklichkeit sind aber mehr Kabinen frei, die muss man dann aber gezielt bei der Buchung mit der Kabinennummer suchen.
Das ist bei allen Schiffen so, die vor der Prima bei AIDA in Dienst gestellt worden sind. (Hier verteilen sich die Kabinen über mehrere Kategorien.)
Allerdings muss man aufpassen: wenn die Kabinen ins Vario kommen, dann weiß man nicht wie viele Kabinen im Vario schon vergeben sind. Da kann es dann von heut auf morgen passieren, dass am Vortag noch 28 Kabinen als „Frei“ gekennzeichnet sind und am nächsten Tag sind alle Kabinen weg, weil Premium+Vario+Just alle Kabinen belegt hat. -
Immer schön die 49 Tage Grenze im Auge behalten
-
Nicht 49 Tage, man kann nur bis 60 Tage vorher umbuchen.
-
Nicht 49 Tage, man kann nur bis 60 Tage vorher umbuchen.
Ich meinte die Vario Zuteilung. Du hast natürlich auch Recht
-
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben im Premium eine von der Lage her gute Innenkabine gebucht. Jetzt überlegen wir wegen der doch trotz Umbuchungsgebühr hohen Ersparnis in Vario umzubuchen. Muss man damit rechnen, dass man von Aida - quasi als Strafe - eine IB Kabine zugeteilt bekommt? Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung berichten.
VG
Wir haben tatsächlich umgebucht. Die Ersparnis war einfach zu verlockend. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf die Zuteilung.
-
Och, die „28 freien Kabinen“ (je Kabinenkategorie) sind nur ein Platzhalter. So zeigt AIDA nicht alle freien Kabinen und suggeriert damit eine höhere Nachfrage. In Wirklichkeit sind aber mehr Kabinen frei, die muss man dann aber gezielt bei der Buchung mit der Kabinennummer suchen.
Das ist bei allen Schiffen so, die vor der Prima bei AIDA in Dienst gestellt worden sind. (Hier verteilen sich die Kabinen über mehrere Kategorien.)
Allerdings muss man aufpassen: wenn die Kabinen ins Vario kommen, dann weiß man nicht wie viele Kabinen im Vario schon vergeben sind. Da kann es dann von heut auf morgen passieren, dass am Vortag noch 28 Kabinen als „Frei“ gekennzeichnet sind und am nächsten Tag sind alle Kabinen weg, weil Premium+Vario+Just alle Kabinen belegt hat.Danke für die Info, das war mir nicht bewusst.
Dachte schon, wir müssen für die Reise im Juni 2021 so schnell wie möglich buchen.
Die Anzeige der verfügbaren Kabinen sieht da schon seeehr ausgedünnt aus.
-
Wir haben tatsächlich umgebucht. Die Ersparnis war einfach zu verlockend. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf die Zuteilung.
Respekt! Wir haben uns nicht getraut. Drücke euch die Daumen! Wäre cool, wenn du nach der Zuteilung berichten würdest.
-
Respekt! Wir haben uns nicht getraut. Drücke euch die Daumen! Wäre cool, wenn du nach der Zuteilung berichten würdest.
Nur Mut, wir haben es mit Erfolg 3 X gemacht und viel Geld gespart....
-
Nur Mut, wir haben es mit Erfolg 3 X gemacht und viel Geld gespart....
Ich bin ja eigentlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen Variobucher. Dieses Mal haben wir uns allerdings für Premium entschieden. Habe auch schon mal von Premium Innen auf Vario Außen umgebucht und waren zufrieden. Hätten jetzt etwas mehr als 200 € (inkl. aller Abzüge) pro Person gespart und das war bzw. ist es uns nicht wert. Weil wir hätten in diesem Fall eigentlich fast nur verlieren können.
-
Hallo,
wir haben im Premium eine Suite gebucht für 4 Personen ( 2 Erwachsene, 2 Jugendliche). Sind jetzt am Überlegen, ob wir auf 1 Vario Balkon- und 1 Vario Innenkabine umbuchen sobald unsere Reise ins Vario kommt. Geht das überhaupt von 1 Kabine in 2 unterschiedliche andere Kabinen umzubuchen?
Was würde das ungefähr an Umbuchungsgebühren kosten? Die Kosten stehen bestimmt in den vielen Seiten vorher, aber ich bin mir so unsicher weil wir irgendwie alles evtl. verändern möchten.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
-
Ich würde sagen, das geht und kostet die beiden ersten Personen in der Suite (die zwei Erwachsenen) 150 Euro p.P.
Wenn die Reise dadurch teurer wird, werden die 300 Euro verechnet. Aber ruf in Rostock an und rede da mit jemandem, dann weißt du es verbindlich.
-
Ich würde sagen, das geht und kostet die beiden ersten Personen in der Suite (die zwei Erwachsenen) 150 Euro p.P.
Wenn die Reise dadurch teurer wird, werden die 300 Euro verechnet. Aber ruf in Rostock an und rede da mit jemandem, dann weißt du es verbindlich.
Das wäre vom Preis her o.k.! Die Reise würde dann dadurch erheblich billiger.
-
Das wäre vom Preis her o.k.! Die Reise würde dann dadurch erheblich billiger.
Dann kostet es halt die 300 Euro.
-
Wir haben heute unsere Zuteilung bekommen. Von Premium Deck 7 Mitte auf Vario Deck 4 eine IB-Kabine. Naja! Mit dem ersparten Geld
werden wir uns die Lage schöntrinken .
-
Hallo zusammen,
wie schaut es bei einer Umbuchung von Premium auf Vario, bleiben die bereits gebuchtenFlüge erhalten ?
-
Nein, das wäre ein Teilstorno. Hatten wir auch schon mal und statt die ursprünglich gebuchten Flüge mussten wir die neuen nehmen, die dann leider auch teurer waren. Aber insgesamt war's trotzdem billiger, also haben wir es gemacht. Der Flug und die Flugzeiten sind allerdings die gleichen geblieben.
-
Hallo zusammen,
wie schaut es bei einer Umbuchung von Premium auf Vario, bleiben die bereits gebuchtenFlüge erhalten ?
Ja, die Flüge bleiben. Habe ich so gerade letzte Woche schriftlich von AIDA bestätigt bekommen. Kabine könnte von Premium auf Vario umgebucht werden.
-
Hallo zusammen,
Bei uns blieb es bei den Flügen wie gebucht, wir hatten keine Änderung
-
Heute früh ist meine im Reisebüro gebuchte Reise (IA-Kabine im premium gebucht) endlich ins vario gekommen. Tatsächlich sogar die wenigen Balkon-Kabinen. Da mein Reisebüro erst später aufmacht, habe ich direkt bei AIDA angerufen in der Hoffnung, mir eine davon sichern zu können. Antwort dort: Nein, das könnte nur mein Reisebüro machen.
Das habe ich also angemailt, es dringend gemacht im Betreff. Und, puh, eben riefen sie zurück, dass sie mir eine vario-Balkonkabine sichern konnten. Glück gehabt! (Tatsächlich sehe ich immer noch welche im Angebot, auch jetzt, aber letztes Jahr waren die dann schwupp-di-wupp alle weg).
Wenn ich jetzt leer ausgegangen wäre, nur, weil mein Reisebüro erst spät öffnet, hätte ich mich echt geärgert. Und überlegt, ob ich nächstes Mal doch direkt buche.
-