Was haben die den bei der AC-Hotline dir erzählt, dass es keine Hilfe für dich gewesen ist?
Umbuchung Premium auf Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
in knapp 1,5 Monaten (Mitte Mai) werden wir auf die Diva aufsteigen. Wir haben zwei Premium Kabinen gebucht (1x Balkon, 1 Innen), alles unter eine Buchungs-Nr.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, nur eine Kabine (Premium Innen) umzubuchen auf Vario Balkon? Mittlerweile werden die Vario Balkonkabinen für fast 400 EUR weniger als Premium Innen verschleudert.
Gruß, Lumo
-
Danke für die Info, Siegburg.
Ja, die 60 Tage-Frist ist natürlich schon rum... Das macht AIDA natürlich auch recht clever: Als ich knapp vor Ablauf der Umbuchungsfrist geguckt hatte, war der Preis für Vario - Balkon noch 2.600,-!! Jetzt, kanpp 50 Tage vor Reisebeginn liegt er bei knapp 1.850,-
Werde AIDA mal fragen, ob Umbuchung evt doch noch möglich ist - mache mir da aber wenig Hoffnung (nach dem ich mir noch mal die Erläuterungen im Katalog genau durchgelesen habe..).
Werde meine Kabine stornieren (sofern ich nicht die ganze Buchung, sprich beide Kabinen stornieren muss) und neu buchen auf Vario Balkon. Ist dann für mich auch nicht wirklich viel teurer (ca. 100 EUR, kriege ich dann halt auch ne Kabine mit Balkon...)
-
Hallo
Habe auch mal eine Frage zum Thema Umbuchen.
Wir haben letztes Jahr im Herbst für dieses Jahr September die Nordamerika Tour gebucht, damals als Premium.
Nun ist die Tour im Vario drin. Muss ich Umbuchungsgebühr zahlen, wenn ich von Premium auf Vario umbuchen will?
Die Anzahlung haben wir schon getätigt, würde diese dann verrechnet werden oder muss die Buchung komplett von Anfang an
noch mal durch geführt werden?Vielen Dank schon mal vorab
-
Hallo
Habe auch mal eine Frage zum Thema Umbuchen.
Wir haben letztes Jahr im Herbst für dieses Jahr September die Nordamerika Tour gebucht, damals als Premium.
Nun ist die Tour im Vario drin. Muss ich Umbuchungsgebühr zahlen, wenn ich von Premium auf Vario umbuchen will?
Die Anzahlung haben wir schon getätigt, würde diese dann verrechnet werden oder muss die Buchung komplett von Anfang an
noch mal durch geführt werden?Vielen Dank schon mal vorab
Ja,150,- Euro pro Person (siehe auch die Tabelle im Preisteil auf Seite 5)
-
Zitat
werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von
AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in
der Kabine
Eine Umbuchung des Reisetermins kann generell nur einmal erfolgen. Eine weitereda helfen die AGB sehr gut weiter
-
Danke für die Antworten
Na dann werden wir uns das mal überlegen.
-
Hallo Zusammen,
habe im Januar 2011 eine Reise für Dezember 2011 im Premium Tarif gebucht und gleichzeitig eine Reiserücktritts-/abbruchsversicherung abgeschlossen.
Haben die Reise heute umgebucht (gleicher Reisezeitraum, gleicher Abflughafen, gleiche Tour), weil sie im Vario-Tarif deutlich billiger angeboten wurde.
Muss ich bei der Versicherungsgesellschaft die Umbuchung angeben oder kann alles unverändert weiterlaufen?
Viele Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Karina
-
Meiner Meinung nach nicht, die RRV hat ja nix mit der Buchungsart zu tun. Ich nehme mal an das Ihr die RRV bei AC gekauft habt sonst würde sich ja die Frage gar nicht stellen! Es könnte jetzt höchstens sein das Ihr für Eure RRV zu viel bezahlt habt da sich der Beitrag ja auch nach dem gesamt Reisepreis richtet.
Bis im Dezember dann
Georg
-
Hallo Georg,
Jupp, wir haben direkt mit der Reise über AC gebucht... Wir vermuten auch, dass es ok ist, weil die Reise an sich ja bestehen bleibt.
