Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?
-
Sollte man denn bei den 250 MB am Handy irgendwas deaktivieren? Sonst kommt man bestimmt nicht“weit“…
-
Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?
Ja leider
-
Sollte man denn bei den 250 MB am Handy irgendwas deaktivieren? Sonst kommt man bestimmt nicht“weit“…
Beim iPhone: „Apps automatisch aktivieren“ DEAKTIVIEREN und an Bord stets im Flugmodus bleiben. WLAN funktioniert auch im Flugmodus.
Wer kennt weitere Tipps?
-
Funktion automatische Updates auf manuell umstellen! Whastsapp,, Google, WhatsApp Backup...
-
Bei Whatsapp auch das automatisches Medien runterladen, also auch Bilder, ausschalten. Ich habe das sowieso immer aus und lade wenn das manuell runter was ich sehen will
-
Hallöchen,
es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.
Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.
-
Zum reduzieren des Datenverbrauchs auch Cloud Funktionen deaktivieren. Beim iPhone zumindest kann man für WLAN Netze auch einen Datensparmodus aktivieren.
Mir alles immer zu mühsam auf den Datenverbrauch zu achten, daher Premium Flat und Holafly für mobil
-
Hallöchen,
es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.
Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.
Wie geht das?
Einfach esim.me über der Appstore runterladen?
-
Beim IPhone unbedingt auch die „Hintergrundaktualisierung“ abschalten, das hat mir auch schon in D-Land das Volumen leergesaugt. Da war es Amazon Music, einige Zeit nicht genutzt und dann (ohne WLAN) benutzt…die Bibliothek wird dann im Hintergrund aktualisiert, das sind schnell mal einige GB (auch bei schlechter Streaming Qualität).
Zu finden unter „Einstellungen - Apps - Amazon Music (o.a.)“ -
Wie geht das?
Einfach esim.me über der Appstore runterladen?
Hallöchen,
die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.
-
Hallöchen,
die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.
Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht
"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.."
-
Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht
"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.."
Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.
ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....
-
Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.
ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....
und was heißt das? Ich verstehe leider nur Bahnhof
-
Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
-
Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
Ok. Pech gehabt
-
Wenn man kein ESim fähiges Handy hat, dann gibt es die Möglichkeit, durch eine Sim-Karte von dem genannten Anbieter diese Fähigkeit "zu simulieren". Das ist das, was versucht wird, zu erklären.
-