Danke für die Info! Dann werde ich wohl eine SMF buchen, und wenn ich mir das heir alles so durchlese. Könnte die auch von mehreren Handys genutzt werden? SOFERN immern nur einer eingloogt ist ??
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sollte gehen, es sei denn da werden MAC-Adressen gecheckt, oder so.
Allerdings könnte man dann nicht mehr untereinander kommunizieren.
-
Danke für die Info! Dann werde ich wohl eine SMF buchen, und wenn ich mir das heir alles so durchlese. Könnte die auch von mehreren Handys genutzt werden? SOFERN immern nur einer eingloogt ist ??
Einfache Antwort: Ja es geht -
...und ist auch ganz offiziell zulässig.
-
Denk dran, dass du bei Premium Buchung die SMF auf einen anderen Reisenden als den Hauptbucher buchen musst.
-
Zitat
...und ist auch ganz offiziell zulässig.
Weswegen es auch keinen Grund gäbe, die SMF an ein Gerät (eine MAC Adresse) zu binden.
-
Wobei die SMF jetzt auch nicht so teuer ist, dass man sich die teilen müsste.
Es sei denn man hat eh nur ein Gerät dabei. -
Moin!
Wenn ich mit meinem IPhone die SMF buche, kann ich durch die Möglichkeit des "Hotspot" auch einem anderen Smartphone die Möglichkeit geben, über meine SMF WhatsApp zu nutzen?
Danke für Antworten!
Mushtimush
-
Moin!
Wenn ich mit meinem IPhone die SMF buche, kann ich durch die Möglichkeit des "Hotspot" auch einem anderen Smartphone die Möglichkeit geben, über meine SMF WhatsApp zu nutzen?
Danke für Antworten!
Mushtimush
Nein. Das Telefon kann nur ein WLAN verwenden. Du könntest höchstens die Verbindung per Bluetooth tethern würde ich sagen.
Du bräuchtest einen Router, der das kann.
Aber dann müssten auch alle in der Kabine sein.Die SMF ist doch nicht so teuer. Einfach für alle buchen.
-
Nein. Das Telefon kann nur ein WLAN verwenden. Du könntest höchstens die Verbindung per Bluetooth tethern würde ich sagen.
Du bräuchtest einen Router, der das kann.
Aber dann müssten auch alle in der Kabine sein.Die SMF ist doch nicht so teuer. Einfach für alle buchen.
Also bei einer 2 wöchigen Tour sind es glaube ich mehr als 35 Euro, und das nur, damit man sich beim nutzen von WhatsApp, Facebook etc. nicht abwechseln muss? Also da hätte ich bessere Ideen mein Geld auszugeben, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen...
-
Mushtmush:
Die Hotspot Funktion erlaubt es anderen Nutzern sich mit dem IPhone über WLan oder Bluetooth zu verbinden und dessen mobile Datenverbindung zu nutzen.
Das Schiffs WLan Netz baut keine mobile Datenverbindung, sondern eine WLan Verbindung zum iPhone auf. Diese kann nicht mitgenutzt werden.Es geht also nicht.
-
...
Also bei einer 2 wöchigen Tour sind es glaube ich mehr als 35 Euro, und das nur, damit man sich beim nutzen von WhatsApp, Facebook etc. nicht abwechseln muss? Also da hätte ich bessere Ideen mein Geld auszugeben, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen...Muss jeder selbst wissen, ob man untereinander kommunizieren möchte, oder nicht.
Ein Gerät abwechselnd zu nutzen kann ich ja noch verstehen.
Aber ganz ehrlich frage ich mich, warum man AIDA hier veräppeln möchte und Leistungen, die für einzelne Personen bzw. Geräte angeboten werden, mit mehreren Leuten nutzen möchte, um dann ein paar mickrige Euro zu sparen.
Aber das muss jeder für sich selber wissen. -
...
Aber ganz ehrlich frage ich mich, warum man AIDA hier veräppeln möchte und Leistungen, die für einzelne Personen bzw. Geräte angeboten werden, mit mehreren Leuten nutzen möchte, um dann ein paar mickrige Euro zu sparen.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.Auch, wenn Du es immer wiederholst, wird es nicht richtiger:
Aida erlaubt die Nutzung der SMF auf mehreren Geräten.
Im übrigen geht es hier um Technik und nicht um Moral
-
Auf mehrere Geräten schon, aber nicht gleichzeitig.
Mit einem SMF-Zugang mehreren Leuten Zugang zu gewähren ist genauso wie ein Getränkepaket buchen und für mehrere Personen Getränke zu holen. -
Geht doppelt nicht.
Zum einen kann ein iPhone kein anderes iPhone als Hotspot nutzen.
Das geht nur von iPad zu iPhone oder Mac zu iPhone.
Zum zweiten geht das nur, wie schon geschrieben wurde, wenn das Hotspot-iPhone eine eigene (!) Datenverbindung aufgebaut hat und nicht wenn es selbst im WLAN ist.
Das ginge nur wenn ein Mac über einen USB-WLAN-Empfänger sich ins WLAN des Schiffs einbucht und dann über sein integriertes WLAN-Modul ein eigenes WLAN-Netz aufbaut in das sich die anderen Geräte einbuchen
VG docsauerland -
Zitat
Geht doppelt nicht.
Zum einen kann ein iPhone kein anderes iPhone als Hotspot nutzen.
....Das geht schon, aber der Rest stimmt.
-
Dilas:
Aha.
Ich habe das noch nicht hin bekommen.
VG docsauerland -
Das funktioniert an sich problemlos. Hotspot bei iPhone A einrichten und aktivieren, bei iPhone B WLan-Suche nach iPhone A ausführen, mit iPhone A verbinden - fertig.
Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, dann schalte iPhone B einmal aus und wieder an und versuche es noch einmal. Lege beide iPhones beim Verbinden dicht nebeneinander.
Viel Erfolg !
-
Das ist unnötig -
Ich denke nicht, dass das per WLAN geht. Ein Telefon kann nicht gleichzeitig in zwei WLAN arbeiten.
Per Bluetooth könnte es gehen.
Aber wie gesagt, ich kann auch auf das Kids Getränkepaket Cola für die Eltern bestellen... -