leely Und musstest du Gebühren für die Umbuchung auf Vario bezahlen? Oder ging es kostenfrei weil Balkon-Vario teurer als Deine Innen-Premium-Kabine war? Danke
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War kostenfrei, lege schon noch ordentlich etwas drauf. Aber Balkon auf den kleinen Schiffen ist halt Luxus.....
-
Wenn ich jetzt leer ausgegangen wäre, nur, weil mein Reisebüro erst spät öffnet, hätte ich mich echt geärgert. Und überlegt, ob ich nächstes Mal doch direkt buche.
-
Eine Options wäre evtl. eine Buchung beim Forenbetreiber.
Diese sind tgl. von 8.00 - 21.00 und auch an den .Wochenenden erreichbar (Sa 10.00-15.00/So 11.00-17.00)
-
Der hatte mir aber mal zu verstehen gegeben, dass Buchungen 1 Erwachsener+1 Kind nicht so seins sind, sondern immer nur mindestens zwei Vollzahler. Daher war ich dann zu einem "klassischen" Reisebüro gegangen.
-
Der hatte mir aber mal zu verstehen gegeben, dass Buchungen 1 Erwachsener+1 Kind nicht so seins sind, sondern immer nur mindestens zwei Vollzahler. Daher war ich dann zu einem "klassischen" Reisebüro gegangen.
Das kann ich bestätigen. Zwei Erwachsene sind beim Forenbetreiber meist sehr gut aufgehoben und kommen oft günstiger weg, als wenn sie bei AIDA direkt buchen. Wenn der zweite in der Kabine ein Kind/Jugendlicher ist, kehrt sich das oft um. Ich bin dann nicht zu einem anderen Reisebüro, sondern direkt bei AIDA, meiner Reiseberaterin, gelandet
-
Die Frage gleich vorneweg: Hat das schon jemand gemacht???
Hat schon mal jemand Premium gebucht und danach auf Vario umgebucht? Geht das?
Wir haben so lange auf die Vario-Preise gewartet und keiner konnte oder wollte uns sagen, ob und wann sie angeboten werden.
Jetzt ist das natürlich ein Hammer und wir sind am überlegen ob sich eine Umbuchung lohnt.
Consi
-
Hab mich durch die Seiten gekämpft, bin gleich schlau wie zuvor, irgdendwie gibt es keine eindeutige Aussage, muss dies glaub mal direkt über AIDA oder über über mein Reisebüro klären.
Wir wollen im April 2021 mit der Perla von der Dom.Rep. nach Hamburg fahren, eigentlich wollten wir auf die Vario Angebote warten, nun überlegen wir gerade ob wir doch schon im Premium buchen um uns den Abflughafen und den Premium Econemy Flugtarif zu sichern.
Habt ihr Erfahrungen ob wir sicher die Flüge behalten können wenn wir von Premium Innenkabine auf eine Verandakabine Vario umbuchen
-
Wir habe schon öfter umgebucht. Bei uns sind die Flüge so geblieben.
-
Die Frage gleich vorneweg: Hat das schon jemand gemacht???
Hat schon mal jemand Premium gebucht und danach auf Vario umgebucht? Geht das?
Wir haben so lange auf die Vario-Preise gewartet und keiner konnte oder wollte uns sagen, ob und wann sie angeboten werden.
Jetzt ist das natürlich ein Hammer und wir sind am überlegen ob sich eine Umbuchung lohnt.
Consi
Ja, haben wir schon gemacht. Laut AGB hat man aber keinen Anspruch darauf. Also bei AIDA anfragen bzw. Reisebüro anfragen lassen.
-
Habt ihr Erfahrungen ob wir sicher die Flüge behalten können wenn wir von Premium Innenkabine auf eine Verandakabine Vario umbuchen
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass ihr die Flüge behalten werdet...
Zumal ihr ja für Premium Economy ja auch einen Aufpreis gezahlt habt...
-
die Flüge bleiben wir gebucht
-
Also wir konnten damals nicht und Vario buchen, weil keine Flüge mehr ab Fra möglich waren.
Also an den Kabinen lag es nicht.
Wir hätten dann quasi auf alles verzichten müssen und Vario ab einem anderen Flughafen.
Och würde Premium buchen, die Preise aber auch den Flughafen beobachten und nur umbuchen, wenn auch der Abflughafen noch mgl ist.
-
Wolltet ihr in der gleichen Kabinenkategorie bleiben oder auf eine höherwertige Kabine von Premium auf Vario buchen?
-
-
Wir haben im Juli Premium Meerblick mit XL Plätzen gebucht und im Dezember auf Vario Balkob umgebucht. Ging problemlos und die XL Plätze haben wir auch behalten. Aber man muss halt Glück haben, dass der Abflughafen dann auch angeboten wird.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben mittlerweile auch eine Mail von AIDA erhslten in dem AIDA schreibt das eine Umbuchung von Premium auf Vario gegen eine Gebühr von 150€ pro Person bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich ist und unter dem gebuchten Vorgang erfolgt. Die Buchungsklasse der Flüge bleibt erhalten.
-
Hi Ihr Lieben!
Aktuell soll unsere Reise ja noch stattfinden und auch, wenn man emotional so langsam Abstand nimmt, ist die Hoffnung natürlich noch nicht ganz geschwunden....
Auf Grund der von AIDAcruises angebotenen Umbuchungsoptionen stehen wir nun vor der Situation, mit "Premium-Buchung" in eine ganz neue Sphären vorzudringen.
Viele der Reisen, die uns im Zuge einer Umbuchung interessieren würden, sind aktuell nur im Premium zu buchen, was unserer Vario-Tradition entgegensteht. Wir waren mit dem Tarif und der Kabinenlotterie bisher immer seh zufrieden.Nun, auf Grund des unbekannten Terrains, zwei Fragen:
1. AIDAcruises teilte mir per E-Mail mit, dass wenn ich meine Anfang Mai bestehende Reise auf eine (Premium-)Reise umbuche besteht dennoch noch die Möglichkeit der einmalige kostenfreien Umbuchung.
Damit könnte ich dann doch den Termin bzw. die Route theoretisch ein weiteres Mal anpassen?
2. Wenn ich von AIDA-Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf Vario umbuche, dann würden 150,00 Euro pro Person als Gebühr fällig werden, die mir sozusagen von der "Ersparnis" des Tarifes abgezogen werden?
Vielen Dank -
gar nicht so dumm von Aida??Oder???Bei uns würden aus 200,-€ evtl. BGH 150,-€ oder weniger bei einer
Umbuchung.
-
gar nicht so dumm von Aida??Oder???Bei uns würden aus 200,-€ evtl. BGH 150,-€ oder weniger bei einer
Umbuchung.
...ich kann Deine Worte zwar lesen, ich verstehe sie im Zusammenhang mit meiner Frage aber nicht.
-