1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
  • 19. Juni 2008 um 12:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 3. Juni 2012 um 12:33
    Zitat von AB40

und natürlich meinte ich die Umbuchung ausserhalb der 60 Tage vor Reisebeginn von Premium Innen auf Vario Innen

Zitat von AB40

LG

Zitat von Zeus

Zitat von »Gila«

Wenn es die gleiche Reise ist, dann geht es immer bis 60 Tage vor Abfahrt gegen Umbuchungsgebühr.

Zitat von Zeus

Das halte ich für eine gewagte Aussage. Einerseits gibt es in diesem Forum genug Beiträge, die schreiben, dass es eben nicht geht. Andererseits wurde mir von AIDA auch schon mitgeteilt, dass eine Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen nicht möglich ist

Meine Antwort bezog sich auf Premium innen auf Vario innen. Das geht ohne Probleme. Von Vario zu Vario wurde ja genug geschrieben.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Umbuchung Premium auf Vario

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2012 um 12:59

Mich erstaunt es immer wieder das einige nicht in der Lage sind ein Posting vernünftig zu lesen und dann irgendwas antworten was garnix mit der Frage zutun hat.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 3. Juni 2012 um 13:11

Auf jeden Fall ist meine Frage jetzt beantwortet.

Eine Umbuchung von Premium Innen auf Vario Innen geht immer, mit 150 Euro Umbuchungsgebühr pro 1. und 2. Person (wir fahren ja nur noch zu zweit)bis 60 Tage vor Abreise.

Vielen lieben Dank und allen noch einen schönen Sonntag.

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Zeus
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 13:17
    Zitat von Capsoni

Mich erstaunt es immer wieder das einige nicht in der Lage sind ein Posting vernünftig zu lesen und dann irgendwas antworten was garnix mit der Frage zutun hat.

Du hast natürlich vollkommen recht. Da das Thema "Umbuchung Premium auf Vario" heißt, war mein Beitrag natürlich sinnlos. :ssorry:

• Ozeanriese
    X-Lounge Fan
    • 6. Juni 2012 um 14:04

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben für November Premium gebucht. Der Variopreis liegt natürlich drunter, selbst wenn ich die 300 Euro für die Umbuchung berücksichtige.
    Wir haben Pauschal ab Frankfurt gebucht. Ich habe gesehen, dass Frankfurt nicht mehr angeboten wird.
    Jetzt kommt meine Frage.....behalte ich, wenn ich auf Vario umbuche meine Flugplätze oder muss ich dann von einem anderen Airport abfliegen?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :daumen:
    Grüße Ozeanriese

2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2012 um 14:12
    Zitat von Ozeanriese

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben für November Premium gebucht. Der Variopreis liegt natürlich drunter, selbst wenn ich die 300 Euro für die Umbuchung berücksichtige.
    Wir haben Pauschal ab Frankfurt gebucht. Ich habe gesehen, dass Frankfurt nicht mehr angeboten wird.
    Jetzt kommt meine Frage.....behalte ich, wenn ich auf Vario umbuche meine Flugplätze oder muss ich dann von einem anderen Airport abfliegen?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :daumen:
    Grüße Ozeanriese

Alles anzeigen

Normal solltest du deine Flüge behalten.. du buchst ja um und machst kein Storno.

• Balou8
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 14:16

Ich habe im April, für Juni eine Reise ins Schwarze Meer umgebucht und es sind nicht dieselben Flüge geblieben.

LG

• Zeus
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 14:27
    Zitat

Normal solltest du deine Flüge behalten.. du buchst ja um und machst kein Storno.

Und warum gibt es dann eine neue Buchungsnummer?

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Juni 2012 um 14:57
    Zitat von Ozeanriese

Das kann Dir passieren!
    Als wir von Premium auf Vario umgebucht haben hat unser RB erst im Buchungssystem nachgesehen ob es noch Flüge von DUS gab, als Sie dann bei AC bei der Umbuchung gefragt hat ob wir die selben Flüge behalten könnten (war eine gute Zeit) meine AC das können Sie nicht garantieren, wir haben dann auch einen späteren Flug und eine andere Fluggasgesellschaft bekommen aber DUS ist geblieben.

Zitat von Capsoni

Zitat von Zeus

Und warum gibt es dann eine neue Buchungsnummer?

Ich behaupte mal AC händelt das intern wie ein Storno, denn es gibt es ja auch eine komplett neue Buchungsnummer.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 15:14

Genau so ist. Bei AC ist eine Umbuchung eine Stornierung und deshalb ist man nicht sicher ob man die Flüge so wie vorher erhält.

• Ozeanriese
    X-Lounge Fan
    • 6. Juni 2012 um 16:01

Vielen Dank für die Info´s.
    Ich habe jetzt umgebucht. Flug ab/bis FRA war kein Problem.
    Wir fliegen nun sogar mit Emirates statt Condor zurück. :jump:

2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2012 um 18:42

Wenn ich auf einer Aidareise eine neue Reise buche(Premium), bekomme ich ja ein BGH für die neue Reise gutgeschrieben.

