Sorry
Hier gehts um die Internetdinge an Bord der AIDA - Möglichkeiten, Preise usw. nicht um wie komme ich im Ausland ins Internet
Danke !!!
ROLF
Sorry
Hier gehts um die Internetdinge an Bord der AIDA - Möglichkeiten, Preise usw. nicht um wie komme ich im Ausland ins Internet
Danke !!!
ROLF
Sorry
Danke !!!
Hallo Rolf,
richtig, sehe ich auch so, um Internetdinge auf der Aida, nicht um das Internetangebot der AIDA.
Dann gehören nach meiner Meinung aber auch Alternativen zum doch etwas teuren Internatangebot der AIDA dazu. Oder?
Und so sollte man sich doch auch über die Möglichkeiten und Kosten des Internetzuganges über UMTS Karten auf der AIDA, in Landnähe oder im Hafen unterhalten dürfen. Selbst die AIDA bietet ja einen Zugang zum Mobilfunknetz an, allerdings auch recht teuer.
Also bitte Rolf, nicht zu eng sehen. Bitte! Danke!
Liebe Grüße
Tavlotor
Hallo Tavlotor,
hab' Dir eine PM geschickt ...
VG,
Harald
Hallo, wir verreisen mit der AIDA Bella im Dezember und wir hätten gerne gewusst, ob die Kabinen einen Internetanschluss haben. Kann mir jemand diese Frage bitte beantworten?
Vielen Dank sagt Maike (Haverly)
Hallo Maike,
die Kabinen haben keinen Internetanschluss.
Gruß
Sven
Du hast Internet auf den Kabinen. Wir haben vor der Reise unter Myaida unsere E-Mail
Adresse freigeschaltet. Auf der Kabine kannst Du Dich mit einem Code, der bei den Reiseunterlagen ist
anmelden. Das Versenden und das Lesen der E-Mails kostet Gebühren. Du bezahlst für jede Mail die Du versendest.
Gruß monicgn
Hallo monicgn,
das ist aber kein Internetanschluss.
Du hast nur per ITV die Möglichkeit, E-Mails abzurufen.
Du kommst aber nicht ins Internet.
Gruß
Sven
Hallo Sven,
ja Du hast recht, Frau und Internet, Ha Ha.
Mir geht es immer nur darum kurz ein paar Mails an unsere Freunde zu versenden, dafür reicht das.
Grüße monicgn aus Köln
Ich brauche Hilfe,
verstehe nicht viel von den technischen Dingen, möchte aber gerne auf unserer Reise mit der Vita in die Karibik für die Daheimgebliebenen
errreichbar sein. ich hatte mich auf die Aussage im reisebüro verlassen, dass es Wlan auf der vita gibt, was wohl nicht stimmt.
Wer kann mir einfach und v für mich verständlich erklären, wie ich das schaffen kann.
Welche Zusatzkarten soll/kann ich für das Handy oder sogar für Internet kaufen?
Ich habe schon überall gefragt, aber keine brauchbare Antworten bekommen. z. B ich soll vor ort kaufen, aber was?
Sehr schwer das alles, wenn man sich nicht auskennt.
Allen die mir helfen können schon jetzt Danke
Gitta 18
Gitta 18
WLan gibt es auf der AIDAvita definitiv nicht. Im Hafen gibt es meist Internet an mehreren PC's nähe der Rezeption, aber ganz schön teuer. Soweit ich mich erinnere 30 Min. für 5€.
Viele Grüße
Paul
Paul
Im Hafen neben der Rezeption???
Am Schiff neben der Rezeption, 10 min 4,90 EUR
Am Hafen gibt es immer wieder öffentliche Internetcafes zu verschiendenen Preisen.
Gitta
Was verstehst du unter "Verbindung nach Hause"? Du willst angerufen werden und SMS empfangen? Dann musst du Telefongebühren zahlen (Roaming-Kosten). Fotos in deinen Blog laden, Emails verschicken oder chatten - dann brauchst du mind. ein Internetfähiges Handy oder einen Laptop und WLAN bzw. Datenroaming an Land. Datenroaming funktioniert auch an Bord, aber nicht immer. Emails ohne Fotos kannst du natürlich an den Internetstationen bei der Rezeption laden/versenden (über deinen Web-Login-Account).
lg
gila
Gila
Habe mich undeutlich ausgedrückt. Meinte natürlich auf dem Schiff, nähe Rezeption. Mit im Hafen meinte ich, dass das Internet meist nur im Hafen funktioniert. So war es zumindest bei uns. Ist ja noch teurer als ich dachte, 10 Min. sind verdammt schnell um
Viele Grüße
Paul
Hallo Paul,
auf welcher Tour hat das Internet nur in den Häfen funktioniert
War das in der Karibik
Noch zur Ergänzung:
Nach den 10 Minuten kostet jede weitere Minute 49 Cents.
Gruß
Sven
Vor allem ist das Internet (per Satellit) an Bord unendlich langsam, da sind die ersten 10 Minuten manchmal schon rum, bevor man überhaupt eine Verbindung auf die gewünschte Seite hat, Mails abrufen dauert endlos - nicht nur in der Karibik .....
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
Verbindung nach Hause bedeutet für mich erreichbar zu sein für Dringendes, muss nicht chatten und auch keine Bilder laden.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt einen Laptop mitzunehmen um dann per email bzw. skype kostengünstig erreichbar zu sein, aber das funktioniert ja jetzt so wie ich das verstanden habe nicht.
Hafen hat für mich so seine Tücken, da ich ja auch die Zeitverschiebung mit berücksichtigen muss und ich habe auch noch nicht verstanden, wie ich z.B mit meinem Laptop dann Verbindung herstellen kann?
Wie geagt ich bin Laie!!!!!!!!!!
Mir wird dann wohl nur noch Handy bleiben - und muss mich dann wohl um einen einigermassen bezahlbaren Tarif kümmern.
Allen schon mal Danke
Gitta18
Hallo Namensvetterin!
Ich bin dieses Jahr auf der Vita über die Vodafone WebSessions ins Internet gegangen. Hat mit einer Callya Card (prepaid) bestens funktioniert. Allerdings war das im östlichen Mittelmeer. Ob es auch in der Karibik funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Müsstest Dich mal bei Vodafone schlau machen.
LG Gitta
Bevor man sich als Laie mit Möglichkeiten rumschlägt, in der Karibik günstig zu skypen .... na ja, ICH würde lieber URLAUB machen, als das zu tun.
Aber ICH brauch auch keine stundenlangen Gesprächen nachhause - und für kurze Gespräche nutze ich gerne mein Handy und zahle die Roamingkosten. Alternativ kann man ja auch sehr gut im Hafen eine Telefonwertkarte kaufen und am öffentlichen Telefon telefonieren (wie die Crew *g*).
lg
gila
AidaFanSven
Ja, war in der Karibik.
Gruß Paul
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
Verbindung nach Hause bedeutet für mich erreichbar zu sein für Dringendes, muss nicht chatten und auch keine Bilder laden.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt einen Laptop mitzunehmen um dann per email bzw. skype kostengünstig erreichbar zu sein, aber das funktioniert ja jetzt so wie ich das verstanden habe nicht.
Hafen hat für mich so seine Tücken, da ich ja auch die Zeitverschiebung mit berücksichtigen muss und ich habe auch noch nicht verstanden, wie ich z.B mit meinem Laptop dann Verbindung herstellen kann?
Wie geagt ich bin Laie!!!!!!!!!!
Mir wird dann wohl nur noch Handy bleiben - und muss mich dann wohl um einen einigermassen bezahlbaren Tarif kümmern.Allen schon mal Danke
Gitta18
Ich würde Dir (da Du Dich ja so gut nicht auszukennen scheinst) dringend davon abzuraten mit einem Notebook und UMTS Karte im Ausland zu experimentieren. Das ganz verdammt schnell verdammt teuer werden. Auch die hier vorgeschlagenen Vodafone WebSessions kosten glaub ich in der Karibik 30 Euro pro Tag.
Ich würde Dir folgendes raten:
- nimm ein ganz normales Handy mit, aber achte drauf, dass es falls es sich um ein Prepaid handelt die ankommenden und abgehenden Auslandsgespräche freigeschaltet sind. Deaktiviere sicherheitshalber schon zu Hause evtl. Datennutzung.
- lass Dir im Notfall eine SMS senden - etwas günstigeres gibt es im Ausland im Vergleich zu irgendwelchen Datenoptionen nicht
- du kannst dann je nach Uhrzeit und Ort einfach dann zurückrufen, wenn es am besten passt
- falls es Dir um die Benachrichtigung bei Notfällen zu Hause geht: Faxnummer des Schiffes zu Hause hinterlegen, incl. Kabinennummer. Dann kann man Dir im Notfall ein Fax an Bord senden.
und ganz wichtig: denk daran, dass es auch mal ein paar Tage ohne Handy geht
Sorry: Bitte beim Thema INTERNET AN BORD bleiben, also reine Infos wie das an Bord klappt.
Weitere Links:
AIDA Allgemein iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu
UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub
ROLF
Danke