Richtig.
Geräte können jederzeit gewechselt werden.
VG docsauerland
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke, docsauerland
-
Wir waren in der vergangenen Woche auf der Prima. Mein Mann hatte eine Social Media Flat für die ganze Woche im Vorfeld gebucht. Tatsächlich trat immer wieder das Problem auf, dass er unbemerkt ausgeloggt wurde. Das fiel immer dann auf, wenn er selber etwas verschicken wollte und es nicht raus ging. Sonst fiel es leider gar nicht auf, dass keine Verbindung mehr besteht. Schon ärgerlich, wenn man über Whatsapp auf dem Schiff in Kontakt bleiben möchte. Wir besitzen übrigens auch beide ein Samsung Handy.
-
Also ich hatte letztes Jahr auf der Bella eine Social-Media-Flat mit meinem Samsung S6. Und ich war positiv überrascht! Hatte in fast allen Bereichen des Schiffes (z.B. Pooldeck, Theatrium) eine gute Verbindung. Sogar in meiner Kabine, die sich ganz vorne auf Deck 6 befand, funktionierte es super.
Habe für meine nächste Reise eine Internet-Flat M mit 250 MB für eine Woche gebucht. Diese war mit 23 Euro circa 5 Euro teurer als die Social-Media-Flat. Da ich aber auch ab und zu meine Mails checken möchte oder mal kurz was googele, wollte ich dieses Angebot mal testen.
Ich hoffe, ich komme damit die 7 Tage aus. Wie sind eure Erfahrungen mit der Flat M? -
Die 250MB hatte ich im Mai auf der Diva, (10Tage) hat gut gereicht und super geklappt.
MfG Healer
-
Es steht ja dabei das man über die SMF nicht über Facebook oder Whatsapp telefonieren kann, wie sieht es aber mit Sprachnachrichten aus? Hat das jemand mal ausprobiert?
-
Sprachnachrichten über Whats Alp haben bei uns letztes Jahr bei der Transkaribik Reise immer sehr gut funktioniert
-
Kann ich auch bestätigen. Auf der Bella letztes Jahr haben Sprachnachrichten gut funktioniert, auch wenn es vielleicht manchmal ein klein bisschen länger als gewohnt dauerte, bis sie abgeschickt wurde. (womit man natürlich leben kann)
-
Hi,
Wir haben jetzt die Sol gebucht im Januar. Ich kann nur leider keine Internetpakete auf My Aida finden. Kommt das noch oder bin ich nur blind?
Dank euch
-
Hi,
Wir haben jetzt die Sol gebucht im Januar. Ich kann nur leider keine Internetpakete auf My Aida finden. Kommt das noch oder bin ich nur blind?
Dank euch
notfalls kannst du diese dann auch an Bord buchen=)
-
Danke..das dachte ich mir schon..dachte nur, man kann das wie bei der Vita auch, schon vorher einbrechen etc..
-
Der folgende Artikel bei teltarif.de vom 9. September bezieht sich zwar nicht auf den Internetzugang über das bordeigene WLAN, sondern vielmehr auf den Internetzugang über das bordeigene Handynetz (was technisch durchaus möglich, aber preislich nicht zu empfehlen ist, da immense Roamingkosten erst später über die Handyrechnung abgerechnet werden).
Trotzdem kann es einem eventuell passieren, dass man beim Landgang (z.B. in Häfen in der EU) das Datenroaming aktiviert, und bei der späteren Rückkehr aufs Schiff vergisst, das aktivierte Datenroaming wieder zu deaktivieren.
Hier der Artikel: klick hier
-
Ja, das ist generell ein Problem. Die Mitarbeiter im Callcenter oder sogar in den offiziellen Shops haben meist keine Ahnung davon.