Was ist, wenn ich nun diese Reise auf Vario zu Hause umbuche. Behalte ich das BGH?

Vielen Dank für Antworten.

LG

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 6. Juli 2012 um 19:40

Bei mir hat es funktioniert.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2012 um 19:41

Super, :sdanke: für Eure schnellen Antworten.

LG

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 17. Juli 2012 um 07:51

Meine Erfahrungen zu diesem Thema:

- AIDAluna Nordeuropa 3 eine PREMIUM IB-Kabine gebucht,

- später auf VARIO Innenkabine umgebucht: zwar 300 EUR Umbuchungsgebühr bezahlt, aber unterm Strich 440 EUR gespart (!) :antwort:

- gestern eine IA-Kabine zugeteilt bekommen !!! :tanzgott:

SO sehen Sieger aus !! :pokal:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 24. Juli 2012 um 22:12

Hallo zusammen,
    ich lese hier immer, das AC für eine Umbuchung 150€ p.P. nimmt, und da habe ich einmal eine Frage.
    Wir haben bereits unsere Reise ( Premium gebucht für August 2013 ) einmal kostenlos umgebucht bekommen. Nun haben wir bei der Umbuchung einen wichtigen Termin vergessen, sodass wir die bereits getätigte Umbuchung nochmals umbuchen müssen, ist für uns halt blöd gelaufen, ist aber jetzt so!!!!
    Nun zu meiner Frage, ich habe bei AC angefragt, was es kosten würde, wenn wir diesen Termin ein weiters mal umgebuchen würden, und da wurde uns gesagt, dass die 20% Anzahlung dann als Stornogebühren anfallen würden, habe ich da jetzt etwas falsch verstanden, oder ist das wirklich so, denn dann wären etwas über 1200€ weg :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

Vielen Dank im vorraus für eine Info und viele Grüsse aus Essen :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

• Pepe
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 22:55

Ich habe auch schon von Premium auf Vario umgebucht und habe nichts dafür bezahlt, weil ich a ausserhalb der 60 Tage Frist war, wie ihr auch und weil die Reise Vario mehr als 150 € (das sind nämlich auch die 150€) mehr gekostet hat also die ursprüngliche Buchung. Die Umbuchung hat ewig gedauert, weil das Reisebüro das nicht kannt und dann weil Aidamitarbeiterin das auch nicht kannt. Ich habe darauf bestanden und dann kam die Antwort...haben uns noch einmal informiert, Sie hatten recht. Aber das galt für die Saison bis 2012, angeblich 2013 nicht mehr, das habe ich aber nciht geprüft, da es mich derzeit nicht interessiert hat.
    >Müsst man also noch einmal in den AGB nachlesen.
    Pepe

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 24. Juli 2012 um 23:31

Die AGBs sind da eindeutig:

Eine Umbuchung kann -wenn überhaupt- generell nur einmal erfolgen.

• Pepe
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 07:29
    Zitat von Siegburg

Du hattest die PREMIUM-Reise aber auch noch nicht umgebucht wie tommi73 und ich, oder? :gruebel:

Logisch, dass man dann problemlos auf VARIO umbuchen kann. :meinung:

In der Tat, einmal war da der Ausschlag. Wenn es zu einer Umbuchung kommt, muss man so vieles bedenken und auch die AGBs werden da von Katalog zu Katalog geändert. Die Modalitäten sind leider sehr einseitig. Wenn AIda eine Umbuchung will oder anbietet, geht alles wie von Zauberhand.

Pepe

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2012 um 08:17
    Zitat von Siegburg

Unsinn :antwort:

Leider hast du den Zusatz "des Reisetermins" in dem entsprechenden Satz unterschlagen. :lol1:

Diese (einmalige) Umbuchungseinschränkung gilt laut AGB ausschließlich für den Reisetermin.

Zu einem zusätzlichen oder gar mehrfachen Wechsel des Preismodells gibt es diesbezüglich weder in den aktuellen noch in den Bedingungen der Saison 2013/14 eine eindeutige Aussage.

Letztlich wird AC sich aber normalerweise bei einem weiteren Umbuchungswunsch querstellen und sich darauf berufen, dass jede Umbuchung grundsätzlich nur auf Kulanz beruht (siehe Ziffer 7.4 der ABG) und man diese nicht nochmals gewähren möchte.

Alles klar jetzt :frage1: :hahahah:

:serledigt:

Alles anzeigen

Siegburg:

Wieso Unsinn ?

Da steht doch eindeutig --> ...GENERELL nur einmal erfolgen."

Was bitte heisst denn generell ?

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (25. Juli 2012 um 08:41)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook