Hat MS nicht ein kostenfreies öffentliches WLAN-Netz ?
Zumindest war es vor 2 Jahren so....auf einer Tour lag ein MS in einigen Häfen neben der Aida.
Dort habe ich mich immer in das WLAN von MS eingeloggt (ohne Kosten, ohne Paßwort)
Hat MS nicht ein kostenfreies öffentliches WLAN-Netz ?
Zumindest war es vor 2 Jahren so....auf einer Tour lag ein MS in einigen Häfen neben der Aida.
Dort habe ich mich immer in das WLAN von MS eingeloggt (ohne Kosten, ohne Paßwort)
Nein, auch bei TUI musst du das Internet zahlen .
Das ist mir bei Mein Schiff auch schon aufgefallen, dass manchesmal die Messenger und Email Dienste funktionieren. Vielleicht stimmt da was bei den sperren nicht wenn man nicht eingeloggt ist, oder aus irgendeinem Grund muss manchmal das Internet kurz freigegeben werden. Dauerhaft und immer war es nicht, also man konnte sich nicht verlassen darüber was verschicken zu können.
Apropos, zum Thema Risiko.
Auf der Blu stand in den FAQ zum Maritimen Sat Anschluss sinngemäß, das AIDA bedauert, das Telekom und O2 die mobile Datennutzung unterbinden.
Demnach sollte dieses Risiko nicht mehr bestehen.
Bleiben teure Gespräche und abgehende SMS
Wie soll dass denn funktionieren?
Kann ich nicht bestätigen.
Hallo Detlef, wenn fast 500 Gäste zur gleichen Zeit ihre Rückfahrt, oder den Flug umbuchen müssen, dann funktioniert nichts mehr.
Ich hab dann eine SMS nach Hause geschickt und der Junior hat bei LH die Umbuchung vorgenommen.
Letzte Woche Aura.
Gruß
Wolfgang
vielleicht liegts daran das die mira sowas nicht anbietet haha, ne ohne mist bei mir ist nix dabei weder im alten och im neuen planer, schon komisch ...
Vielleicht ist es aber zur Buchung auch noch nicht freigeschaltet. Oder es gibt es andere Gründe. Ist ja noch bisschen hin.
Weil, laut Broschüre (Seite 30) gibt´s Internet an Bord.
Glück Auf!
Jens
Hallo zusammen,
wir fahren im Oktober die Transreise von Mallorca nach Dubai mit der Vita.
Mein Freund benötigt beruflich das Internet. Hatten uns überlegt, dass Internetpaket XXL zu buchen.
Letztens hörte ich, dass das Internet nach dem Suezkanal bis Salalah abgeschaltet wird..
Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen???
VG
Miriam
Letztens hörte ich, dass das Internet nach dem Suezkanal bis Salalah abgeschaltet wird..
Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen???
Wir sind jetzt bereits mehrfach von Salalah zum Suezkanal und auch umgekehrt vom Suezkanal nach Salalah gefahren. Und wir haben die 4 Tage im Roten Meer immer durchgehend Internet gehabt.
Wir hatten ebenfalls durchgehend Internet auf den Routen von Dubai zum Suezkanal
Klappt das mittlerweile mit Geräten von Huawei (aktuell auf der Perla)?
Hatte AIDA angeschrieben, aber die Antwort sind sie bis jetzt schuldig geblieben.
Hatte AIDA angeschrieben, aber die Antwort sind sie bis jetzt schuldig geblieben.
Also im Juli hat es anstandslos geklappt.
Was soll da nicht klappen?
Gemäss Aida gibt es mit Huawei Smartphones (angeblich nur bestimmte Modelle) mit der SMF Probleme (Whatsapp geht nicht).
Aus eigener Erfahrung ging es weder auf der Sol (Februar) noch aktuell auf der Prima mit dem Huawei P20 Pro und dem Huawei P Smart 2019. Da es im Februar noch keine trumpschen Sanktionen gab, hat es meiner Meinung nichts damit zu tun.
Nur schade, dass Aida das nicht irgendwo erwähnt (in Myaida). Dann hätte ich nicht noch ein zweites mal gebucht. Konnte zwar stornieren, aber nur die zweite Woche. Weder transparent noch kulant von Aida.
Was soll da nicht klappen?
Das war (hier im Juli) mal ein von mehreren Post. Deshalb meine Nachfrage.
Hallo
Ich will im Herbst die Indian summer Tour mit der Diva machen. Ich hab einen Router tp link, wenn ich mir eine sim karte für Kanada-USA kaufe,kann ich den im Hafen, an Bord auch benutzen,funktioniert das?
LG Rosi
Hallo
Ich will im Herbst die Indian summer Tour mit der Diva machen. Ich hab einen Router tp link, wenn ich mir eine sim karte für Kanada-USA kaufe,kann ich den im Hafen, an Bord auch benutzen,funktioniert das?
LG Rosi
Im Hafen und an Land funktioniert das, aber auf See eben nicht, da Du dort keine Landdaten empfängst. Wir hatten uns vorab über prepaid bindestrich global punkt de eine Prepaid SIM der USA über 10 GB geholt und diese dann im Hafen mit mehreren Benutzern über den Router genutzt,
Wir machen im November die Orienttour mit mein Schiff 5.
Die bieten 500 MBit für 9€ an. Wenn ich das mit AIDA vergleiche ist das ja extrem günstig, hat das schon jemand von euch mal gebucht.
Also bei uns hat es im März auf der Perla nicht funktioniert
Bei unseren Freunden hat es ebenso nicht funktioniert. Wobei die Samsung-Geräte alle funktionierten. Laut Rezeption wäre das bekannt aber man könne seitens AIDA nichts machen. Wir haben als Entschädigung eine Zeitgutschrift für das Internetterminal bekommen.