Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich musste auch überlegen, ob es möglich ist. Ich weiß es nicht. Vom Gefühl her sage ich nein. Ich habe ja immer mein MacBook mit.

    Allerdings musst Du so oder so ein Internet-Paket buchen. Positiv dabei ist, du kannst Internet tageweise oder bestimmte Datenmengen buchen, also bist Du nicht verpflichtet für die ganze Reisedauer zu buchen wie beim Social Media Flat.

    Da bitte gucken, es gibt auf manchen Schiffen schon die neuen Tarife, wie z. B. jetzt bei meiner Reise mit der Bella und da haben sich die Angebote und Preise ganz schön verändert

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die PC's bieten Zugriff auf das Bordportal, wenn sie denn funktionieren. Kostenloses Internet gibt es da nicht.


    Sorry, es müsste ja nichtmal kostenlos sein.

    Ich wäre ja bereit für 5min (oder wie auch immer) einen angemessenen Betrag zu zahlen.


    In der Hoffnung, das ich für einen bestimmten Zeitraum keine EUR 20,- zahlen müsste. :)


    Grüße

  • Es kann passieren, dass die PC abgeschaltet sind. Wir mussten auch schon ausdrucken. Das ging dann so

    An der Rezeption nach dere n Mailadresse fragen und dorthin eine Mail mit Anhang schicken. Dir drucken es dann aus. Dauert eine Weile, da die Mail über Rostock ging

  • Also ich habe jetzt schon mal die SMF für die Perla Reise nächsten Sommer gebucht.


    Für 40 € sonst wohl 50 €.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Also ich habe jetzt schon mal die SMF für die Perla Reise nächsten Sommer gebucht.


    Für 40 € sonst wohl 50 €.

    Wenn Du für 40 EUR an AIDA bezahlst, wird der Restbetrag an Bord auf dein Bordkonto belastet. Das Thema war schon diskutiert (nicht hier) und AIDA bestätigte schriftlich, dass dies auf Bordkonto belastet wird.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Wenn Du für 40 EUR an AIDA bezahlst, wird der Restbetrag an Bord auf dein Bordkonto belastet. Das Thema war schon diskutiert (nicht hier) und AIDA bestätigte schriftlich, dass dies auf Bordkonto belastet wird.

    Aber doch nicht wenn es für 40,-- per myaida buchbar und zahlbar ist. Die neuen Tarife werden doch derzeit beworben

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Aber doch nicht wenn es für 40,-- per myaida buchbar und zahlbar ist. Die neuen Tarife werden doch derzeit beworben

    Danke.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Aktuell gibt es Rabatt auf die neuen Tarife in myAIDA. Da wird nichts nachträglich belastet.

    ich glaube nicht das dies eine einmalige Aktion mit dem Rabatt ist. Es werden ja viele Dinge in myAida mit Rabatt angeboten...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Auf AIDAblu ist Starlink aktiv und es ist gefühlt tatsächlich sehr stabil und schnell. Es werden mir an Bord folgende Tarife angeboten:


    Quick Check (0,39 €/Minute)

    Social Media (24 Stunden, 6,99 €)

    Internet L (1 GB Datenvolumen, 39,90 €)

    Internet XL (6 GB Datenvolumen, 99,90 €)

    Internet XXL (12 GB Datenvolumen, 119,90 €)

    Internet Flat (ab 12,99 € / Tag *)


    Bei dem Datenvolumen aus der Clubstufe werden bei der Übersicht die 250 MB angeführt, tatsächlich sind es aber 500 MB, könnte ein Fehler sein, wäre aber gut wenn das so bleibt.


    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Bei Umstellung auf Starlink wird bis zur Einführung der neuen Tarifstruktur das seitherige Volumen verdoppelt (siehe 1GB, 6GB, 12GB in Deiner Tabelle). Somit wird auch das Volumen aus der Clubstufe angepasst. Nicht beworben, aber fair…




  • Hallo,


    mal ein kurzer Zwischenstand von AIDAbella, auf der StarLink ja bereits aktiv ist. Ausführliche Infos kommen dann in den nächsten Tagen in einem Video.


