Ich werde die whats App nutzen langt mir die 14 Tage im November
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe, was die Kosten für den whats app Zugang snd?
Liebe Grüße,
Claudia
-
Dass man Social Media flat und Internet Paket nicht beides nutzen kann ist aber neu, oder? Was mach ich dann, wenn ich durch Clubstatus das Internetpaket M bekomme und aber auch die Social Media Flat nutzen möchte?
-
Bei einer 7 Tagesreise 19€. Lässt sich aber auch pro Tag für 4€ buchen. Ist aber nicht mit einem Internetpaket M, L oder XL kombinieren. ZUMINDEST NICHT VON EINER Person. Wenn man beides haben möchte bucht der eine das Internetpaket der andere die Sozial Media Flatrate können dann von beiden genutzt werden. Man muss sich dann nur aus seinem Tarif ausloggen damit der andere sich mit dem Pin des Buchers auf seinem eigenen Handy wieder einloggen kann.
-
Der Zugang zu whats App kostet 32€
-
Der Zugang zu whats App kostet 32€
...aber sicherlich bei einer 14-Tages-Reise...ansonsten pro Woche 19€ (siehe oben).
-
Sind gerade abgestiegen und haben das Datenpaket M 250 MB gebucht und darüber auch whats App und Emails verschickt.
Es ist jeder Zeit möglich, das Paket aufzuwerten auf Paket L, dann wird die Differenz berechnet. Ist easy im Handling und Verbindung auf der Mar war deutlich stabiler und schneller als beim letzten Mal. Herunterladen von Büchern, Emails und whats App problemlos möglich. Im Rahmen von Premiumbuchung und für Clubbies ab grün gibt es dies m.E. kostenlos. Da nach Datenvolumen abgerechnet wird, sind wir mit einem Paket M 1 Woche ausgekommen und damit deutlich günstiger als nach altem Zeittarif. -
Danke für die Info zum Datenpaket.
Ist denn während der Reise ersichtlich, wie viel Daten man verbraucht hat, so dass man eine Kontrolle hat?
LG, tommy -
Ja du bekommst Deinen aktuellen Datenverbrauch angezeigt.
Wer mit 250 MB / Woche auskommt, kann wirklich nicht viel mehr als die WhatsApp und e mail genutzt haben. Dafür ist die Geschwindigkeit auch ausreichend. Wer aber regelmäßig im Internet unterwegs ist, wird feststellen, dass die Geschwindigkeit an Seetagen drastisch einbricht, weil vermutlich nach den neuen Tarifen viel mehr Nutzer aktiv sind und die Bandbreite damit für den Einzelnen abnimmt. Der Aufbau der Spiegel Online Website dauert dann schon mal bis zu 5 Minuten....der down- oder upload größerer Dateien (z.B. Photos oder kleine Videos mit mehr als 10 MB) ist nahezu unmöglich.
-
Hallo
verstehe ich richtig das wenn man die Social Media Flatrate gebucht und aktiviert hat , sind die 250MB aus Clubstufe und Premiumbuchung nicht mehr nutzbar ??? -
So habe ich das auch verstanden, das finde ich aber nicht gerecht. Ich hab für unsere Reise ab 25.10. die Social Media Flat bereits im August gebucht, da gabs noch keinen Hinweis darauf, dass die Kombination beider Produkte nicht geht.
-
also nach altem System konnte ich mir beim einloggen ja aussuchen, welches Paket ich nutzen möchte, da lief also das Geschenk von AC und mein gebuchter Wochenzugang ohne weiteres parallel. Bevor hier also ein Aufschrei durchgeht, sollte man noch weitere Aussagen abwarten.
-
Wir waren jetzt gerade auf der Diva. Meine Tochter und ihr Bekannter hatten 250 MB für die Premium Buchung frei. Beide hatten auch die Sozial Mediaflat gebucht. Nachdem beide die Flat aktiviert hatten könnten Sie die 250MB nicht mehr nutzen. Aussage der Rezi war das man mit dem persönlichen Pin nur eine Leisgung nutzen kann. Besser ist es daher der eine aktiviert Sozial Media Flat, der andere mit seinem Pin die 250 MB. So kann man beide nutzen man muss sich nur ausloggen und mit dem anderen Handy über die Pin des Buchers wieder einloggen. Buchen beide die Sozial Mediaflat und aktivieren sie sind die 250 MB Weg.
