Ja wow,
das ist ja ein Schnäppchen .
Danke für eure Antworten. Die Onlinezeit war für unsere Reise Gott sei Dank nicht der ausschlaggebende Punkt.
Haben denn Premium-Bucher von z.Bsp. 7-tägigen Reisen auch die eine Stunde oder entsprechend weniger ?
Wäre ja dann eigentlich logisch, oder ?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Premiumbucher haben unabhängig von der Reisedauer die Stunde freies Internet.
-
Heisst das dann im Umkehrschluss, dass wenn ich 14 Tage ( 2x eine Woche ) gebucht habe und ein Paket z.b das Social Media zubuchen möchte, mich das ganze auch nur die 25 € kostet genau wie bei einer Woche
So versteh ich das denn im My Aida, was ich aber noch nicht buchen kann, weil Vario -
Heisst das dann im Umkehrschluss, dass wenn ich 14 Tage ( 2x eine Woche ) gebucht habe und ein Paket z.b das Social Media zubuchen möchte, mich das ganze auch nur die 25 € kostet genau wie bei einer Woche
So versteh ich das denn im My Aida, was ich aber noch nicht buchen kann, weil VarioNein, der Preis der Social-Flat unterscheidet sich je nach Länge der Reise.
PS: Wobei der Preis nicht linear steigt, also soweit ich es verfolgen konnte, ist es bei einer längeren Reise pro Tag gerechnet günstiger...
-
Ups, sorry, hatte den Internet M Preis im Kopf. Es sind tatsächlich knapp über 32€ für die 2 Wochen.
-
Und für 1 Woche kostet die Social Media Flat 19,00 Euro. Ist bei 2 Wochen also auf den Tag gerechnet dann günstiger, weil 32,-, statt 38,- Euro.
-
http://www.cruisetricks.de/social-media-f…arife-bei-aida/
Im Stillen getestet hat AIDA bereits, jetzt werden die Flatrate- und Volumen-Tarife für den Internet-Zugang an Bord per WLAN auch offiziell eingeführt: Für 4 Euro pro Tag können Passagiere bald auf allen AIDA-Schiffen unbegrenzt Facebook, Whatsapp und Co nutzen.
Für diese Social-Media-Flatrate umgerüstet ist die Technik aktuell bereits auf der AIDAmar und AIDAvita, bis Juli außerdem auf der AIDAluna, AIDAdiva, AIDAaura und AIDAbella und bis November soll der Tarif dann auf allen Schiffen zur Verfügung stehen, inklusive der neuen AIDAprima.
Die Tages-Flatrate für die beliebtesten Social-Media-Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp gibt es für 4 Euro oder für eine ganze Woche für 19 Euro.
Daneben werden die bisherigen, Minuten-basierten Tarife für die Internet-Nutzung an Bord abgelöst von Datenvolumen-Tarifen, wie man das von Smartphone-Verträgen an Land gewohnt ist. Bei diesen Tarifen ist das Internet frei nutzbar, also nicht auf Social-Media-Dienste beschränkt.
Das Paket M mit 250 Mbyte Datenvolumen kostet 25 Euro, das Paket L (500 MByte) gibt es für 39 Euro und das große Paket XL (3 GByte) kostet 99 Euro. Ein Upgrade auf ein größeres Paket soll während der Kreuzfahrt jederzeit gegen Zahlung der Preisdifferenz möglich sein.
AIDA gehört damit zu den wenigen, aber immer mehr werdenden Reedereien, die bezahlbare Internet-Zugänge anbieten, die nicht mehr von genutzter Zeit, sondern von tatsächlich übertragenen Datenmengen abhängen und damit eine deutlich fairere Abrechnung ermöglichen. Die Internet-Tarife aller Reedereien finden Sie in unserem Beitrag “Internet-Gebühren am Kreuzfahrtschiff“.
Einen Rabatt von fünf Prozent gewährt AIDA übrigens bei Vorausbuchung eines Internet-Pakets vor der Reise über das MyAIDA-Portal.
-
hat schon mal jemand getestet, ob man mit der social Media flat über whatsapp auch unbegrenzt telefonieren kann ?
-
gibt es einen grund, warum man in der heutigen Zeit überhaupt für W-Lan zahlen soll...das ärgert mich total!
-
wenn jetzt die datengröße kommt wie viel bekommt man dann bei premiumbuchung frei ???
-
gibt es einen grund, warum man in der heutigen Zeit überhaupt für W-Lan zahlen soll...das ärgert mich total!
Ja gibt es. Eine Satelliten Verbindung ist einiges teurer wie ein Festnetz Anschluss in einem Hotel. Ich finde die Aida Preise sehr Fair.
Verglichen zu anderen Cruise anbietern wo man bis zu 35 Euro bezahlt für eine stunde Surfen. -
Zitat
wenn jetzt die datengröße kommt wie viel bekommt man dann bei premiumbuchung frei ???
0 MB
Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung
-
0 MB
Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung
Auch das ändert sich wohl, ein Freund von mir macht seit heute Urlaub auf AIDAluna und er hat 250 MB anstatt einer Stunde bekommen.
-
Hat jemand eine Info, welches Datenvolumen ab Oktober für die Clubstufen grün und gold zugestanden wird ?
-
Inzwischen habe ich mich mal mit AC in Verbindung gesetzt und eine Antwort auf meine obige Frage erhalten.
Demnach steht noch nicht fest, welches Datenvolumen den Clubstufen grün, bzw. gold zugestanden wird....Besonders professionell finde ich das nicht. Eigentlich sollten auch die Details bereits geklärt sein !
-
Inzwischen habe ich mich mal mit AC in Verbindung gesetzt und eine Antwort auf meine obige Frage erhalten.
Demnach steht noch nicht fest, welches Datenvolumen den Clubstufen grün, bzw. gold zugestanden wird....Besonders professionell finde ich das nicht. Eigentlich sollten auch die Details bereits geklärt sein !
Tja, gut Ding braucht Weile. Und bei AIDA halt etwas mehr. Ist ja auch nichts neues.
-
Ich werde wohl die 156,- für eine Woche auf der Stella bezahlen müssen ab 17.07.
Was soll man sich ärgern, kann ja auch zu Hause bleiben, "kost billiger".
-
bin grade von der Sol zurück und habe auf Internet verzichtet, ausser auf die Gratis-Stunde. Dabei wurde mir bei mir die Karte auf Deck 5 geschluckt, was die Damen an der Info etwas ungeduldig gemacht hatte. Sie haben gleich eine neue Karte ausgestellt, als sie aus dem PC zu fischen. Naja, die Erklärung war, ich hätte die Karte zu oft am Handy gehabt.
-
bin grade von der Sol zurück und habe auf Internet verzichtet, ausser auf die Gratis-Stunde. Dabei wurde mir bei mir die Karte auf Deck 5 geschluckt, was die Damen an der Info etwas ungeduldig gemacht hatte. Sie haben gleich eine neue Karte ausgestellt, als sie aus dem PC zu fischen. Naja, die Erklärung war, ich hätte die Karte zu oft am Handy gehabt.
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof... Was für eine Karte, wie geschluckt und was hat das mit dem Handy zu tun?
-
sorry, die Bordkarte
-