Du kannst an Bord selber buchen, wenn du auf s Bordportal gehst. Dann auswählen welchen Tarif du willst. Faltblatt dazu liegt auf der Kabine.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Apfelfrau (Beitrag 1200)
Gibt es keine Internet-Pakete mehr für 2017? Oder ist es jetzt das Gleiche wie bei den Getränke-/Genießerpaketen (auch nicht buchbar)?
Bis zum Schluss überraschen lassen, was da kommt?Steht groß auf der ersten Seite von MyAIDA:
Tipps für Ihre Reise
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/MyAIDA/Teaser/Teaser_Getraenkepakete_300x140.jpg]AIDA Getränkepakete
Jetzt Paket für Ihren individuellen Genuss buchen & sparenJetzt buchen
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/MyAIDA/Teaser/Teaser__Internet_an_Bord_300x140.jpg]Internettarife
Perfekt vorbereitet: Internetpaket für Ihre Reise sichern.Und wenn ich danach suche, kommt nichts
Ich hätte schon gerne vorher gewusst, was auf mich zukommt und nicht erst an Bord überraschen lassen was evtl. angeboten wird.
LG Regine
-
ich kann das gut verstehen.
Diese Ungewissheit, was da in Sachen Internettarife einem im Urlaub plötzlich und völlig unvorbereitet erwartet, macht mich auch ganz unruhig.Vielleicht werden es ein paar EUR mehr oder weniger !?!
Bezogen auf den Gesamtpreis der Kreuzfahrt eine echte Belastung.
-
Ich verwende keinen der Anbieter von Social-Media-Diensten, die bei Aida aufgeführt sind. Ich nutze Telegram. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob dieser Anbieter auch funktioniert?
Und die zweite Frage: Es gibt in diesem Netz unterschiedliche Aussagen. Wir haben zwei Handies und möchten gleichzeitig eingelogt sein. Muss ich zwei Flatrates buchen (auf beider Namen je eine)?
-
Click
die SMF funktioniert nur mit den unter den Tarifbedingungen aufgeführten Diensten. Alle anderen werden geblockt.
Die SMF kann nur einer zur Zeit nutzen. Anders ist es bei den großen Datenpakten. Dort können zwei Geräte gleichzeitig angemeldet sein.
-
Dache ich mir schon. Könnten wir denn rein theoretisch für beide je ein Paket buchen?
-
Ja klar, das geht ohne Probleme.
-
Meine Frage bezieht sich nicht auf Internet sondern allgemein auf Handy / Smartphone an Bord.
Zwei Frage dazu:
1. Welches Netz erscheint im Display, wenn man mit dem bordeigenen Netz verbunden ist (nicht WLAN, sondern Mobilfunknetz) und demnach über Satellit telefonieren würde? Kann man dieses einzelne Netz sperren? Oder muss man dann komplett Roaming sperren?
2. Ist dieses Netz tatsächlich nur auf See aktiv und in den Häfen ausgeschaltet? Dann könnte man ja quasi (mehr oder weniger) beruhigt übers Land-Netz telefonieren...
Danke, tommyboy -
1. Telenor Maritime
2. ja an Land ist es deaktiviert -
Kann schon jemand Internetpakete für 2017 buchen?
Getränkepakete geht ja seit heute.
Aber Internet finde ich nix.VG docsauerland
-
- Offizieller Beitrag
hey mein Guter . ..
hatte heute mittag schon geschrieben , dass diese noch nicht angeboten wurden .
Zumindest für uns ( 21.1. ) war noch nichts online . -
Hi,
Danke für die Info!
Wo hast du das denn geschrieben???
Hier steht nichts.
VG docsauerland -
- Offizieller Beitrag
Im Beitrag 2625 unter den Getränkepaketen als Zusatz
-
Ach so, da hab ichs wohl übersehen....
Danke!
VG docsauerland -
Auch für Abfahrt 01.01.17 noch keine Internetpakete by Myaida buchbar. Lästig , dass immer wieder was nachgeschoben wird. Erst kommen die Ausflüge, dann die Sitzplatzreservierung, dann die Getränkepakete und jetzt warten wir halt auf die Internetpakete. Aber vielleicht werden sie ja billiger.
-
Zitat aus der WL:
...derzeit sind die Internetpakete nur für Reisen bis zum 30.12.16 buchbar. Lassen Sie uns gerne in einer privaten Nachricht Ihre Buchungsnummer und das gewünschte Paket zukommen. Wir geben Ihre Daten dann an die zuständigen Kollegen weiter.
Herzliche Grüße
... -
@miwa @Apfelfrau @el-capitano @docsauerland @gini48
Ich kann seit heute über MyAida die Internet-Pakete buchen. Reisestart ist 25. Januar 2017.
Viele Grüße
Julia -
Ich habe eben auch endlich die Social Media Flat buchen können. Abfahrt 1.1.17
-
Ich schau mal demnächst - momentan ist scheinbar der Aida-Server down.
-
Hallo,
ich wollte grad die Social Flat buchen, dann kam dieser Hinweis. Verstehe es nicht ganz.
......... ...Sie haben AIDA PREMIUM gebucht?
Bitte beachten Sie, dass Sie dadurch 250 MB Datenvolumen je Kabine gratis erhalten. Wir möchten den Hauptbucher der AIDA PREMIUM Buchung bitten, vor Reisebeginn keine weiteren Internetpakete zu buchen. Die Kombination verschiedener Paketarten ist nicht möglich. Wenn Sie eine Erweiterung des Datenvolumens wünschen, können Sie das Upgrade ganz bequem an Bord nach der Aktivierung des Paketes vornehmen.Das gebuchte Internetpaket ist nach dem Login auf dem MyAIDA Bordportal (W-Lan) sichtbar. Bitte beachten Sie, es ist nicht möglich das Paket für mehrere Endgeräte gleichzeitig zu nutzen. Natürlich können Sie jederzeit das Endgerät wechseln. [tt][/
...................
Müssen wir jetzt erst das enthaltene Internetpaket aufbrauchen und danach können wir erst die Flat an Bord buchen?
Woran erkenne ich das dieses enthaltene Paket aufgebraucht hat ?
Lieben Dank für eure Antworten.
Gruß Maja -