Hallo Zusammen! Ich hatte im Oktober auf der Vita die SMF und es hat mit meinem Galaxy S6 überhaupt nicht geklappt. Ständig bin ich rausgeflogen und musste mich umständlich wieder anmelden. Weiss jmd wie ich das vermeiden kann? Im April möchten wir wieder "los".
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man mit der SM-Flat auch uneingeschränkt Fotos und Sprachnachrichten per WhatsApp verschicken ?
-
Fotos ja
Sprachnachrichten ging bei mir nicht... -
Mit der SMF Sprachnachrichten kleine Videos und unmengen an Bildern versand alles ohne Probleme.Bei Videos dauert es natürlich etwas bis alles raus geht.
-
Texte, Bilder, Videos und Sprachnachrichten gehen problemlos.
WhatsApp Telefonie geht defenitiv nicht. -
WhatsApp Telefonie geht defenitiv nicht.
Also auf der Stella im November ging es definitiv
-
Meine Erfahrung:
WhatsApp Telefonie (nicht Sprachnachrichten !) geht mit der SMF nicht.Mit den Datenpaketen geht es natürlich.
-
Hallo,
ich möchte für unsere 19 tägige Reise das internetpaket M buchen. Ich will nur ein paar whatsapp Nachrichten pro Tag senden und evtl. manchmal Fotos. Den Berichten vorher konnte ich entnehmen, dass mir die 250 MB reichen würden, wenn ich die Hintergrundaktualisierungen... deaktiviert habe. Muss ich mich trotzdem jedesmal aus- und einloggen? Wenn ich dann ausgeloggt bin, kann ich doch auch keine whatsapp Nachrichten empfangen oder???
Vielen Dank schon im Voraus
Anette -
Hallo,
ich möchte für unsere 19 tägige Reise das internetpaket M buchen. Ich will nur ein paar whatsapp Nachrichten pro Tag senden und evtl. manchmal Fotos. Den Berichten vorher konnte ich entnehmen, dass mir die 250 MB reichen würden, wenn ich die Hintergrundaktualisierungen... deaktiviert habe. Muss ich mich trotzdem jedesmal aus- und einloggen? Wenn ich dann ausgeloggt bin, kann ich doch auch keine whatsapp Nachrichten empfangen oder???
Vielen Dank schon im Voraus
AnetteIn dem Moment, wenn du dich einloggst, um WA-Nachrichten zu senden, werden ja die an dich gesendeten auch abgerufen.
Du kannst auch deine WA-Nachrichten offline schreiben und dich dann zum Versenden einloggen.
Ich habe ich den 14 Tagen täglich einige Nachrichten versandt auch mit Bilder, war an Seetagen auch im Internet um mal zu schauen, was man über das nächste Reiseziel für Infos bekommt und habe auch mehrmals die Tageszeitung (fast täglich) runtergeladen. Emails habe ich offline geschrieben und bin dann erst online gegangen zum versenden.
Am Ende hatte ich noch über 50 MG übrig.... -
Warum nimmst Du denn nicht das SocialMedia-Paket? Wenn es nur um WhatsApp geht, dann ist das doch evtl. besser!
-
Bei mir war die 250-MB-Flat auf der letzten Reise ruck zuck leer, obwohl ich kaum online war.
Genutzt mit einem Samsung Galaxy S6.An der Rezeption war die Vermutung, dass ich nach der Nutzung zwar die WLan-Verbindung beendet, mich aber nicht ausgeloggt habe.
Das konnte ich im Nachhinein nicht mehr klären, aber nach 1 Tag waren die 250 MB weg.
Vielleicht waren es auch die Hintergrunddaten.Was kann ich machen, damit das in 2 Wochen auf der Orient-Tour nicht wieder vorkommt?
- Beim beenden immer W-Lan ausschalten?
- Jedes Mal ausloggen?
- Hintergrunddaten beschränken (Für den Playstore oder allgemein?)Natürlich auch Mobile Daten und Datenrouming ausschalten.....
Genügt das?
Lothar
-
Ich würde mal schauen welche app im Hintergrund so viel Daten braucht.
Und wenn man WLAN aus macht, kann nichts verbraucht werden.
Wenn eine app aber laufend nach Hause funkt hilft nur die app zu identifizieren und dessen Daten zu beschränken. -
Hallo,
weiß vielleicht jemand ob die App Journi auch mit dem SocialMedia-Paket funktioniert?
Bei Aida ist die App nicht aufgelistet, aber vielleicht hat es ja jemand schonmal ausprobiert.
Journi ist ein Online Tagebuch für Reisen, das man mit Freunden teilen kann.Danke!!!
Gruß
Simi -
Nein ist es nicht. Enthalten ist: Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing
Irgendwo hatte ich auch Apple iMessage gelesen, das haben die evtl. rausgenommen.
-
Irgendwo hatte ich auch Apple iMessage gelesen, das haben die evtl. rausgenommen.
Ohne es jetzt genau zu wissen wäre es typisch für Aida.
Nur noch den Massenmarkt bedienen!
Gibt ja auch so wenige die ein iPhone haben und iMessage nutzen.
Aida verfolgt immer mehr das Konzept Masse statt Klasse. -
"Grünen"-WLAN + "Premium"-WLAN?
Wie ist es denn, wenn man eigentlich 2x 250 MB bekommen müsste? Hatte das schon mal jemand?
-
Grünen"-WLAN + "Premium"-WLAN?
Wie ist es denn, wenn man eigentlich 2x 250 MB bekommen müsste? Hatte das schon mal jemand?
Ja, ich Gab es beides. Jeder von uns hat das Paket für die Clubstufe erhalten, ich dann nochmals das Paket M für die Premiumbuchung, welches separat aktiviert werden musste. Alles ganz easy.
-
wenn man im hintergrund alles so weit gedrosselt hat, kriegt man 250mb mit social media nutzung auf ner 7 tage ja kaum weg... daher würde ich ehr das paket wählen (ist preislich ja fast gleich teuer) und wäre somit flexibler....
-
für manchen reichte es bei reisen im rahmen der EU auch, in den häfen die jeweiligen auslandspakete des handy-/tabletvertrags zu buchen. wir zahlen bei O2 1.99 € für 50 MB täglich. das sind auf der metropolentour dann außer an den seetagen 8-10 € für 200-250 MB. das ganze ungedrosselt macht wesentlich mehr spaß und ist auch noch billiger.
-
Muss man sich bei den Datenpaketen immer ausloggen und WLAN deaktivieren oder genügt es, einfach die WLAN Verbindung zu beenden?
-