Leider sind wir nun überversichert aber so ist es nun mal... Haben ja trotzdem noch ne Menge gespart :D!
Wir sehen uns im Dezember !
LG Karina -
By the way, danke für die heutige Diskussion, habe gerade am Tag 60 vor Abreise, sozusagen last minute meine Premium eingeschränkte Sicht auf Aussenkabine geändert....65 Euro gespart ich weiss schon wo ich die lasse
-
Gern geschehen !
-
Halli Hallo
Habe wieder mal eine Frage zum Thema umbuchen
Haben Premium gebucht die Nordamerikatour 3, sie ist jetzt schon länger im Vario und die Preise dort senken zur Zeit. Nun gibt es ein Angebot direkt auf der AIDA Homepage bei dem Theard Angebote & Buchen. Dort gibt es die Kategorie Reisen mit Bordguthaben. Dort wäre unsere Reise drin und um einiges günstiger, als wir gebucht haben. Unten drunter steht, das die Preise auf Vario basieren. Wenn ich jetzt nun meine Reise umbuchen möchte auf dieses Angebot, kostet es mich 150€ pro Person für das Umbuchen oder muss ich die Reise komplett stornieren und neu buchen? Wenn es sich nur um die 150€ p.P handeln würde, dann würde ich nicht lange überlegen und umbuchen.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir berichten? -
Du würdest nur die 150 EUR pro Person zahlen. Das Borguthaben für Neubuchungen bekommst Du aber nicht, da Deine bestehende Reise nur umgebucht wird.
Aber: Hast Du auch das Flugpaket von AC gebucht, kann es sein, dass die Flüge weg sind...
-
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ja habe auch das Flugpaket gebucht. Und würde natürlich gerne die Flüge beibehalten, da wir super Flugzeiten haben.
Gut, dann werde ich morgen mal ins Reisebüro gehen und klären was machbar ist, damit wir die Flüge behalten. Da sie ja
sowieso gebucht sind, kann ich mir vorstellen, das nur die Kabine von AIDA neu umgebucht wird von Premium auf Vario und die
Flüge bestehen bleiben. Wir werden sehen.Schönen Abend noch
-
Dann drück´ich Dir die Daumen, dass es klappt. AC stellt sich nämlich gern quer mit den Flügen und droht damit, dass diese bei Umbuchung weg sind, lies mal die ersten Beiträge in diesem Thread.
-
Hi mone 1981,
ich hab meine ÖMM-Tour sogar storniert (Premiumbuchung) und komplett neu gebucht (Vario). Wollte meinen Flug auch unbedingt behalten wegen der guten Flugzeit. Mein Flug war schon ausgebucht. War über mein Reisebüro aber alles kein Problem. Sogar bei AIDa gibt es EDV-Fachleute, die deinen Platz blocken können, damit in den Minuten zwischen Stornierung und Neubuchung (oder Umbuchung) sich niemand anderes deinen freien Platz schnappen kann. -
Ick kann Lumo nur bestätigen, sogar die reservierten Plätze haben überlebt... Dies wie immer über ein gutes Reisebüro.
Gruss
Oliver -
Hallo
Komme gerade aus dem Reisebüro. Was ein Kampf
Da wir pro Person jetzt für das Umbuchen 266 Euro gespart haben, haben wir uns entschieden nun Vario zu fahren.
Das mit den Flügen, die wir gerne behalten wollten, haben sie etwas rumgezickt. Nun wurde jetzt erst mal die Kabine auf Vario umgestellt und die Flüge von AIDA reserviert und der Flugabteilung von AIDA mitgeteilt, das wir unsere Flüge behalten wollen und keine anderen haben möchten. Sie können uns erst morgen die 100% Zusage geben....bis dahin warten und hoffen
Aber das Geld hat man schon mal gespart und kann es in Ausflüge usw. investieren -
Warum muss man als Premiumbucher pro Person 150,00 € Gebühr bezahlen? Uns wurde gesagt man kann bis 60 Tage vor Reiseantritt ohne Probleme 1x kostenlos umbuchen.
-