300 MB sind sehr schnell weg, da zählt dann auch jedes MB beim Versand von Fotos über WhatsApp ...
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann werde ich doch lieber die Social Media Flat nehmen, hatten wir letztes Jahr ja auch, da war sie nur ca. 10 € günstiger
-
das Problem ist wenn dein Handy im WLAN ist macht es im Hintergrund viele Updates. Und das kostet mal schnell ein paar hundert MB. Das abzuschalten wird schwierig. Ich würde lieber die Social Flat nehmen.
Man kann bei den Einstellungen doch festlegen, dass bei WLAN-Verbingungen KEINE automatischen Updates durchgeführt werden.
-
Ist normalerweise standardmäßig so eingestellt, dass sie nur Updates automatisch machen wenn sie im WLAN sind um am Ladegerät hängen.
-
es sind ja nicht nur Updates, jedes App was im WLAN ist aktualisiert im Hintergrund. Mail Programm, Sportapp, Wetterapp, usw. und das alles abstellen wird kaum gehen. Da sind die 300 Mb sehr schnell weg.
Wenn nur WhatsApp und Facebook dann lieber die Socialflat. -
- Offizieller Beitrag
Was würdest Du uns dann empfehlen? Wie gesagt, hauptsächlich WhatsApp und Facebook-Nutzung? Reichen dann 300 MB für 2 Wochen?
Kein Datenpaket wählen.
300 MB ist nichts.
Wählt lieber nur die Social Media Flat.
Da habt ihr keine Beschränkung.
Gruß Detlef
-
Aber Bilder verschicken geht doch über Whats app? Beim Social Media Paket
-
Kann man auch kurze Videos, so 30 sec über WhatsApp mit der SMF verschicken?
-
- Offizieller Beitrag
prinzipiell ja, aber das ist eine ganz ganz langwierige Aktion.
Und dann auch nicht mit Sicherheit.
Da man aber eigentlich fast jeden Tag mal an Land kommt, schicke ich sie dann im offenen WLAN
-
es sind ja nicht nur Updates, jedes App was im WLAN ist aktualisiert im Hintergrund. Mail Programm, Sportapp, Wetterapp, usw. und das alles abstellen wird kaum gehen. Da sind die 300 Mb sehr schnell weg.
Wenn nur WhatsApp und Facebook dann lieber die Socialflat.Ich hatte kein Problem die automatischen Updates auszustellen
Habe bei beiden Reisen ein Internet Volumen Paket gehabt und bin gut damit klar gekommen. auch bei der Transatlantik Reise nach Montreal. Hatte zum Schluß noch ein paar MB übrig. Fotos wenn dann im Whattsapp Status gestellt, besser als sie zu verschicken oder im Hafengebäude wo WLAN kostenlos war. Man sollte seinen Kontakten aber vorher sagen dass die nicht unbedingt irgendwelche Bildchen oder Fotos schicken sollten
Aber mit dem Paket hab ich auch die Möglichkeit mal etwas zu googlen und das fand ich besser
-
Hallo zusammen,
für die nächste Reise haben wir ein Volumenpaket gebucht. Stehe nun gerade vor einem Denkproblem
Wie funktioniert das den praktisch? Muss ich bewusst im Bordportal irgendwie bestätigen, ja jetzt im Internet surfen und nicht nur im Intranet sprich Bordportal sich umgucken?
Bin kein Techie und hätte Sorge, dass jedesmal beim Verbinden mit dem Bordportal vom Volumen was abgeht.
Und bei der Reise im August hatte ich nicht darauf geachtet, da ich regelmäßig ins LandNetz konnte.Danke für Eure Hilfe, meinen Denkknoten zu lösen.
Coralle -
Du musst dich jedes Mal ins Internet einloggen (das geht auch über das Bordportal) und nach dem surfen wieder abmelden.
-
@Coralle: ganz wichtig: jedes mal ausloggen, sonst sind die Daten schnell weg. Woher ich das nur weiß
-
Du musst dich jedes Mal ins Internet einloggen (das geht auch über das Bordportal) und nach dem surfen wieder abmelden.
Ponny Fein, dann macht man sich es bewusst, jetzt läuft der Ticker. Danke 🙏🏻
-
@Coralle: ganz wichtig: jedes mal ausloggen, sonst sind die Daten schnell weg. Woher ich das nur weiß
Ika ja, das habe ich befürchtet, Danke für den extra Hinweis. Wir werden uns wohl einen Notizzettel hinkleben mit „Ausloggen“.
Auf meiner ersten Reise mit Smartphone 2013 und damals noch Vertrag habe ich mich auch so über das Supernetz auf See gefreut (und zweimal 70€ verpulvert)
OT aber ähnlich: im Koffer klebt mittlerweile ein Zettel mit „Taschenmesser vor Flug HIER REIN“ -
an Bord auf jeden Fall mobile Daten abschalten und danach nur das WLAN wieder an.
Automatische Updates und Benachrichtigungen in Android z.B. im Play Store abschalten.
-
an Bord auf jeden Fall mobile Daten abschalten und danach nur das WLAN wieder an.
Automatische Updates und Benachrichtigungen in Android z.B. im Play Store abschalten.
jap, das ist schon vorgemerkt und gespeichert, geht unter iOS auch ganz prima. Danke hammu
-
Wir wurden durch unsere letzte Reise von Clubstufe rot nach grün katapultiert. Ganz neues Gefühl.
Frage : In Grün bekommt man das internetpaket M dazu. Gilt das für jeden in der Kabine?
Hätten wir also bei der nächsten Reise die Premium gebucht ist 2x Paket M plus das inkludierte Premiumpaket, also 750 MB zur Verfügung? Wäre zu schön.
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
Zu zweit erhaltet Ihr 2 Pin, mit diesen könnt Ihr parallel zunächst je 250 MB oder insgesamt 750 MB auf zwei Internet-Konten nutzen.
-
bei Premium-Buchung ist doch ein Internetpaket inclusive. Kann man dieses nur mit einem oder mit zwei Smartphones nutzen?
-