Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke dir, Backbord hätte ich verstanden.
-
Danke dir, Backbord hätte ich verstanden.
Was ist denn da der Unterschied?
-
Was ist denn da der Unterschied?
Quarantänebereich, Backbord hätte bedeutet, du machst das Feld freiwillig frei und AIDA nimmt keine Umbuchungsgebühr. Aber ist hier ja nicht der Fall.
-
Danke 🤗🤗 geht glaube ich auch nur bis 60 Tage vorher oder????
-
Generell ja, alles andere ist Kulanz.
-
Ok.
Das wäre ja ganz neu.
Spannend.
Wir haben unsere Norwegen-Tour im August auch mehr als 60 Tage vorher umgebucht auf Vario, da wir eine Ersparnis von 1000,00 € hatten. Ging ohne Gebühr. Das Losglück war uns wieder hold (wir hatten schon ein paar Mal Vario Buchungen und immer Glück) - wir hatten eine schöne BK auf Deck 11 über dem Wellnessbereich.
-
Wie Kommt es das einige die umbuchungsgebühr zahlen müssen und einige nicht
-
Wie Kommt es das einige die umbuchungsgebühr zahlen müssen und einige nicht
Das ist nicht die einzige Ungereimtheit
-
Generell ja, alles andere ist Kulanz.
Ist das nicht die Antwort darauf?
Kulanz gibts doch fast überall
-
Danke 🤗🤗 geht glaube ich auch nur bis 60 Tage vorher oder?
bis 60 Tage kann man kostenlos umbuchen von Premium auf Vario
und wenn man das Winterversprechen hat kann man bis 40 Tage vorher die Route und Reisezeit kostenlos umbuchen
-
...
Ah - das hatte ich so nicht (mehr) auf dem Schirm.
-
Als Premium Bucher kann man aus meiner Erfahrung einmal kostenlos umbuchen und da war es bislang auch egal was. Ich hab so z.B schon komplette Touren kostenfrei umgebucht oder auch einfach nur Kabinen. Von Premium auf Vario hatte ich bis jetzt noch nicht. Das Zeitfenster hatte ich mal knapp überschritten, da kam mir Aida aber entgegen. Auch da gilt - höflich fragen und auf den richtigen Mitarbeiter stoßen. Einzig der Wechsel eines Gastes war auch bei Premium kostenpflichtig, da mussten wir 50€ bezahlen.
Premium buche ich ja, weil ich eine bestimmte Kabine haben möchte. Von daher kam mir auch noch nie die Idee, die aufzugeben und auf Vario umzubuchen. Aber wenn man so wie in eurem Fall Einsparungen hat und nicht sooo an der schon gebuchten Kabine hängt, macht es natürlich Sinn. Und das es auch in die Richtung möglich ist, hab ich nun auch wieder dazu gelernt 👍.
-
In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.
-
In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.
Genauso habe ich bisher gelesen und verstanden
Schön, dass es auch auf Kulanz anders geht.
-
Seltsam. Wir überlegen auch von Premium auf Vario umzubuchen…. 150€ p.P. sind dann fällig.
-
Wie heißt es so schön: Kommt immer drauf an
-
Worauf es da ankommt wüsste ich gern
-
Worauf es da ankommt wüsste ich gern
Na, wer auf der anderen Seite am Hörer ist. Wie immer bei Aida
-
Seltsam. Wir überlegen auch von Premium auf Vario umzubuchen…. 150€ p.P. sind dann fällig.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Diese Umbuchung nimmt man doch in der Regel nur vor, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Lohnt sich das für einen selbst trotz Umbuchungsgebühr und möglichem Lospech, macht man es.
Zusätzlich freut man sich, sollte Aida die Gebühr "vergessen"
-