Und wie ist es hiermit ?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Cap Hornier
ZitatHallo Und wie ist es hiermit ?
bei dem Strapazen-Maraton war TomH direkt nach so fix und foxi, dass er vor Erschöpfung schlagartig eingeschlafen ist
-
Hallo,
AIDA hat neue Tarife für den Internetzugang an Bord:
Zitat
Happy Week
Für 159 Euro sind Sie sieben Tage rund um die Uhr mit dem Internet verbunden.Happy Day
Dieser Internettarif kostet 59 Euro und ermöglicht Ihnen 24 Stunden am Stück online zu sein.Happy Sixty
Mit diesem Prepaid-Tarif erhalten Sie für 19,95 Euro 60 Online Minuten, frei über den Aufenthalt an Bord einteilbar.Happy Hour
Der Tarif ermöglicht Ihnen für 17,95 Euro 60 Minuten am Stück zu surfen.Quick Check
Mit dem Quick Check für 0,39 Euro pro Minute und minutengenauer Abrechnung lassen sich kurz E-Mails checken.Die Tarife sind über alle Internetzugänge an Bord (Internetstation, WLAN und iTV auf allen Schiffen der neuen Generation) nutzbar, auch kombiniert. Das bedeutet, dass Sie zum Beispiel über die Internetstationen einen Tarif buchen und ihn je nach Laufzeit auch noch über Ihr mobiles Gerät oder das iTV (AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAsol) nutzen können.
(Quelle: https://www.wasserurlaub.info/forum/www.aida.de/club (nach Anmeldung))Es ist zwar günstiger geworden, aber dennoch sind das recht happige Preise.
Gruß
André -
hab ich auch gelesen in der clubmail.diese angebote gabs schon im september.
mich würde da mal interessieren wer sich so ein teures paket leisten würde?
da kommt man mit manchen internetsticks und flatrates preiswerter! -
hab ich auch gelesen in der clubmail.diese angebote gabs schon im september.
mich würde da mal interessieren wer sich so ein teures paket leisten würde?
da kommt man mit manchen internetsticks und flatrates preiswerter!Ich bezweifel, dass man auf hoher See mit einen Internetstick und Flatrates von einem herkömmlichen Provider ins Internet kommt. Man ist da schon auf das Angebot von AIDA angewiesen, wenn man unbedingt ins Internet muss
-
Es ist ohne Zweifel ein Luxus, wenn man sich den Internet-Zugang an Bord leistet, ich finde es aber super, dass es die Möglichkeit dazu gibt.
Kalkuliert man je zwei empfangene und gesendete E-Mails am Tag, so sind das nach 10 Tagen auch 20 € und man muss sich dabei mit der kleinen Tastatur noch die Finger verbiegen.
Wenn man seine E-Mails offline vorschreibt, kann man mit 60 Minuten für 20 € viel anfangen.
-
Ich fahre ab 18.11 mit der Luna ab Barbados und es ist meine erste Reise. Da INternet bisher an Bord richtig teuer war, habe ich mir so gedacht ich werde Mails schreiben und Empfangen über iTV. Weiß jemand wie das funktioniert?Ich gebe meine Pin von der Buchung ein..aber gebe ich die Emailadresse manuell ein..und wenn ich Mails empfange von wo rufr ich diese dann ab?Fragen über Fragen?!Wer kann helfen?LG
-
Mails schreiben und Empfangen über iTV.
Um Mails schreiben und empfangen zu können musst du vor Antritt der Reise über MyAida eine Mailadresse anlegen, z.B. vorname.nachname@myaida.de.
