Möglich...Wobei ich die SMF hauptsächlich für die Kommunikation auf dem Schiff bei Seetagen buchen würde. Für die Kommunikation nach aussen gibts günstigere Angebote, zumindest wenn man im Hafen ist.
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
Möglich...Wobei ich die SMF hauptsächlich für die Kommunikation auf dem Schiff bei Seetagen buchen würde. Für die Kommunikation nach aussen gibts günstigere Angebote, zumindest wenn man im Hafen ist.
Aber man muss nur in eine Innenkabine und schon ist der Empfang weg.
Aber man muss nur in eine Innenkabine und schon ist der Empfang weg.
Da iss man laut der Inenkabinenliebhaber ja eh nur zum Schlafen und Duschen und dabei brauche ich keinen Empfang.
Frage zur SMF...Funktioniert Facebook nur über die App oder auch per Aufruf aus dem Browser?
Ich bin auf der AIDALuna. Das Internet funktioniert nur zeitweise. Leider. Positiv. : der 250 er Tarif langt ewig
Mails auf web.de abrufen ist Glücksache. Schade.
Ach ja: der 500er Tarif kann gleichzeitig von zwei Geräten aus verwendet werden
Frage zur SMF...Funktioniert Facebook nur über die App oder auch per Aufruf aus dem Browser?
Es geht beides, so war es zumindest bei What's App. Nach dem Einloggen wurde man zur Website weitergeleitet, die konnte man auch schließen und die App aufrufen. Dann sollte es auch anders herum gehen, sofern man nicht sowieso gleich zur Website kommt.
Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.
Klar gibt es für WhatsApp auch die Möglichkeit das im Browser zu nutzen, aber dafür muss man z.B. einen Barcode mit dem Telefon scannen.
Eine WhatsApp-Webseite wie bei Facebook gibt es nicht.
Sind aktuell auf der Aida Sol unterwegs und haben die SMF gebucht. Bei mir (Honor 6 Plus) funktioniert sie einwandfrei, bei meiner Frau (Samsung Galaxy S4) ist es reine Glückssache. Lapidare Auskunft von Aida, dass dies bei Samsung Geräten häufig der Fall sei und das Problem bekannt sei. Machen kann man da wohl nix. Ausser Spesen (18 Euro) nix gewesen...
Wird doch storniert wenn es nicht funktioniert.
Und es scheint ein Samsung Problem zu sein. Da geht es bei vielen nicht.
Stornieren geht natürlich, nur war die SMF hauptsächlich zur familieninternen Kommunikation an Bord gedacht. Da ist es natürlich doof, wenn ein Gerät nicht zuverlässig funktioniert. Dass es bei Samsung nicht zuverlässig funktioniert, erfährt man leider erst mühsam an Board. Da ist es zu spät, auf ein anderes Smartphone zurück zu greifen...
Also ich hatte mit Samsung und SMF noch nie Probleme
Na hoffentlich wird das bald behoben, das mit Samsung. Samsung hat doch auch nur Andoid als System.
Allerdings grob verpfuscht.
Manche Geräte von Samsung funktionieren wohl, andere nicht.
Ob das ein generelles Android-Problem sein könnte mag ich nicht ausschließen.
es haben die meisten ja ein Samsung-Gerät. Vielleicht sind diese Benutzer so in der Überzahl, dass man nur meint es würde
an den Samsung Geräten liegen weil sich überproportional viele Samsung Benutzer beschweren.
Mit meinem Android-Gerät (Honor 6 Plus) habe ich keine Probleme mit der SMF. Somit schliesse ich ein generelles Android Problem aus. Auch wurde meiner Frau mehrfach vom Personal erwähnt, dass es sich um ein Samsung Problem handelt.
Ich bin auf der AIDALuna. Das Internet funktioniert nur zeitweise. Leider. Positiv. : der 250 er Tarif langt ewig
Mails auf web.de abrufen ist Glücksache. Schade.
Zur Luna gab es auf der AIDA Facebook Seite einen Besucherbeitrag zum Internet (11. oder 12.4.). Dort wurde berichtet, dass es Probleme gibt, während AIDA und auch Personen, die nicht mal an Bord sind, behaupten, dass es kein Problem gibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Internetverbindung auf vielen Schiffen zeitweise aussetzt. Das liegt aber nicht am Bordnetz, sondern an der Satellitenverbindung.
Wir haben Premium gebucht, haben daher 250 MB inclusive. Zu dritt sind 250 MB für 17 Tage sehr knapp, und wir nutzen alle gern mal Whatsapp und Facebook.
Ich möchte daher noch gern die SMF dazubuchen.
Dann müssen wir doch die Internet-Tarife auf verschiedene Personen freischalten und sich dann mit dem jeweiligen Login einbuchen, oder?
LG
Kathrin
Wie sind denn sonst die Erfahrungen?
Mein Mann und Ich hatten im Februar auf der südstaatentour die SMF gebucht und hatten keine Probleme. Wir haben beide ein IPhone.