Je nach Provider gibt es sogar Datenpakete für die Nutzung der Mobilfunk-Netze an Bord. Vodafone bot letztes Jahr (und auch schon 2014) so etwas an, allerdings waren die Pakete inzwischen teurer wie die Pakete von AIDA. (150MB für 7 Tage = 15€) Aus irgendeinem Grund wurde MCP in der Ländergruppe 1 und nicht in der Ländergruppe 2 geführt, wie es im PDF beschrieben wird. http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf
Darauf gestoßen bin ich 2014 durch Zufall. Auf den Bermudas buchte ich ein Tagespaket und auf hoher See kam die Info-SMS mit der Info, dass das Paket auch im MCP-Netz nutzen kann inklusive Restlaufzeit und verbleibendem Volumen. Die Nachbuchung an Bord funktionierte ebenfalls.
Ob andere Provider so etwas anbieten? Telekom auf jeden Fall nicht... -
So, wahrscheinlich steh ich grad auf nem großen Schlauch und die Sprache von AIDA kapier ich sowieso nie , vielleicht kann mir mal einer hier in knappen Worten folgendes erklären:
Wir sind 6 Personen in 2 Kabinen ( eine 2er, die 4 Mädels im besten Pupertier-Alter in der anderen)- eine Woche Prima-
Wir haben Premium gebucht, da sind pro Kabine 250MB Internet frei.
Jetzt heißt es auf AIDA, man solle keine weitere Pakete zubuchen, man könne an Bord das Kontingent ausstocken.Ich wollte eigentlich für die Mädels eine Social Media Flatrate machen, da 3 davon ohne ihre Eltern verreisen, um Kontakt halten zu können.
Ist das wirklich nicht möglich ? Oder würde die freie Flatrate reichen?? Wir Erwachsenen brauchen die nicht ganz so stark, da könnte sich ja auch unsere Tochter bei uns mit einlinken??
Ach, ich bin grad hin und hergerissen....
Was meint Ihr?? -
Wenn jedes Mädchen unabhängig von den anderen 24/7 online sein soll, kommst Du wohl nicht darum herum, 4 SMFs zu buchen, da sich immer nur eine zur Zeit einloggen kann.
Sharing ist also nur möglich, wenn sich die 4 verständigen und nacheinander ein- und wieder ausloggen.
Natürlich kann Eure Tochter auch mit den 250 MB WhatsApp nutzen und wenn sie wirklich nichts anderes damit macht, reicht das für 7 Tage aus. Aber auch nur ein paar you tube Videos und das Volumen ist verbraucht....
Ich würde wohl 2 SMF für die 4 buchen und dann müssen sich 2 zusammentun und absprechen.
Buchen kannst Du auch an Bord. Sinn macht das, wenn Du die 250 MB aufstocken willst, weil Du dann nur die Differenz bezahlst.
Bei der SMF ist das nicht möglich und somit egal, wann Du sie buchst.
-
Kann man eigentlich irgendwo das Restguthaben seines AIDA-Datenvolumens sehen? Vielleicht irgendwo in der Bord-App?
-
Bei mir wurde alles angezeigt im App bzw auf dem Bildschirm am PC. Bei der Anmeldung im App und am End wenn man sich abmeldet von der Sitzung. War klar zu sehen.
-
Ahoi!
Entschuldigt, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, aber der Thread ist mit 56 Seiten mittlerweile etwas lang gewordenIst die Geschwindigkeit des Internets an Bord eigentlich hoch genug für Livestreaming via Facebook? Wollte ursprünglich auf meiner Reise auf der bella diverse Livestreams veranstalten. So war zumindest der Plan. Aus dem Urlaub ist nun nichts geworden, aber hat mal jemand ausprobiert, ob es gegangen wäre?
Leider finde ich keine gesicherten Infos, wieviel Datenvolumen da pro Minute wirklich hochgeladen werden müßten. Die Angaben varrieren zwischen 2 und 200 MB pro Minute, sind aber alles Vermutungen. -
Nein.
Die Verbindungsqualität ist zwar sehr unterschiedlich, aber war solange ich an Bord war, noch nie ausreichend zum streamen.
-
Ist auch meine Erfahrung.
Gerade die Upload Geschwindigkeit ist sehr niedrig und vorallem sehr schwankend und mit Abbrüchen.
-