Alle Mails die an diese Adresse gesendet werden, werden bis Reiseantritt auf deine normale Mailadresse weitergeleitet. Ab Reiseantritt kannst du diese Mails dann über das iTV empfangen. Sofern es keine Preiserhöhung gab, kostet jedes abgerufene oder gesendete Mail 50Ct.Wichtige Hinweise:
- Mails über iTV funktioniert nicht auf der Cara, Aura, Vita
die Mails können nur Text enthalten, eher einer langen SMS ähnlich
Viele Grüße
Paul - Mails über iTV funktioniert nicht auf der Cara, Aura, Vita
-
Das mit den E-Mails im iTV ist ganz einfach. AIDA hat bereits eine Adresse für Dich eingerichtet, sie kannst Du bei MyAIDA nachlesen und ggf. ändern, wenn Du magst. Auf der luna gehst Du im iTV auf E-Mail und wirst automatisch durch das Menu geführt, das ist kinderleicht. So kannst Du E-Mails empfangen (abrufen).
Schwierig ist eher das Schreiben. Unterhalb des Bildschirms in der Mitte siehst Du ein kleines Lichtlein. Das ist der Empfänger für Deine Signale, die Du mit der kleinen Tastatur (an der Wand links unterhalb vom Bildschirm) sendest. Für eine optimale Schreibqualität muss die Tastatur mit dem Empfänger möglichst gradlinig in Kontakt treten können. Wenn die Tastatur auf dem Schreibtisch liegt, ist das Schreiben sehr langwierig, da andauernd Buchstaben "verschluckt" werden. Also: Füsse auf den Papierkorb und Tastatur auf die Knie. Mit ein bisschen Probieren kommt man auch mit der Einteilung der Tastatur zurecht, ich muss das @ erst immer wieder üben .
Viel Spaß auf Eurer Reise, wir starten am gleichen Tag in Sharm El-Sheikh mit der blu. Astrid
-
Es ist ohne Zweifel ein Luxus, wenn man sich den Internet-Zugang an Bord leistet, ich finde es aber super, dass es die Möglichkeit dazu gibt.
Kalkuliert man je zwei empfangene und gesendete E-Mails am Tag, so sind das nach 10 Tagen auch 20 € und man muss sich dabei mit der kleinen Tastatur noch die Finger verbiegen..
Die vier Mails müssten aber in einer Minute ausgetascht sein das macht dann 0,39€ mal 10 Tage sind dann Schlappe 4 € !
Georg
-
@is nich
seetag ist aber grad mal eins-zwei tage und ob man da unbedingt aufs internet angewiesen ist,ist ne andere frage.meistens kann man dann doch bis zur nächsten stadt warten,dass man nicht unbedingt das teuerste paket für ne ganze woche brauch,wo grad mal ein seetag ist.das wichtigste sind doch mails und dafür gibts i tv. -
das wichtigste sind nicht die Mails: Das wichtigste ist für mich URLAUB - und dann kann ich auch mal gut auf Internet und Mails verzichten und auch ITV brauche ich nicht Und wenn ich meine dass ich es bräuchte dann kaufe ich mir auch das Paket welches mir ermöglicht jederzeit ins Internet zu gehen :hahahah:
-
das is doch nen wort,wo ich mich anschließen kann
-
Wer hat Erfahrungen zu freien hot spots in verschiedenen Häfen.
Aktuell interessiert mich die Nordamerika und Transkaribik Route.
Ich denke, auch für die anderen Häfen besteht brennendes Interesse. -
In Charleston und Nassau/Bahamas gibt es im Hafen-Terminal freies W-Lan-Netz.
LG Aidaaura
-
Hallo,
AIDA hat neue Tarife für den Internetzugang an Bord:
(Quelle: https://www.wasserurlaub.info/forum/www.aida.de/club (nach Anmeldung))Es ist zwar günstiger geworden, aber dennoch sind das recht happige Preise.
Gruß
AndréWie kann man denn dann die neuen Tarife buchen? Über I-TV????
-
Hallo
Du loggst dich an deinem Pc oder was auch immer ein ! und dann kommt noch die Auswahl was du möchtest minuten Takt oder oder oder
ganz einfach -
Und wie wird das abgerechnet?
-
Hi
ganz einfach übers Bordkonto ! muss nur dran denken sich immer wieder auszuloggen
schaltete aber angeblich nach einer Stunde ab -
Vielen Dank auch
-