Ich habe auch mal eine Frage zur SMF
Ja, ich weiss, welche Apps laut liste funtkionieren- aber hat jemand Erfahrung ob das ganze auch mit anderen Messangern klappt? Ich nutze relativ viel Signal und das gute alte ICQ... es ist jetzt kein Beinbruch, wenn es nicht funktioniert, aber cool wäre es schon irgendwie...
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit Threema funktioniert es. Extra installiert im Februar, da WhatsApp nicht lief.
-
Hallo,
da ich nicht alle Unterhaltungen von Anfang an gelesen habe, hoffe ich nicht zum 100. Mal die gleiche Frage zu stellen:
Wir werden im Januar 21Nächte mit der Vita ab Singapur die Route Indonesien-Darwin und zurück fahren.
Bei sonstigen Fernreisen „ telefoniere“ ich öfters über WhatsApp oder Telegram.
Ich habe hier zum einen gelesen, dass es funktioniert, aber auf my Aida steht beim Paket, dass man nicht über WhatsApp telefonieren kann.
Was stimmt nun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
huhu,
kann dir schonmal sicher sagen das telen net geht da verbindung viel zu schwach ist
-
- Offizieller Beitrag
Gleiches gilt für WhatsApp. Im Rahmen der SMF über das Bordnetz telefonieren, hat bei mir noch nie funktioniert.
-
Hat jemand Informationen, dass es nicht mehr Social Media Pakete buchbar sein sollen, sondern neue Pakete für wesentlich teurere Preise buchbar sein sollen?
-
für unsere Reise sind zumindest die Preise gestiegen, Töchterlein ärgert sich das sie nicht gleich die Social Media Flat gebucht hat, sie zahlt 50 Cent mein ich mehr am Tag
-
Sind die Pakete immer nur auf einem Gerät nutzbar? Oder könnte man sich auch eins teilen? So wie bei mein Schiff?
-
könnte man teilen, es kann dann aber nur einer online sein
-
Zitat
24,43€p.P.
Bitte beachten
Der Kauf des Internetpaketes muss für den Gast erfolgen, der das Paket auf der Reise auch in Anspruch nehmen wird.Das bedeutet, zum Beispiel: Möchte Ihr Kind die - Social Media Flatrate nutzen, muss auch der Kauf auf den Namen des Kindes erfolgen.Desweiteren ist die Kombination verschiedener Paketarten nicht möglich. Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.
Hinweis(e) gelesen und akzeptiert
quelle: aida.de
-
Was ich mich echt Frage: Wofür benötige ich auf dem Schiff/ im Urlaub Internet?
Ich fahre doch in den Urlaub damit ich mal nicht 24/7 erreichbar bin...
-
- Offizieller Beitrag
Was ich mich echt Frage: Wofür benötige ich auf dem Schiff/ im Urlaub Internet?
Ich fahre doch in den Urlaub damit ich mal nicht 24/7 erreichbar bin...
Da kannst du dich hier gerne mal einlesen
Gruß Detlef
-
Gerade auf Luna getestet: Apple iMessage funktioniert mit SMF, ohne Video, aber die Textnachrichten sind ok.
-
Für exotenländer gibt es immernoch Reisesimkarten:
https://www.mtxc.eu/en/coverage.html
https://fi.google.com/about/plan/
oder three
http://www.three.co.uk/feel-at-home
Karten gibts bei ebay
-
hier geht es um Onboard-Internet;
Reise-SIM u.ä. müsste hierhin: Welche SIM für Reisen ausserhalb Europas ?
-
Mal eine blöde Frage: Wir überlegen zur Zeit gerade die Social Media Flatrate für unsere Transkaribik-Route im November zu buchen, kostet 48,86 Euro und in der Beschreibung steht man bekommt 250 MB, das Internetpaket L kostet 37,91 Euro und man bekommt 300 MB. Wäre es denn nicht günstiger das Paket L zu buchen? Wir wollen hauptsächlich nur WhatsApp und Facebook nutzen. Oder verstehe ich da was falsch
-
Mal eine blöde Frage: Wir überlegen zur Zeit gerade die Social Media Flatrate für unsere Transkaribik-Route im November zu buchen, kostet 48,86 Euro und in der Beschreibung steht man bekommt 250 MB, das Internetpaket L kostet 37,91 Euro und man bekommt 300 MB. Wäre es denn nicht günstiger das Paket L zu buchen? Wir wollen hauptsächlich nur WhatsApp und Facebook nutzen. Oder verstehe ich da was falsch
das Problem ist wenn dein Handy im WLAN ist macht es im Hintergrund viele Updates. Und das kostet mal schnell ein paar hundert MB. Das abzuschalten wird schwierig. Ich würde lieber die Social Flat nehmen.
-
Social Media Flatrate für unsere Transkaribik-Route im November zu buchen, kostet 48,86 Euro und in der Beschreibung steht man bekommt 250 MB,
Nein die Social Media Flat hat kein Limit aber eben nur die angeführten Dienste (Facebook, WhatsAPP, etc). Wobei bei diesen Diensten auch die Anrufe sowohl Audio als auch Video gesperrt sind.
-
Was würdest Du uns dann empfehlen? Wie gesagt, hauptsächlich WhatsApp und Facebook-Nutzung? Reichen dann 300 MB für 2 Wochen?
-
sus. Wenn es nicht langt, rechtzeitig vor dem vollständigen Verbrauch des Pakets aufbuchen und nur noch die Differenz bezahlen
-