Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch seit heute online:
Cosma - 7 Tage.
Family Flat = 178,50 EUR (15% Rabatt) für vier Personen
Premium Internet Flat = 140,00 EUR für eine Person
Die Family Flat beinhaltet alle Funktionen unseres umfangreichsten Tarifs Premium Internet Flat.
Also lohnt die Premium Internet Flat ausschließlich für Alleinreisende. Das bucht doch sonst niemand.
-
Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?
-
Habe den Screeenshot gerade nochmal ausgetauscht. Der erste war von meiner anderen Reise jetzt Ende September 🙈 Ist aber trotzdem ein Unterschied zu deiner Reise.
-
Die Family Flat beinhaltet alle Funktionen unseres umfangreichsten Tarifs Premium Internet Flat.
Also lohnt die Premium Internet Flat ausschließlich für Alleinreisende. Das bucht doch sonst niemand.
Na ja, die Premium Flat kann ja auch mit 2 Endgeräten genutzt werden. Also macht sie für 2 Personen auch Sinn, da beide zusammen gleichzeitig einen Nutzen davon haben.
Quasi eine kleine Familie
-
Ich habe gerade gelesen, dass auch bei der family flat sich die anderen Personen aus der Kabine über den Bucher mit der PIN einloggen müssen. Warum muss ich dann die Mitnutzer angeben? 🤔 Finde ich persönlich ziemlich suboptimal
Vermutlich weil AIDA verhindern möchte, dass sich vier "fremde" Kabinen das Internet teilen ODER weil es AIDA technisch nicht besser hinbekommt?
Wir hatten als Familie zu viert die Familyflat für drei Wochen und es hat super funktioniert. Manchmal (alle paar Tage) fällt ein Gerät aus der Verknüpfung, dann kann man das Gerät über einen Klick in der AIDA App das Gerät wieder mit rein nehmen. Wir hatten alle iOS Geräte.
-
Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.
-
Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Sie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.
Cool.
D.h. man kann die Familyflat mit 16 Personen (4 x 4 Geräte) teilen wenn jeweils vier bereit sind, ihren User/pin zu teilen? Dann ist die Familyflat ja ein Superschnapper
-
Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.
Also geht es doch mit dem jeweiligen eigenen PIN? 🤔
-
Also geht es doch mit dem jeweiligen eigenen PIN? 🤔
Ja, aber dazu muss man bei der Buchung alle eingeschlossenen Personen der Kabine/ Suite auswählen.
-
Jetzt sind die Preise eingestellt und ich konnte buchen für die Cosma ab 04.01.24 - 7 Tage
On Bord Chat 7,00 € / SMF 35,00 € / Internet Flat 70,00 € / Premium Internet Flat 140,00 € alle ohne Rabatt - Family Flat 210 € ./. 15 % = 178,50 € ( ist eine Premium Flat für bis zu 4 Geräten )
wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.
-
wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.
Rabatte gibt es bei dieser Reise nur bei der Family Flat von 15 %
-
Ich finde diese Preise schon sehr heftig. Zumal es den Rabatt nicht mehr gibt. € 20,00 pro Tag für Premium Internet ist schon viel. Auch SMF hört sich nicht viel an, war aber im letzten Jahr bei AI inkludiert.
-
Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?
Leider keine Alternative. Es gibt keine Pop-Up Nachrichten, wie bei WhatsApp. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.
-
Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?
-
Ah super vielen Dank!
Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?
Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am
Fußballspielen ist.
Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.
-
Ah super vielen Dank!
Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?
Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am
Fußballspielen ist.
Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.
Das ist in allen Paketen enthalten, sollte aber auch separat buchbar sein. Aus meiner Sicht ist es aktuell aber in der Praxis wie beschrieben eher nicht wirklich von Nutzen.
-
Leider keine Alternative. Es gibt keine Pop-Up Nachrichten, wie bei WhatsApp. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.
Hm, also doch ne Alternative, da ich diese Pop-ups meist nervig finde und bei vielen Gruppen/Kontakten in WA stumm schalte.
-
Das ist in allen Paketen enthalten, sollte aber auch separat buchbar sein. Aus meiner Sicht ist es aktuell aber in der Praxis wie beschrieben eher nicht wirklich von Nutzen.
Dann gucke ich mal, ob ich es separat buchen kann. Da ich bei WhatsApp auch keine Push Up Nachrichten erhalten habe, wäre das für mich noch relevant.
Unsere Reise ist aber noch etwas hin, von daher sind aktuell noch keine Internetpakete buchbar, bzw werden auch noch nicht angezeigt.
-
Hm, also doch ne Alternative, da ich diese Pop-ups meist nervig finde und bei vielen Gruppen/Kontakten in WA stumm schalte.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt: Du bekommst keine Info, wenn Dir jemand eine Nachricht schickt. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.
-