-
die 250 MB aus Premium hätte ja eh nur der "Hauptbucher"... und ob die Aussage der Rezi so richtig, muss ich mal im Raum stehen lassen, dazu kenne ich die neuen Pakete noch nicht persönlich.
-
Man loggt sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der persönlichen PIN ein und surft danach mit dem für diesen Gast und seine PIN gebuchten Paket.
Bei Premiumbuchern sind das zunächst die 250 MB Freivolumen, es sei denn, man aktiviert vorher die SMF oder ein anderes Datenpaket. Dann läuft dieses.
Wer ein Volumenpaket und die SMF nutzen will, muss es auf zwei User verteilen. Danach loggt man sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der jeweiligen PIN ein und nutzt das jeweilige Paket, zum surfen also das Volumenpaket und zum chatten die SMF.
Das ganze macht allerdings nur begrenzt Sinn, da man über das Volumenpaket alle Dienste, also auch WhatsApp etc nutzen kann. Nur wer Kinder hat, deren Nutzung sich auf diese Dienste beschränken, kann so vermeiden, dass das Datenvolumen von den Kindern verbraucht wird, weil sie vielleicht doch mehr nutzen, als nur die SocialMediaDienste.
Ansonsten sollte man als Premiumbucher zunächst die 250 MB verbrauchen und erst danach ein Datenpaket oder die SMF dazu kaufen bzw. erst anschließend aktivieren.
-
Hat jemand Erfahrung, wie die Internet-Pakete auf Personen "zugewiesen werden" wenn man auf einer Buchung zwei Kabinen im Premium bucht? Bekommt dann der Hauptbucher 2x das Paket M und wie wird das dann verbraucht?
Richtig kompliziert wird es, wenn dann der Hauptbucher auch noch "Grün" ist, da gibt es dann noch ein Paket M auf die gleiche Person dazu?
Kann man das dann alles der Reihe nach verbrauchen?Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?
Thomas -
Man loggt sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der persönlichen PIN ein und surft danach mit dem für diesen Gast und seine PIN gebuchten Paket.Bei Premiumbuchern sind das zunächst die 250 MB Freivolumen, es sei denn, man aktiviert vorher die SMF oder ein anderes Datenpaket. Dann läuft dieses.
Wer ein Volumenpaket und die SMF nutzen will, muss es auf zwei User verteilen. Danach loggt man sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der jeweiligen PIN ein und nutzt das jeweilige Paket, zum surfen also das Volumenpaket und zum chatten die SMF.
Das ganze macht allerdings nur begrenzt Sinn, da man über das Volumenpaket alle Dienste, also auch WhatsApp etc nutzen kann. Nur wer Kinder hat, deren Nutzung sich auf diese Dienste beschränken, kann so vermeiden, dass das Datenvolumen von den Kindern verbraucht wird, weil sie vielleicht doch mehr nutzen, als nur die SocialMediaDienste.
Ansonsten sollte man als Premiumbucher zunächst die 250 MB verbrauchen und erst danach ein Datenpaket oder die SMF dazu kaufen bzw. erst anschließend aktivieren.
also kann ich nicht mehr wie bei den alten Paketen mir selber aussuchen, auf welchem "Paket" ich surfen will?
-
Thomas, Du wählst beim ersten Einloggen ein Paket aus, dass Du von dort an nutzen willst. Das kann Dein Freivolumen sein, es kann die SMF sein oder ein anderes Volumenpaket.
Diese Wahl bestimmt, welchen Dienst dieser Gast von dort an nutzt und zwar bis zum dem Zeitpunkt, an dem das Datenvolumen aufgebraucht oder die Zeit abgelaufen ist. Bei der SMF also nach 7 oder 14 Tagen, bei den Datenpaketen, wenn das Volumen verbraucht ist. Dann kannst Du ein neues Paket freischalten bzw. kaufen.
-
Donald
Mir ist das jedenfalls auf der Luna nicht als Option angeboten worden.
Ich habe mich allerdings auch nicht danach erkundigt, weil meine Tochter die SMF und ich zunächst das Freivolumen und danach ein Datenpaket genutzt habe.
-
DonaldMir ist das jedenfalls auf der Luna nicht als Option angeboten worden.
Ich habe mich allerdings auch nicht danach erkundigt, weil meine Tochter die SMF und ich zunächst das Freivolumen und danach ein Datenpaket genutzt habe.
Danke für deine Antwort!
-