IMessage geht (allerdings nur ohne Bilder), obwohl nicht in der Liste aufgeführt. Da wir und auch viele im Bekanntenkreis kein WhatsApp (mehr) nutzen, war ich positiv überrascht.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Info dann lohnt sich für mich ggf. Messenger Flat. Ohne Bilder ist schade aber ist halt so.
-
Danke für die Info dann lohnt sich für mich ggf. Messenger Flat. Ohne Bilder ist schade aber ist halt so.
Vielleicht kannst die Bilder in den WhatsApp Status einstellen.
-
Vielleicht kannst die Bilder in den WhatsApp Status einstellen.
Das geht eigentlich immer ganz gut ...
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Reise Sims insbesondere außerhalb von Europa? Insbesondere in der Karibik ist es doch sehr mühselig in jedem Land eine neue Prepaid SIM zu organisieren und die Preise an Bord sind ja doch ziemlich überteuert.
-
Wenn es eSim sein darf, dann gibt es bei Airalo eine Regional Karte für die Karibik mit 24 Ländern auf einer Karte.
Ich glaube es gibt hier im Forum auch schon Beiträge, such mal nach Airalo.
„normale“ SIM Karte hatte ich bisher nur in Abu Dhabi und Dubai, die waren dort problemlos für Touristen zu bekommen.
-
Wir nutzen außerhalb von Europa immer Wifi. Irgendein Restaurant bietet immer kostenloses wlan an.
-
-
Aber was macht man wenn man 5 Seetage hat ? Gibt es da von der Telekom einen Tarif ?
-
Aber was macht man wenn man 5 Seetage hat ? Gibt es da von der Telekom einen Tarif ?
Du kannst das Satelliten-Netz des Schiffs nutzen, ist aber SEHR TEUER! Dann doch lieber Telefonie über WhatsApp und Co, wenn das Schiffsinternet das schafft.
-
Auf unserer Reise mit AIDAova im Sommer war das Schiffsinternet eine einzige Katastrophe. Die ersten 3 Tage war fast keine Verbindung möglich. Reklamieren aber auch, Riesenschlangen an der Rezeption wegen des gleichen Problems. Habe dann mein Geld zurückgefordert. Aida hat dann bei praktisch "Null" Leistung nur die Hälfte der Kosten zurück erstattet.
Ich muss zugeben, ich war ziemlich angefressen. Das war einfach nur schlecht.
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Reise Sims insbesondere außerhalb von Europa? Insbesondere in der Karibik ist es doch sehr mühselig in jedem Land eine neue Prepaid SIM zu organisieren und die Preise an Bord sind ja doch ziemlich überteuert.
Bei der Telekom gibt es die Travel & Surf Pässe da kommt man eigentlich für bezahlbares Geld an Land in allen Ländern gut weiter!
Ich nutze gerade 3GB für 24,95€ in Mittelamerika und der Karibik und das Datenvolumen verbraucht sich gefühlt nur extrem langsam.
Am Schiff (MS1) die 1GB haben zwar funktioniert aber waren extrem schnell aufgebracht so das der Verdacht aufkommt es wird der Verbrauch „falsch“ gemessen.
Es war alles unnütze aus und trotzdem war es extrem schnell aufgebraucht.
-
Hallöchen,
Travelpass nützt im Schiffsnetz nichts...
Ich bin im September/Oktober das erste mal mit 1 GB hingekommen.
Am besten meldet man sich nur bei Bedarf mit dem Datenpaket an und danach wieder ab. Damit hatten wir noch nie Probleme.
Die Performance ist bei AIDA als auch bei MS sehr bescheiden...
Wir nutzen mittlerweile auch für größere Dinge die das Wifi in Terminals.
-
Wir nutzen mittlerweile auch für größere Dinge die das Wifi in Terminals.
Das haben wir noch nie probiert ...
Muss man sich dafür dann ein Passwort holen oder ist man über WLAN automatisch "drin" ??? Funktioniert das dann überall gleich?
Sorry für die vielleicht naive Frage, aber ich habe bei sowas auch immer die Befürchtung, in eine Kostenfalle zu tappen.
-
Muss man sich dafür dann ein Passwort holen oder ist man über WLAN automatisch "drin" ??? Funktioniert das dann überall gleich?
Sorry für die vielleicht naive Frage, aber ich habe bei sowas auch immer die Befürchtung, in eine Kostenfalle zu tappen.
Du musst ggf. im WLAN selbst anmelden, analog wie im ICE oder bei MCD.
Ist relativ easy...
-
... analog wie im ICE oder bei MCD.
Ist relativ easy...
Auch da habe ich das noch nie probiert ... Aber danke, dann bin ich im nächsten Terminal mal mutig!
-
Bei der Telekom gibt es die Travel & Surf Pässe da kommt man Eigengrund bezahlbares Geld an Land in allen Ländern gut weiter!
Ich nutze gerade 3GB für 24,95€ in Mittelamerika und der Karibik und das Datenvolumen verbraucht sich gefühlt nur extrem langsam.
Am Schiff (MS1) die 1GB haben zwar funktioniert aber waren extrem schnell aufgebracht so das der Verdacht aufkommt es wird der Verbrauch „falsch“ gemessen.
Es war alles unnütze aus und trotzdem war es extrem schnell aufgebraucht.
Definiere mal bitte extrem schnell und wofür hast du das 1 GB genutzt ?
-
Auch da habe ich das noch nie probiert ... Aber danke, dann bin ich im nächsten Terminal mal mutig!
es hilft auch häufig, mal zu schauen, wo die Crewmitglieder stehen und surfen. Dort gibt es meistens kostenloses Internet!
-
Definiere mal bitte extrem schnell und wofür hast du das 1 GB genutzt ?
Ich habe 1GB Datenvolumen auf der MS1 gebucht weil ich beruflich auch an Seetage Mails checken muss und ich habe tatsächlich nur Mails abgerufen und mal WhatsApp geguckt und 1-2 x in die Zeitung und das Datenvolumen war nach 2 Seetagen und nur extrem „vorsichtiger“ Nutzung weg.
Zum Vergleich habe ich 3GB im örtlichen Handynetz seit 5-6 Tagen in Benutzung und davon erst 1GB verbracht obwohl ich da alles genau so mache und schaue wie zuhause.
Und Hintergrundaktualisierung usw sind aus.
Sitze gerade übrigens im Touribus in Costa Rica
-
Es gibt/gab hier auch mal einen Thread mit Infos zu Wifi in sehr vielen Häfen - alphabetisch geordnet. Kann ihn gerade am Handy nicht finden. Der hilft vor allem außerhalb Europas
-