Hallo,
ich hänge mich mal kurz dran. Im letzten Jahr hatten die Samsunggeräte Probleme bei der Social-Media-Flat. Das wurde damals auch hier zahlreich beschrieben. Auch bei uns funktionierte die Social-Media-Flat nicht richtig, wurde aber anstandslos von AIDA zurückgebucht. Die Begründung war, dass Samsung mit dem neuesten Whats-App-Update nicht klar kam ... oder so ähnlich.. Hat jemand von Euch Erfahrungen (speziell Samsung), ob das nun behoben ist?. Ich würde das gerne für meinen Sohn buchen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir hat immer alles einwandfrei funktioniert, auch letztes Jahr. Ich habe ein Samsung Smartphone und konnte sogar kleine Videos und Sprachnachrichten ohne Probleme verschicken, nur telefonieren über WhatsApp ging nicht.
-
Bei mir hat immer alles einwandfrei funktioniert, auch letztes Jahr. Ich habe ein Samsung Smartphone und konnte sogar kleine Videos und Sprachnachrichten ohne Probleme verschicken, nur telefonieren über WhatsApp ging nicht.
Hallo und vielen für die Infos.
Habe auch ein Samsung-Gerät und im AIDA-Portal gelesen, dass Video telefonieren und Videos über WhatsApp nicht fünktioniert. Macht auch nichts WhatsApp Nachrichten reichen für den Tag -
Ob das mit den Samsung Geräten zwischenzeitlich funktioniert würde mich auch interessieren. Letztes Jahr war das Problem, dass man immer aus dem Netz geflogen ist .
-
Hallo,
im November auf der Luna hat alles mit einem Samsung Handy problemlos funktioniertLG
-
@manniklein
konntest du über Whatsapp auch telefonieren oder Sprachnachrichten verschicken? Ich dachte es gehen nur Text, Bilder oder Videos.LG
Lampi
-
Telefonieren funktionierte nicht, Sprachnachrichten hab ich nicht probiert
-
Telefonieren funktioniert nicht, Sprachnachrichten gingen beim letzten Mal
-
Von Bundesliga über sky Go brauche ich wohl nicht einmal zu träumen, was?
-
träumen darfst Du davon, klar, nur nicht an die Erfüllung des besagten Traumes denken....
Die Sportschau wurde bei uns im Dezember jedoch im Brauhaus auf Leinwand übertragen!
-
Wir sind aktuell auf der Prima. Laut AIDAheute gäbe es hier ein schnelleres Internet. Ich merke davon aber nicht viel. Aus meiner Sicht nicht schneller als auf unserer letzten Fahrt.
Glaube nicht dass es für SkyGo reicht.
Deutlich lahmer als das Netz von Royal Caribbean.
In den Häfen buche ich mich ins normale Land-LTE-Netz ein.
Ist deutlich schneller.
VG docsauerland -
Sky go kannst Du vergessen.
Selbst das Streamen eines kleinen you tube Videos ist ohne Aussetzer nicht möglich
-
Ich bin mir ehrlich gesagt auch unsicher welche Geo Region man auf dem Schiff hat, manchmal wurde mir als Standort Rostock angezeigt, also es ist möglich dass das Internet via Satellit vom AC HQ zum Schiff geschickt wird, wenn nicht wären aber sämtliche Geo geblockten Angebote eh nicht mehr nutzbar.
-
Jetzt im Dezember 2016 auf der Bella in SOA hat mich meine Wetter-App bei Verbindung über das Schiffs-WLAN immer in Venedig lokalisiert...
Hatte mal eine Rückwärtssuche zur externen IP-Adresse gemacht, die wurde direkt Cisco zugeordnet - möglicherweise hat AIDA die komplette Internet-Infrastruktur ausgelagert... -
Würde die Geschwindigkeit ausreichen, ließe sich Sky Go über eine VPN Verbindung streamen, aber - wie gesagt - "würde" ...
-
Dies ist aber wenn ich mir die restlichen fragen in diesem Thread so angucke für die meisten keine erreichbare Lösung und für Netflix nicht mal dass da es seit kurzen effektiv unterbunden wird.
Aber ja, alles sehr theoretisch, jedoch erwarte ich in diesem Bereich in den nächsten Jahre starke Weiterentwicklungen.
-
Wir sind im Februar das erste Mal mit Aida unterwegs und planen momentan für uns beide je ein Internetpaket M (250 MB) zu buchen.
Folgende Fragen hätten wir noch dazu:1. Wird einem das bisher verbrauchte bzw. noch verfügbare Volumen bei jeder Anmeldung automatisch angezeigt oder muss man selbst ein Auge darauf haben (Traffic-Manager)?
2. Wenn man an Bord feststellt, dass man sich eine Erweiterung des Datenvolumens wünscht, weil es plötzlich doch nicht "ausreicht", kann man dann ein Upgrade durchführen (und muss "nur" die Differenz zum nächsten Paket zahlen) oder müsste man nochmal ein komplett neues Paket dazubuchen? -
1. Ja, das verbrauchte bzw. noch zur Verfügung stehende Volumen wird angezeigt (Wichtig: immer schön ausloggen wenn ihr fertig seid)
2. Solange das Volumen noch nicht ganz verbraucht ist, kannst du zum Differenz-Preis hochbuchen, wenn du schon alles verbraucht hast, musst du den vollen Preis zahlen. -
Sind die Pakete eigentlich auf allen Schiffen gleich?
Bisher kannte ich es so, dass das 500MB und 3GB Paket von zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden können.
Bei der Vorausbuchung für meine nächste Reise (AIDAmar in der Karibik ab 21.2.) steht auch bei den beiden Paketen dabei, dass sie nur von einem Gerät genutzt werden können.
Wurde da was geändert oder ist das ein Darstellungsfehler im Buchungsportal? -
Sind die Pakete eigentlich auf allen Schiffen gleich?
Bisher kannte ich es so, dass das 500MB und 3GB Paket von zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden können.
Bei der Vorausbuchung für meine nächste Reise (AIDAmar in der Karibik ab 21.2.) steht auch bei den beiden Paketen dabei, dass sie nur von einem Gerät genutzt werden können.
Wurde da was geändert oder ist das ein Darstellungsfehler im Buchungsportal?Ich denke mal, das ist ein Darstellungsfehler. Ich kenne das auch nur so, dass man bei 500MB und 3GB mit zwei Geräten gleichzeitig surfen kann. Das war bisher auf jedem Schiff so und auch noch zuletzt im November 2016 auf der Stella.
-