Schade :-/, aber warum kann man dann die aida heute etc abrufen?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Sprotte, ich werde das mal checken und berichten
-
was ist ein airport ???? als übersetzung ist das ein luft eingang,fragen eines alten mannes
-
So dann versuche ich mal einigen hier weiter zu helfen:
olbi0909: - Airport ist ein Produkt von Apple genau genommen einen WLAN Router, also ein Teil, was am DSL Anschluss zu Hause angeschlossen wird um dann ins Internet zu kommen. siehe https://www.apple.com/de/airportexpress/ und http://www.apple.com/de/airportextreme/
Marysue: - Babyphone App sollte nicht funktionieren, da das WLAN (hoffentlich) nicht die Verbindungen zwischen einzelnen Geräten der AIDA Gäste zulässt. Der Zugriff auf AIDA heute etc. wird ohne gekauften Internet Zugang funktionieren, da hierfür keine Anmeldung
möglichnötig ist.Ronman: - egal ob ihr nun Airport Extreme oder Airport Express gekauft habt: Wenn das zum Zwecke des Internetzugangs auf AIDA gekauft wurde - schickt es zurück. Ihr bekommt von AIDA entsprechende Anmeldedaten für einen Internetzugang, hierzu meldet ihr Euch über eine sog. Portalseite an. Das wird nie und nimmer mit einem Router funktionieren. Es ist technisch einfach ausgeschlossen. Aber die Flat könnt ihr auf mehr als einem Gerät nutzen, ich meine mich aber zu erinnern, dass es gleichzeitig nur mit einem funktioniert. Wenn Ihr Glück habt gehen auch beide gleichzeitig. Eine evtl. funktionierende Möglichkeit wäre: Ein MacBook mitnehmen und dieses als Ad Hoc Hotspot zu benutzen. siehe zum Bsp. hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Mac…ot-1029852.html - Das kappt aber nicht zwischen 2 iPhones / iPads etc. sondern nur mit dem Mac. Da ich Macuser bin weiß ich nicht, ob es mit einem Windows Notebook auch gehen wird.
-
Hallo taunus,
Danke für die ausführliche antwort! Das wollte ich so zwar nicht lesen ;-), aber nun mach ich mir keine falschen hoffnung und lade genug bücher auf meinen kindle für die langen abende in der kabine ;-).
-
also wir haben auf den letzten Reisen den persönlichen Hotspot am iphone aktiviert, das andere iphone hat sich dann in das Hotspot eingeklinkt und somit haben wir mit 2 iphones auf einer Leitung gesurft.
Ging wunderbar -
Siegburg - stimmt. Das iPhone kann nur für eine bestehende Mobilfunkdatenverbindung einen Hotspot bereitstellen, nicht aber eine Ad Hoc WLAN zu WLAN Verbindung.
-
So, ich habe mich nun mal schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden:
Mit Netbook in der Kabine (nur bei den neueren Schiffen möglich) über LAN anmelden. Mittels der kostenlosen Software Connectify das Netbook als Hotspot einrichten - fertig.
-
So, ich habe mich nun mal schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden:
Mit Netbook in der Kabine (nur bei den neueren Schiffen möglich) über LAN anmelden. Mittels der kostenlosen Software Connectify das Netbook als Hotspot einrichten - fertig.
ja, so geht es auch. Ferner ist das Arbeiten mit dem Netbook viel komfortabler.
Ein 10,2" Netbook passt hochkant in den Tresor. Nimm aber eine leichte Schutzhülle mit.
-
Danke für den Tipp mit 10 Zoll Als Hotspot reicht das ja allemal. Also dann auf die www - weite Welten woanders
-
Probleme haben manche.....nicht das 1 Phone reicht nein 2 müssen unbedingt Internet auf See haben. Am besten einfach zu Hause bleiben!
Das ist doch wohl jedem seine Angelegenheit oder ? Solche Beiträge sind sowas von bescheuert
-
Danke für den Tipp mit 10 Zoll Als Hotspot reicht das ja allemal. Also dann auf die www - weite Welten woanders
Wenn ich "Weite Welt" höre, krieg ich direkt hunger. Jetzt ist ja auch Essenzeit.Gruß, Kalle
-
Wenn ich "Weite Welt" höre, krieg ich direkt hunger. Jetzt ist ja auch Essenzeit.
Gruß, Kalle
Ich auch :hahahah:
-
-
Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, wenn ich von der Kabine eine Mail beantworte bzw. schreibe welche Mail-Adresse bekommt der Empfänger angezeigt.
Eigene Mail-Adresse bei MyAida für die Reise auf Aida umgeleitet. Bin mit der Mar und der Bella demnächst unterwegs.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
LG
web32 -
Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, wenn ich von der Kabine eine Mail beantworte bzw. schreibe welche Mail-Adresse bekommt der Empfänger angezeigt.
Eigene Mail-Adresse bei MyAida für die Reise auf Aida umgeleitet. Bin mit der Mar und der Bella demnächst unterwegs.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
LG
web32 -
Danke @Bella_Crew
Ich suche ja nur eine möglichkeit das nur meine eigene Mail-Adresse beim Empfänger angezeigt wird.
LG
web32 -
Da ich im kommenden März die TA fahre mit der Luna mit sechs Seetagen am Stück, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hatte auf der Tour mit dem Bordinternet, speziell für die sechs Seetage? Da ich immer mal wieder im Internet was aus beruflichen Gründen nachsehen muss "ob alles noch steht" - wollte ich für die Überfahrt dieses Happy Week buchen, aber weiß nun nicht, ob das Netz auf hoher See überhaupt dann zu gebrauchen ist.
Auf unserer letzten MM Tour war ich doch überrascht wie flott das Inet mit eigenem Laptop ist, wenn man es mit den PC's an der Rezi vergleicht
-
Da ich im kommenden März die TA fahre mit der Luna mit sechs Seetagen am Stück, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hatte auf der Tour mit dem Bordinternet, speziell für die sechs Seetage? Da ich immer mal wieder im Internet was aus beruflichen Gründen nachsehen muss "ob alles noch steht" - wollte ich für die Überfahrt dieses Happy Week buchen, aber weiß nun nicht, ob das Netz auf hoher See überhaupt dann zu gebrauchen ist.
Auf unserer letzten MM Tour war ich doch überrascht wie flott das Inet mit eigenem Laptop ist, wenn man es mit den PC's an der Rezi vergleicht
Mal ne Frage: Was machst du, wenn du siehst, dass nicht alles mehr steht??? Hubschrauber rufen? Kannst du nicht wenigstens 6 Tage mal abschalten? Ich glaube ja, das so manch einer sich viel zu wichtig fühlt und wenn er es dann ist, sollte er solche Reisen halt vermeiden, oder? -
Na ja, grundsätzlich kann man das WLAN ja auch nutzen um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder Daheimgebliebene über FB auf dem laufenden zu halten.
Die Happy Week Flat funktioniert gut... für den Fall, das man sich in ein VPN einwählen muss, funktioniert dies aber nicht unbedingt... dies nur am Rande. -