Das hängt von den Surfgewohnheiten ab (besuchte Seiten, Download usw.)
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die 60 Freiminuten für Premium verrechnet werden...
-
wie lange kann man mit 3GB surfen oder über whatsup telefonieren ?
Das hängt davon ab. welche Anwendungen Du nutzt.Geht es wirklich nur ums surfen (ohne downloads, kein stream) und WhatsUp Telefonie dann reichen 3 GB vermutlich 2 Monate...
-
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die 60 Freiminuten für Premium verrechnet werden...
Bei den 60 Minuten wird es wohl bleiben, d.h. Du hast 60 Minuten frei und benötigst ggfls. danach eine Datentarif.
-
Hallo wie viel MB benötigt man zum skypen mit Bild pro Stunde ??
-
Wenn Du Skype mit Videoübertragung meinst, dann musst Du Dir keine Gedanken über den Datenverbrauch machen, weil die Geschwindigkeit der von Aida zur Verfügung gestellten INetVerbindung dafür nicht ausreicht, Du es also nicht bzw. nur mit vielen Aussetzern und Abbrüchen nutzen kannst.
Jedenfalls war das bisher so und ich sehe nicht, dass sich die Bandbreite mit den neuen Tarifen erhöht hat. Fürs streaming ist das Netz grundsätzlich zu störanfällig und langsam.
-
Hallo wie viel MB benötigt man zum skypen mit Bild pro Stunde ??
Je nach Videoqualität zwischen 150 und 700Mb
Wenn man ein Youtube HD Video schaut reichen die 3Gb übrigens knapp eine Stunde
edit:
Entsprechende Bandbreite vorausgesetzt. -
Habe im November auf der Sol wunderbar über Yahoo meistens in guter Qualität Bild + Ton genutzt ! da war der Preis für eine Woche mit 159€ ok ! nur wie lange reichen die 3GB ?? für 99€
-
Was hast Du "über Yahoo genutzt" ?
Der Skype Videochat hat mit Yahoo nichts zu tun....
-
Im Post 617 wurde erwähnt, dass die Bandbreite mit Umstellung auf die neuen Tarife "deutlich" erhöht worden sein soll ...
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
um die Übersichtlichkeit in diesem ansonsten informativen und hilfreichen Thread zu bewahren, lösche ich mal die letzten Beiträge. Solche Dinge klärt doch bitte ggf. per PN.
Falls doch einzelne das Thema betreffende wichtige Infos enthalten waren, bitte ich Euch, diese nochmals zu posten.
Besten Dank und Grüße
Alicia -
Ist es eigentlich auch möglich, abgesehen von den Datenpaketen, z.B. nur 30 min. Internet zu buchen?
Wir sind demnächst auf der Aura und müssten unsere Flüge für die Abreise im Internet einchecken und Bordkarten ausdrucken....
-
Ist es eigentlich auch möglich, abgesehen von den Datenpaketen, z.B. nur 30 min. Internet zu buchen?
Wir sind demnächst auf der Aura und müssten unsere Flüge für die Abreise im Internet einchecken und Bordkarten ausdrucken....
Also auf den Schiffen, auf denen es die neuen Pakete gibt, gibt es die alten Zeit-Pakete nicht mehr, für Euch käme dann wohl nur das Internet-Paket M in Frage. Bei unsrer 14 tägigen Reise kostet es 25€, das ist ja noch überschaubar.
-
Das wäre echt blöd, für ein paar min. 25 EUR auszugeben....
Ich habe folgendes auf der AIDA Homepage gefunden:
"Quick Check
Surfen Sie ganz einfach so lange Sie wollen! Ideal für den schnellen E-Mail-Check zwischendurch. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Minute."
Ob das noch aktuell ist? Das wäre natürlich perfekt für uns
-
Das wäre echt blöd, für ein paar min. 25 EUR auszugeben....
Ich habe folgendes auf der AIDA Homepage gefunden:
"Quick Check
Surfen Sie ganz einfach so lange Sie wollen! Ideal für den schnellen E-Mail-Check zwischendurch. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Minute."
Ob das noch aktuell ist? Das wäre natürlich perfekt für uns
Kann sein, dass es das noch gibt, aber das war pro Minute gerechnet schon immer die teuerste Variante, vielleicht weiß ja jemand der vor kurzem an Board war noch den Minutenpreis. Gerade sowas wie Einchecken, Tickets Drucken geht ja auch nicht in 1-2 Minuten, da solltet Ihr genau schauen ab welcher Dauer ein Paket nicht vielleicht doch billiger wäre.
-
Finde es echt komisch, dass die Social-Media Flat auf der Stella nicht angeboten wird.
Auf Nachfrage bei AIDA kann keine Aussage getroffen werden, wann es auf der Stella angeboten wird.
-
Gibt es denn diese Terminals an der Rezi auch nicht mehr?
Da müssten doch noch Zeitpakete buchbar sein? -
Hallo zusammen,
wir fahren im Oktober die Transkaribik mit der Luna.
Als Premium Bucher bekomme ich folgende Meldung angezeigt:
Kostenfreies Internet
Pro Kabine surfen Sie während Ihrer Reise eine Stunde kostenfrei (abrufbar über den Namen des Reiseanmelders).Also so wie ich das sehe haben wir pro Kabine eine Stunde kostenloses WLan für die gesamten 14 Tage. Kann das sein ? Sind grad mal 4,29 Minuten pro Tag. Bei zwei Personen also knapp 2 Minuten/Tag.
Oder verstehe ich das (hoffentlich) falsch und es ist eine Stunde pro Reisetag ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Jochen
-
Hallo zusammen,
wir fahren im Oktober die Transkaribik mit der Luna.
Als Premium Bucher bekomme ich folgende Meldung angezeigt:
Kostenfreies Internet
Pro Kabine surfen Sie während Ihrer Reise eine Stunde kostenfrei (abrufbar über den Namen des Reiseanmelders).Also so wie ich das sehe haben wir pro Kabine eine Stunde kostenloses WLan für die gesamten 14 Tage. Kann das sein ? Sind grad mal 4,29 Minuten pro Tag. Bei zwei Personen also knapp 2 Minuten/Tag.
Oder verstehe ich das (hoffentlich) falsch und es ist eine Stunde pro Reisetag ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Jochen
Hallo Jochen,
nein, das verstehst Du nicht falsch. Aber sieh es doch einfach positiv: es ist eine Stunde "kostenloses" Internet, das Vario-Bucher nicht haben. Kostenlos in Anführungszeichen, weil Du (unter anderem) diesen Premium-Vorteil mit einem Premium-Preis natürlich schon bezahlt hast...
Gruß
martiko -
Es geht um die ganze Reise. So belohnt AIDA nämlich seine Premiumbucher...
aber leider auch die Wahrheit
-