Das ist die SocialMediaFlat(SMF) und die gibt es immer noch. Allerdings lassen sich die Pakete manchmal erst ein paar Wochen vor Reiseantritt buchen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es allerdings nicht mehr für 9 €. Das war nur ein Test. Normalpreis für eine Woche knapp 20 €.
-
Funktioniert das Paket Sozial Media Flat ? Letztes Jahr immer wieder abgebrochen... Wer weiß aktuell was?
-
Im Mai auf der Prima hat es super funktioniert
-
Habt Ihr es Online vorher schon bestellt?
-
Hallo!
Es wäre schön, wenn du direkt in diesem bereits vorhandenen Thread posten würdest: Internet / WLAN an Bord.
-
Danke für die Info
-
Bei mir hat es immer problemlos funktioniert
-
Bei mir hat es im Februar auch einwandfrei funktioniert.
-
Hat einwandfrei funktioniert im Mai !
-
hängt auch davon ab, wo du unterwegs bist.
-
Kanaren und westl. Mittelmeer: keinerlei Probleme
-
Hallo,
als wir letztes Jahr mit der AIDA gefahren sind, haben wir ebenfalls das Sozial Media Paket gebucht. Hier konnten wir dann auch Whatsapp zum Telefonieren nutzen.
Als ich gerade für unsere Nordamerika Tour für Oktober das Sozial Media Paket buchen wollte, wurde mir bei AIDA angezeigt: "Bitte beachten Sie, dass Telefonie- und Videochatdienste der Apps mit diesem Tarif technisch nicht möglich sind."
Ist das richtig? Kann ich über Whatsapp nicht mehr telefonieren ??
LG Martina
-
Hallo Martina
ich buche mir immer das Social Media Paket dazu. Kostet glaube ich bei 7 Tagen 20 Euro und du kannst in die Socialen Netzwerke wie Facebook usw. und Whats App verschicken.
Gruß karin -
Ist das richtig? Kann ich über Whatsapp nicht mehr telefonieren ??
Ja, das ist richtig. Es sind nur Sprachnachrichten möglich.
-
Auf unserer jetztigen Reise mit der Aura haben wir am ersten Tag von einer "absteigenden " Passagierin erfahren, dass das Social Media Paket nicht funktionieren würde. Leider hatte sich das dann auch bestätigt. Man konnte zwar Whats App Nachrichten empfangen, aber nicht senden. An der Rezeption reklamiert, wurde uns der Betrag auf dem Bordkonto gut geschrieben mit der Begründung, es gäbe flottenweit Probleme. Wir haben dann ein Internet Paket gebucht. Das ging gut.
Zu bemängeln ist nur , daß AIDA dies nicht offizell sagt, sondern nur auf Reklamation reagiert. Man hätte das ja auch im AIDA heute kommunizieren können. Andere Gäste haben erst nach Tagen auf unser Info hin reagiert, weil sie dachten, es wäre ihr persönliches Problem. -
Ist eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen für Suitengäste das Internet kostenlos oder nur auf Prima und Perla?
-
Wir reisen ins EU-Ausland.
Wenn ich Datenroaming ausschalte, heißt das dann, dass nichts automatisch upgedatet wird ? (bin verunsichert, weil in einem Bericht stand, dass trotzdem Google Maps aktualisiert wurde)
Oder hat das Datenroaming noch eine andere Bedeutung?Was hat es denn mit dem Flugmodus auf sich - ist das nur dafür da, während eines Fluges einzuschalten?
Aber wenn ich an Land bin, kann ich mit meinem normalen (Aldi) Datenpaket auch ganz normal surfen und WhatsApp versenden?
In dem Fall kann man ja jetzt im EU-Ausland alles normal nutzen, wie zuhause auch, oder?
Und ich kann mich auch ganz normal in ein W-LAN einloggen, wenn ich in einem Restaurant an Land bin....?Muss ich noch etwas beachten, wenn ich auf dem Schiff trotzdem noch ein Internet-Paket buche, damit ich auch dort Zeitung lesen kann?
Vielen Dank!!!
-
Ist eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen für Suitengäste das Internet kostenlos oder nur auf Prima und Perla?
Als Suitengäste erhalten wir auf der Diva ein Datenvolumen von 250 MB kostenlos. Den Rest müssen wir auch als Suitengäste bezahlen. Unbegrenzt freies Datenvolumen gibt es meines Wissens bei AIDA auf keinem Schiff, auch nicht auf der Prima und der Perla, auch nicht für Suitengäste.
Ergänzung: Die 250 MB Datenvolumen gibt es wohl nicht nur für Suitengäste, sondern für alle Premiumbucher.
-
Danke für die Info.
Auf der Prima hatten wir letztes Jahr im November unbegrenztes Datenvolumen als Suitengäste.
-