Bei unserer Reise im August auf der Sol hatte ich als Premiumfahrer 1Std. Internet angeboten bekommen. Auf dem Schiff war es dann allerdings ein Datenvolumen - Paket. Das Problem war allerdings, dass das Internet sehr langsam ist. Beim Herunterladen meiner Heimatzeitung da. 35 MB wurde das Herunterladen vor Abschluss des gesamten Ladevorgangs vom Server abgebrochen, da der Ladevorgang zu lange dauerte. Da der bis dahin geladene Teil der Zeitung nicht gespeichert wird, waren einige MB vom Datenvolumen weg. Der Ladevorgang müsste dann von vorne beginnen. Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt. Es waren aber wesentlich mehr MB verbraucht als die Zeitung hat. Das Problem trat natürlich immer an Seetagen auf. Da wir in Europa waren, konnte ich dann in den Häfen über mein IPhone, für das ich eine Auslandsflatrate habe, als Hotspot die Zeitung auf das iPad laden
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
-
-
Wir fahren in 4 Wochen mit der blu und das Social Media Paket ist seit letzte Woche unter MyAida buchbar, vorher standen da noch ganz andere Pakete. Ich bin gerade am überlgen ob ich es buchen soll und gehe ja mal davon aus das es Funkioniert wenn es schon Angeboten wird.
Für den unwahrscheinlichen Fall das es dann doch nicht geht gibt es ja Geld zurück.
-
Die Datentarife haben hier an Bord eigentlich nur einen Nachteil:
sie werden von viel mehr Paxen genutzt, als die alten Zeittarife, mit der Folge, dass der Zugang (vor allem an Seetagen) extrem langsam ist.
Hinzukommt vermutlich! dass viele die automatische Aktualisierung der Apps nicht deaktiviert haben, was dazu führt, dass die Smartphones unablässig downloaden und das Datenvolumen schnell verbraucht ist.Deshalb ganz wichtig: Deaktiviert die Hintergrundaktualisierung und automatische Downloads von UpDates !
Auf unsere Reise hat Apple IOS 9 veröffentlicht, was dazu geführt hat, dass sich einige Gäste wunderten, wie über Nacht 1 GB Datenvolumen verbraucht wurde. Etliche iPhones / iPads haben das Update offenbar automatisch heruntergeladen....
-
Die Social Media Flat ist nur für die Kommunikation via Facebook, Twitter oder Whats App. Unsere Tochter hatte damit die Möglichkeit, über diese Medien während der Reise Kontakt zu ihren Freunden zu haben. Möchte man aber E-Mail usw nutzen, ist diese Flat nicht geeignet, dann muß man ein Internetpaket buchen. Unsere Tochter war mit der Social Media Flat sehr zufrieden !!
-
Ist mit der Social-Media-Flat auch Whats-App-Telefonie möglich?
-
Ist mit der Social-Media-Flat auch Whats-App-Telefonie möglich?
Das wurde ja jetzt schon ein paar mal gefragt, leider habe ich bisher auch keine Antwort darauf gefunden. Hat das wirklich noch niemand hier aus dem Forum ausprobiert und kann dazu etwas sagen? Wenn es klappt, würde das die Social Media Flat ja erheblich aufwerten...
-
Ich vermute dass es nicht geht, da dafür eine wesentlich höhere Bandbreite benötigt wird
-
Das wurde ja jetzt schon ein paar mal gefragt, leider habe ich bisher auch keine Antwort darauf gefunden. Hat das wirklich noch niemand hier aus dem Forum ausprobiert und kann dazu etwas sagen? Wenn es klappt, würde das die Social Media Flat ja erheblich aufwerten...
Warum fragt ihr nicht einfach mal per Mail bei AIDA an, wenn es euch so brennend interessiert...???
-
Warum fragt ihr nicht einfach mal per Mail bei AIDA an, wenn es euch so brennend interessiert...???
1. Weil die Chance, zeitnah eine richtige Antwort zu bekommen, eher gering ist
2. Sollte man AIDA vielleicht nicht unbedingt "offiziell" mit der Nase darauf stoßen, falls es wirklich geht...Aber es waren doch jetzt wirklich schon einige unterwegs und haben die Social Media Flat gebucht, da wird doch einer mal ausprobiert haben, ob Telefonie geht oder nicht...
-
Ich habe es einmal probiert, aber keine Verbindung erhalten. Weil es mir nicht wichtig ist, hab ich nicht nachgeforscht, ob es überhaupt nicht geht, oder ob mein Gegenüber nur nicht erreichbar war.
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
-
Bei meinem Aufenthalt Ende August auf der Sol habe ich von der Rezeption die Auskunft erhalten, dass WhatsApp Call nicht mit eingeschlossen sei und man nicht mit WhatsApp telefonieren könne. Ich habe dann das Paket nicht erworben und somit also nicht ausprobiert, da ich der Auskunft geglaubt habe. Natürlich war an der Rezeption bekannt, dass auch über WhatsApp telefoniert werden kann. Dies wird aber im Paket nicht mit angeboten.
-
Bei meinem Aufenthalt Ende August auf der Sol habe ich von der Rezeption die Auskunft erhalten, dass WhatsApp Call nicht mit eingeschlossen sei und man nicht mit WhatsApp telefonieren könne. Ich habe dann das Paket nicht erworben und somit also nicht ausprobiert, da ich der Auskunft geglaubt habe. Natürlich war an der Rezeption bekannt, dass auch über WhatsApp telefoniert werden kann. Dies wird aber im Paket nicht mit angeboten.
Danke, das ist mal eine klare Aussage. -
Generell scheint die SocialMediaFlat nun auf allen Schiffen buchbar zu sein.
Die entsprechende Aida-Webseite wurde angepasst.https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bord.25999.html
Dort stehen nur noch die neuen Pakete, die alten Pakete sind verschwunden.
Unter den Paketen steht * Abweichend auf AIDAblu und AIDAstella
Für die Reise mit der Stella ab 2.10 lässt sich jedoch bereits die SocialMediaFlat buchen, aber noch nicht die anderen Pakete.Weiterhin steht auf der Seite nun auch die Info dass Premium Bucher 250 MB Freivolumen erhalten.
-
picknicker
wo steht das bei MyAIDA?
Komisch...bei unserer Reise mit der Stella ab 9.10. lassen sich nur die alten Stunden-/Tages-/Wochenpakete buchen ...nix mit WhatsApp...(steht ja eigentlich auch da..."abweichend auf AIDAblu und AIDAstella")
-
Komisch gestern Abend konnte ich die SocialMediaFlat bei mir in MyAida sehen. Für Aidastella. Jetzt seh ich da nix mehr.
Hatte gestern Abend direkt nachdem ich die Nachricht von Picknicker gelesen habe nachgeguckt. Bin mir 100%ig sicher, dass die Flat da stand. Aber jetzt ist sie wieder weg.
-
...heute morgen war sie auch auf der Stella buchbar für die Reise vom 9.10. - 16.10.
lg Petra
-
Kurze Frage:
Ich kann die Social Media Flat doch auch an Bord buchen, oder? Unter MyAIDA ist sie buchbar, doch ich habe relativ viel Bordguthaben ( ) und würde es dann gerne an Bord damit bezahlen.
Danke!
-
Alle Pakete lassen sich auch an Bord buchen.
-
...heute morgen war sie auch auf der Stella buchbar für die Reise vom 9.10. - 16.10.
lg Petra
also bei mir wird es unter MyAida nicht angeboten
-
Auf myaida ist übrigens zu lesen, dass die Internetpakete NICHT kombinierbar sind...
Schade. -