    StarLink ist nicht schnell. Es ist sehr schnell :) Ich habe gestern Downloadraten zwischen 50 und 150 Mbit/s messen können. OK, wir lagen noch in Kiel im Hafen, d.h. es werden nicht allzu viele online gewesen sein. Aber als Basis ist das schon mal nicht schlecht.


    Der Testdownload einer Videodatei gegen 23 Uhr (358 MB) von meinem heimischen Server hat übrigens 2:12 Minuten gedauert. Also auch nicht wirklich schlecht - in der Zeit hat man früher mit viel Glück ein Foto in WhatsApp verschicken können ;)


    Mal sehen, was der heutige Seetag so bringt - da dürften dann ja mehr Leute im Netz unterwegs sein. Normales Arbeiten am Laptop, Zeitunglesen am iPad und Videotelefonie über WhatsApp gehen jedenfalls schon mal genau so problemlos wie zu Hause - da merkt man überhaupt keinen Unterschied.


    VG,

    Harald

  • Hallo Harald,

    ich sehe Du bist bei Facebook. Ich habe zwar keine Ahnung von Facebook, aber da lädst Du doch auch, ähnlich wie bei Instagram irgendwelche Fotos und/oder Videos hoch. Vielleicht kannst Du dazu etwas sagen. War das vor StarLink überhaupt möglich mit dem Social Media Paket und wie gut funktioniert das jetzt?

    Ganz Liebe Grüße auf die Bella aus Hessen (ganz nah bei Heusenstamm :daumen:)

  • Hallo Harald,

    ich sehe Du bist bei Facebook. Ich habe zwar keine Ahnung von Facebook, aber da lädst Du doch auch, ähnlich wie bei Instagram irgendwelche Fotos und/oder Videos hoch. Vielleicht kannst Du dazu etwas sagen. War das vor StarLink überhaupt möglich mit dem Social Media Paket und wie gut funktioniert das jetzt?

    Ganz Liebe Grüße auf die Bella aus Hessen (ganz nah bei Heusenstamm :daumen:)

    Hallo,


    ja, das war auch vor StarLink möglich, aber unerträglich langsam. Manchmal ging es auch nicht - dann wenn alle gleichzeitig online waren. Hat also keinen Spaß gemacht.


    Heute (also mit StarLink) geht das wie zu Hause auch. Du merkst da praktisch keinen Unterschied. Auf „Senden drücken, Foto ist online. :)


    Ach ja, Du kommst übrigens auch auf meine Facebookseite, wenn Du keinen Facebook-Account hast …


    VG in die Nähe von Heusenstamm,

    Harald

  • AIDAharald


    Alles Du bist jetzt schon auf Hochsee ,sind möglicherweise viele Pax unterwegs auf Webseiten und funktioniert Internet richtig gut. Stimmt?

    Hast Du das normale Internet oder Premium Internet?(was auch viel teurer ist als normale Verbindung - versprochene Priorität im schnellmöglichen Internet )

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • AIDAharald


    Alles Du bist jetzt schon auf Hochsee ,sind möglicherweise viele Pax unterwegs auf Webseiten und funktioniert Internet richtig gut. Stimmt?

    Hast Du das normale Internet oder Premium Internet?(was auch viel teurer ist als normale Verbindung - versprochene Priorität im schnellmöglichen Internet )

    Gib mir einfach mal noch etwas Zeit - dann gibts ein ausführliches Video dazu. OK?

  • Ja mit den 250 MB kannst du alle Apps und Dienste nutzen, es gibt keine Einschränkungen, bis das Volumen verbraucht ist.

    …. Und möglichst vor Reise bei den nicht benötigten Apps die automatischen Updates usw ausstellen… sonst sind sie 250 MB schnell und still weg…

  • …. Und möglichst vor Reise bei den nicht benötigten Apps die automatischen Updates usw ausstellen… sonst sind sie 250 MB schnell und still weg…

    Absolut richtig.


    Gerüchteweise wurde das Volumen aber verdoppelt. Ich werde es am Samstag nach testen und dann berichten. Und dann auch mal beim clubtreffen fragen wie es mit dem Datenvolumen weiter geht wenn es nur noch die Flatrates gibt ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai