... und Whatsapp & Co. funktionieren auch über das Internetpaket?
Oder sind Inhalte dieser Art dann dort geblockt?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich fahre im September mit der AIDA sol. Dort scheinen die neuen Pakete leider noch nicht verfügbar zu sein
Habe bisher auch noch nie ein Internetpaket gebucht...die Preise sind ja doch ziemlich teuer...überlege jedoch in diesem Jahr doch mal eines zu buchen. Lohnt es sich eurer Meinung nach? Oder wartet man Ewigkeiten bis eine Seite geladen worden ist?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen
-
Hatte auf der SOA auf der SOL ein Internetpaket, ich glaube es waren 100 Minuten. Alleine das Einwählen hat mehrere Minuten gedauert.
Ich bin dann bei meinen Landgängen ins Internet gegangen und habe das notwendigste verschickt. An den Seetagen und sonst hatte ich Internetfrei....was für ein Segen!!!!!
Marie -
- Offizieller Beitrag
Bitte NICHT wieder über Sinn und Unsinn von Internet im Urlaub diskutieren, DAS bleibt doch jedem selbst überlassen.
Danke.
Gruß
Morris -
Dran denken das hier hundertmal schon steht dass die Übertragung der Daten superlangsam ist
Naja wenn man bedenkt das mit den Neuen Tarifen das Netz von viel mehr Urlaubern benutz wird, funktioniert es recht gut. Also von superlangsam kann also keine rede sein. Bei mir auf der mar hat es super geklappt.
Ich hatte ein 500 MB Paket und meine Freundin das SocialMedia, das hat wunderbar geklappt. Wir haben beide ab und zu beide Pakete getauscht und das ist ja kein Problem. Einfach das AIDA Bord Portal auf den Handy HomeScreen speichern und schon hat man schnellen zugriff.
-
Die INetGeschwindigkeit ist abhängig von der Qualität der Satellitenverbindung des Schiffes zum SAT und schwankt deshalb u.U. sehr stark.
Ich glaube, dass man 3 GB Datenvolumen in 1 Woche aufgrund der meist geringen Bandbreite gar nicht verbrauchen kann. Dann müsste man schon mehrere Stunden täglich online sein und downloaden.Anwendungen mit hohem Datenvolumen (z.B. Sky GO) kann man definitiv nicht nutzen. (Bevor jetzt wieder gepostet wird, dass Sky GO im Ausland ohnedies nicht nutzbar ist: stimmt nicht dank VPN)
-
Das Aida Bord Portal kann man erst auf dem Schiff hochladen oder wie funktioniert das?
-
Das Aida Bord Portal kann man erst auf dem Schiff hochladen oder wie funktioniert das?
Das AIDA-Portal ist eine Webseite, da muss man nichts "hochladen". einfach ein Bookmark setzen, bzw. wird die Seite eigentlich automatisch als erstes angezeigt, wenn man per WLAN online geht.
-
Laut AIDA Website soll die Social Media Flat auf der Diva buchbar sein. in myaida für meine reise vom 11.06. finde ich das aber nicht!
ist des social media flat irgendwo versteckt? -
Laut AIDA Website soll die Social Media Flat auf der Diva buchbar sein. in myaida für meine reise vom 11.06. finde ich das aber nicht!
ist des social media flat irgendwo versteckt?Unter "Service rund um Ihre Reise" findet man das, wenn es denn zum entsprechenden Zeitraum/Schiff angeboten wird....
Bei uns steht es da und nennt sich MED005...
-
Shaline79: hab grad nochmal geschaut. gibt nur med001 bis med004 bei mir zur Auswahl! blöd
-
Hmm, das ist ja blöd...
Wobei uns MED001 - 004 nicht angezeigt wird, dafür aber MED005 - 008.
Fährst Du eine oder zwei Wochen, vielleicht liegen die unterschriedlichen Angebote daran. Wir sind zwei Wochen unterwegs.
-
10 Tage Ostsee.
aber vielleicht gibts des med005 und co erst für spätere reisen -
Hallo,
Ich habe gestern Abend für die Diva -14 Tage Karibik Ende November sowohl die social media flat, als auch die datenpakete 250 und 500 (3gb waeren auch gegangen) buchen koennen.
Gruss Thomas -
Für meine Route ist MED005 bis MED008 buchbar.
Ostsee 1, 06.08. PremiumbuchungHmmmm.....
-
Weiß jemand ob es im August auf der Stella kommen soll ?
-
Naja wenn man bedenkt das mit den Neuen Tarifen das Netz von viel mehr Urlaubern benutz wird, funktioniert es recht gut. Also von superlangsam kann also keine rede sein. Bei mir auf der mar hat es super geklappt.
Ich hatte ein 500 MB Paket und meine Freundin das SocialMedia, das hat wunderbar geklappt. Wir haben beide ab und zu beide Pakete getauscht und das ist ja kein Problem. Einfach das AIDA Bord Portal auf den Handy HomeScreen speichern und schon hat man schnellen zugriff.
Ich war im April auf AIDAmar und da wurde mir erzählt das bei der Umstellung auf die neuen Tarife auch die Bandbreite deutlich erhöht wurde. Außerdem finde ich die neuen Tarife sehr fair und da man keinen Zeitdruck hat kann man auch mit der Satelliten Ping Zeiten von 700ms gut leben.
-
Hallo,
auf der AIDAprima scheinen die neuen Pakete vom Start weg angeboten zu werden - zumindest lassen sie sich auf MyAIDA bereits für die JFF buchen ...
VG,
Harald -
Sogar für 2017 lassen sich die Pakete auf der Prima schon buchen.
-
wie lange kann man mit 3GB surfen oder über whatsup telefonieren ?
-