könnte auch am Fahrgebiet gelegen haben
Möglich, wir waren in Norwegens Fjorden unterwegs... Allerdings funktionierte das 5S meines Mannes einwandfrei. Ich teste es während der nächsten Reise wieder.
könnte auch am Fahrgebiet gelegen haben
Möglich, wir waren in Norwegens Fjorden unterwegs... Allerdings funktionierte das 5S meines Mannes einwandfrei. Ich teste es während der nächsten Reise wieder.
Hallo Moni80,
ich hatte auch mal das Problem mit meinem iPhone 6S.
Es lag bei mir an dem VPN Protokoll, es war irgendwie über die Telekom–App bei mir aktiv.
Vielleicht hilft dir das weiter.Lg Frank
Danke, teste ich mal wenn es wieder nicht funktioniert...
LG Moni
Was hat das Fahrgebiet mit dem Bordportal zu tun?
Es geht um das Bordportal und nicht über das Internet.
Lg Frank
Hallo,
ich habe für unsere Tour im November die Social Media Flatrate gebucht und gezahlt. Habe dazu auch alle Belege. In my Aida sehe ich noch eine Reservierung über den Betrag, aber keine Bezeichnung oder Beschreibung dazu. Ich kann mir aus my Aida auch keinen PDF-Beleg mehr dazu anschauen, könnte lediglich stornieren. Die Preise für die Flatrate haben sich zwischenzeitlich erhöht von 2,79€ pro Tag auf 3,49€. Seitens Aida habe ich keine Stornierung erhalten. Hatte jemand schonmal sowas. Meint ihr, ich kann davon ausgehen, dass die Leistung wie gebucht erbracht wird?
Guten Morgen!
Ich fahre bald die Route Perlen am Mittelmeer 1 mit der Prima. Kann mir jemand sagen, wie der Empfang des eigenen Handynetzes ist? Besteht die Chance, das eigene Datenvolumen des Handyanbieters zu nutzen? Oder ist man da schon zu weit vom Land entfernt?
Liebe Grüße Sandra
wir sindzur Zeit auf der Prima, das eigene Handynetz können wir nicht nutzen
Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Urlaub
@'Hurricane77
Schalte wenn du den Hafen verlässt das Handy auf Flugmodus. Sonst landest du im Maritimen Netz und dann wird es teuer. Im neuen Hafen dann wieder ins örtliche Netzt.
Guten Morgen!
Ich fahre bald die Route Perlen am Mittelmeer 1 mit der Prima. Kann mir jemand sagen, wie der Empfang des eigenen Handynetzes ist? Besteht die Chance, das eigene Datenvolumen des Handyanbieters zu nutzen? Oder ist man da schon zu weit vom Land entfernt?
Liebe Grüße Sandra
Auf offener See gibt es meist keinen Empfang, nur dann wenn das Schiff in der Nähe der Küste fährt kann bei starken Sendern mal was gehen. In den Häfen natürlich wie in Deutschland
@'Hurricane77
Schalte wenn du den Hafen verlässt das Handy auf Flugmodus. Sonst landest du im Maritimen Netz und dann wird es teuer. Im neuen Hafen dann wieder ins örtliche Netzt.
Ist nicht notwendig, da musst du dich schon einbuchen
Daten-Roaming ausschalten. Das hat bei uns bisher genügt. Falls man nah genug an einem EU-Netz war, hat man oft so auch Nachrichten übermittelt bekommen
Kann man das Paket XL Welt mit 2 GB auf 2 verschiedenen Handys verbrauchen?
Natürlich soll immer nur 1 Endgerät im WLan eingeloggt sein.
Die Preise für unsere 14tägige Südostasien-Tour sind mit 99 € für 2GB astronomisch.
Wenn ich aber alternativ für 2 Personen eine Social Media Flat buche, komme ich ja fast auf den gleichen Preis.
Und dann hätten wir ja deutlich mehr davon, wenn wir beide auf das Paket XL Welt zurückgreifen könnten.
@LM100
Die Internetpakete kann man auf beliebig vielen Handys nutzen...es darf halt immer nur einer eingeloggt sein.
Warum reicht dir nicht 1x die Social Media Flat? Wenn ihr euch sowieso reinteilen wollt, geht das doch damit genauso...und für ein paar Nachrichten und Fotos nach Hause vollkommen ausreichend
P.S. Ok...gerade erst gesehen, dass ab einer gewissen Größe eine gemeinsame Nutzung möglich ist...wir hatten bisher nur das kleine Paket bzw. seit letztem Jahr dann die Social Media Flat...
Kann man das Paket XL Welt mit 2 GB auf 2 verschiedenen Handys verbrauchen?
Natürlich soll immer nur 1 Endgerät im WLan eingeloggt sein.
Die Preise für unsere 14tägige Südostasien-Tour sind mit 99 € für 2GB astronomisch.
Wenn ich aber alternativ für 2 Personen eine Social Media Flat buche, komme ich ja fast auf den gleichen Preis.
Und dann hätten wir ja deutlich mehr davon, wenn wir beide auf das Paket XL Welt zurückgreifen könnten.
ab 500 MB können sich zwei gleichzeitig einloggen. So war es jedenfalls bisher bei uns
ja bei L, XL, und XXL kann man mit 2 Geräten gleichzeitig.. https://1drv.ms/b/s!AnDsbC9YSVzn52CLyaXPe7q6lafr Hier habe ich 4 Seiten vom AidaBlu Bordportal abgespeichert, hier wird es genau erklärt.
Natürlich kann man auch die Flat auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen.
Warum reicht dir nicht 1x die Social Media Flat? Wenn ihr euch sowieso reinteilen wollt, geht das doch damit genauso...und für ein paar Nachrichten und Fotos nach Hause vollkommen ausreichend
Kann man sich die Social Media Flat denn auch teilen?
Hier könnte dann natürlich immer nur einer eingeloggt sein.
kann man auch mit 4 und mehr Leuten teilen, man muss sich halt immer abmelden und neu anmelden, bzw. man schmeisst einen raus
Ich hab jetzt mal doch zum Internetpaket eine Frage: wir haben unsere nächste Reise mit der Nova im Premium gebucht, daher haben wir das Internetpaket inkludiert, ich glaube es waren 250 was auch immer . Wir haben die Clubstufe Grün, auch da hat man ja 250 was auch immer, aufgrund der Clubstufe inkludiert. Kann jetzt jeder von uns eines dieser Internetpakete nutzen oder müssen wir uns wie bisher nacheinander einloggen?
Jeder kann sein Club-Paket selbst nutzen, also beide gleichzeitig.
Das Premium-Paket kommt nur einmal pro Kabine, also zum teilen und abwechselnd einloggen, wenn die Club-Pakete verbraucht sind
Wobei man bedenken sollte, dass die inkludierten 250 MB sehr schnell aufgebraucht sind.