kann man mit der social media flat whatsapp calls nutzen, also telefonieren über whatsapp?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen.
Wir haben vor 3 Wochen eine Schiffsbesichtigung auf der Diva in Warnemünde gemacht und da sagte uns der Guide, dass bis Oktober alle Schiffe auf die neuen Internettarife umgestellt werden.
Wir fahren am 04.10. mit der Blu und mich würde interessieren, ob man da schon die Social-Media-Flat nutzen kann? In MyAida finde ich nur die bisherigen Tarife...
Liebe Grüße
Tanja -
Hat inzwischen jemand eine Info, welcher Datentarif den Clubstufen grün und gold zugestanden wird ?
-
Gibt es die Social Media Flat schon auf der Blu? Habe dazu leider noch nichts gefunden!
-
So....benötige mal bitte Hilfe, habe keine Info drüber gefunden......
Ich möchte Internet buchen für die Reise auf der Stella nächste Woche, so wie ich verstanden habe gibt es dort das Social-Angebot noch nicht.
In MY Aida kann ich wählen zw. Happy Sixty und Happy Hour. Preislich käme für mich nur eines dieser Angebote in Frage.Nun....wooooo liegt der Unterschied bzw. wie wird es überhaupt abgerechnet ? Verstehe ich es richtig dass ich in dieser kompletten Woche INSGESAMT 1 Stunde rein kann ins Netz ? Dh. ich teile es mir ein die Zeit.....?
Bei eins dieser Pakete wird es doch aber anders abgerechnet oder ?WER kann es mir kurz erklären bzw. hat Erfahrung gemacht ?
lg
-
Huhu Vera, wir sind zur selben Zeit auf dem selben Schiff und fahren ins selbe Nirgendwo... hihi
Ich hatte auch erst Probleme mit diesen beiden Angeboten. Habe jetzt das Happy Sixty Paket gebucht, weil ich mir einbilde, dass man damit ins Internet gehen kann, wann man will und nur die tatsächlichen Minuten abgerechnet werden, bis die 60 min aufgebraucht sind. Die Happy Hour muss man wohl in einem Stück verbrauchen, sonst verfällt es. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden?
-
Huhu Vera, wir sind zur selben Zeit auf dem selben Schiff und fahren ins selbe Nirgendwo... hihi
Ich hatte auch erst Probleme mit diesen beiden Angeboten. Habe jetzt das Happy Sixty Paket gebucht, weil ich mir einbilde, dass man damit ins Internet gehen kann, wann man will und nur die tatsächlichen Minuten abgerechnet werden, bis die 60 min aufgebraucht sind. Die Happy Hour muss man wohl in einem Stück verbrauchen, sonst verfällt es. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden?
Ja, so ist es.
-
hihi....genau......nach Nirgendwo :-/
aha....ok....mit dem Happy Sixty habe ich 60min frei und kann sie mir unter der Woche einteilen wie ich möchte.
Dann werde ich das warsch. auch nehmen.
Ich danke Dir...und bis bald
-
@martiko......Vielen Dank
-
Wird bei Nutzung der Datentarife angezeigt, wie viel Volumen noch zur Verfügung steht ?
-
Mal kurz meine Erfahrungen von unserer Adria-Tour Anfang September:
Ich hatte bereits im vorfeld die Internet-Flat zu 25 € gebucht, dachte eigentlich, damit käme ich die Woche hin.
Abends nach dem Ausgelaufen um ca. 22 Uhr für ca. 30 Minuten verbunden, nach ca. 30 Minuten das WLAN wieder getrennt.
Am nächsten Morgen war das Volumen wegBin sofort zur Rezeption, konnte es gar nicht glauben.
Aber man machte mich darauf aufmerksam, dass es nicht reicht, das WLan zu trennen, man muss sich auch noch ausloggen.
Es könnte aber durchaus sein, dass das Volumen nur so kurz reicht, das hätten sie öfter.Ich habs dann einfach gelassen. Meine Tochter hatte die Social-Flat und war damit die ganze Reise über glücklich.
-
Dieses Problem hatten Freunde von uns auch auf der Aidabella. Die hatten auch nicht ausgeloggt. Es wurde von denen bei der Beschreibung übersehen darauf hin zu weisen. Aaber auf der AIDAbella bekamen sie dann eine Gutschrift über einen Teil des Betrages und eine Entschuldigung aufs Zimmer. Damit waren die dann zufrieden. Aber nächstes Mal passen die besser auf
-
Hallo zusammen,
ich bin im November auf der Stella und möchte hin und wieder mal eine WhatsApp verschicken und nicht im Netz surfen,welche Internet Tarif wäre da der beste ?Kann mir jemand einen Tip geben ? -
Wenn Du nur Whats App möchtest, dann die Social Media Flat (falls es sie auf der Stella gibt). Für 1 Woche 19,- und ich glaube für 2 Wochen 25,-. Willst Du auch Mails abrufen, bearbeiten bzw. Nachrichten lesen, dann kommt es auf Deinen Verbrauch an.
Allerdings gibt es in den meisten Häfen freies Wlan.
Wir haben uns für die Prima die Media Flat geholt. Da kann jeder der 3 Jungs mal was an die Eltern bzw. Freunde schicken. Das funktioniert aber nur hintereinander, da immer nur 1 Gerät online sein kann. -
Unsere Tochter hatte auf unserer 14 tägigigen Westeuropatour die Social Media Flat, sie konnte so über WhatApp, Twitter und Facebook mir ihren Freunden kommunizieren. War für sie völlig ausreichend. Hat 32,- Euro für die zwei Wochen gekostet.
-
Die Media Flat finde ich unter MyAida auf der Stella nicht.
Nur HappySixty,Happy Hour,Happy Day oder 1 wöchige Flat für 151,05 über den Preis brauche ich gar nicht nachdenken. -
Das sind die alten Tarife. Die Neuen sollte es bald möglich sein zu buchen.
-
Hallo,
wer hat denn bereits Erfahrungen mit der Social-Media-Flat an Bord der AIDA Schiffe gesammelt?
Ist ja schon verlockend - 19€ für ne Woche. Wenn man das mit den alten Internet-Tarifen vergleicht, bei deren Anblick mir jedes Mal aufs Neue schlecht geworden ist...Ja also, wie sieht es denn aus mit der Qualität? Ist die Verbindung überall auf dem Schiff gleich gut? In den Kabinen ähnlich wie in den öffentlichen Bereichen?
Danke schon mal,
Felix -
Ich hatte die Social-Media-Flat jetzt gerade auf der Reise von Kiel nach NY mit der Luna und war sehr zufrieden
Nachrichten und Bilder verschicken sowie empfangen hat überall auf dem Schiff problemlos geklappt. Auch der Wechsel von einem Gerät auf ein anderes war jederzeit möglich.
Das einzige, was mir aufgefallen ist : aufgenommene Videos wurden nie komplett gesendet, sondern stoppten automatisch nach ca. 20 Sekunden. Aber das war kein Problem, hab's dann eben bei Bildern belassen... -
Gibt es auf der Bella die Social Media Flat? Habe nur die internetpakete gefunden
Außerdem
Ich bin an Erfahrungen zum Internet = Datenvolumen ab Oktober interessiert, denn ab 1. Oktober gibt es für Clubstufe grün bzw. Gold ein Datenvolumen (in welcher Höhe/ welchem Umfang) habe ich bisher noch nicht heraus gefunden. Ich weiß, dazu muss ich noch mindestens 15 Tage warten
Danke
-