Social Media Flat - wenn du mit einem externen Server eine Verbindung aufbauen muss dann wird das nicht funktionieren.
( es sind nur bestimmte Medien zugelassen eine Verbindung aufzubauen)
Social Media Flat - wenn du mit einem externen Server eine Verbindung aufbauen muss dann wird das nicht funktionieren.
( es sind nur bestimmte Medien zugelassen eine Verbindung aufzubauen)
Auf der Tour mit der Mar letzte Woche, war es unserer Tochter unmöglich einer Vorlesung nur auf der Tonspur zu folgen.
Ich war sehr überrascht, dass ich mich auf der Stella an einem Seetag über das Wlan mit Internetpaket in eine Telko einwählen konnte.
Gedanklich hatte ich mich schon auf die Einwahl über das teure Bordtelefon vorbereitet...
Die Audioqualität war angemessen, sogar die Übertragung der Präsentation klappte.
Wir nutzen allerdings keine Standardsoftware wie Skype, Teams oder Zoom sondern eine Eigenentwicklung.
Ich würde mich aber nie auf das Netz verlassen, ich habe schon mehrmals erlebt wie das Netz beispielsweise auf einer PUR Tour über Tage relativ performant war, und dann genau in der Stunde in der man es dringend benötigt hätte gar nichts ging. Aber es ist halt Internet über Satellit auf einem Schiff, da erwarte ich auch keine Weltwunder.
Mir ist aufgefallen, dass bei der SMF Telegram sehr sehr eingeschränkt läuft
Auf der Stella ging Telegram im Sommer gar nicht über die SMF, bei Wechsel auf ein Internetpaket allerdings sofort.
Fand ich schade, weil ich auf Telegram einige Bots eingerichtet habe die mich bei verschiedenen Ereignissen benachrichtigen sollten.
Ich war aber im Urlaub zu faul um die Rezi damit zu belästigen...
Wir hatten auf der Trans von den Kanaren in die Karibik auch am 2-4 Seetag nur ganz langsames Internet. Ist aber jaa auch logisch, da auf dem Atlantik nicht wirklich was ist, da macht es also auch keinen Sinn irgendwelche Satelliten zu positionieren...
Wie sieht eigentlich der Internetempfang aus auf der Perla jetzt in der Karibik, wollte mir die Internetflat holen, kann ich da zb.auch YouTube Videos schauen?
Wie sieht eigentlich der Internetempfang aus auf der Perla jetzt in der Karibik, wollte mir die Internetflat holen, kann ich da zb.auch YouTube Videos schauen?
da kann ich nichts zu sagen, da mir im Urlaub eine social media flat vollkommen ausreicht. Mehr brauche ich im Urlaub nicht. Aber laut Aussage anderer ist die Geschwindigkeit ok, denke aber das du in HD oder 4K nicht immer ruckelfrei bist....
Bei unserem letzten Karibik Turn mit der AIDAMar waren Nachts die Verbindungen eindeutig am Besten, am Tage maximal Semi . Das liegt jetzt aber auch 4 Jahre zurück, ggf. hat sich in dieser Zeit an Bord auch schon wieder die Technik bzw. am Himmel die Sateliten Abdeckung verbessert. Wenn alles gut geht kann ich diesbezüglich in gut einer Woche von der DIVA aus der Karibik berichten
Karibik Turn mit der AIDAMar
das war sicher eine Tolle Route
das war sicher eine Tolle Route
Karibik mit Mittelamerika, wir empfanden sie als sehr schön
Karibik mit Mittelamerika, wir empfanden sie als sehr schön
Davon gehe ich aus... aber... mit der AIDAmar?? Die war mal in der Karibik??
Davon gehe ich aus... aber... mit der AIDAmar?? Die war mal in der Karibik??
Jap, im Winter 2017/2018. Auf dem Bild am Anleger von Jamaika. Ist das für dieses Schiff so ungewöhnlich, wenn ja warum ?
Jap, im Winter 2017/2018. Auf dem Bild am Anleger von Jamaika. Ist das für dieses Schiff so ungewöhnlich, wenn ja warum ?
Ich war im Jahr 2017 mit der Mar auch auf der Mittelamerika Route, eine der schönsten Touren die ich dort bisher gemacht habe, ein gutes Stück besser als die Luna Reise im Dezember 2018
Nach soviel Mar-Träumereien nun zurück zum Thema...
Hallo, wir haben die Social Media Flat incl. Weiß jemand, ob ich Signal über die Flat nützen kann?
Manchmal hat man Netz, manchmal ist es so gut wie nicht da. An Seetagen ist das Netz sehr oft sehr schwach
Hallo, wir haben die Social Media Flat incl. Weiß jemand, ob ich Signal über die Flat nützen kann?
Im Januar auf der Perla funktionierten Signal und auch Threema nicht über die Social Media Flat.
Manchmal hat man Netz, manchmal ist es so gut wie nicht da. An Seetagen ist das Netz sehr oft sehr schwach
Da kommst aber auch sehr auf die Lage der Kabine an ist meine Erfahrung. Hatte auch mitten auf dem Atlantik auch gutes Netz, kam drauf an wo
Aktuell auf der Cosma ist Signal nicht in der Liste aufgeführt, die über die SMF genutzt werden kann.
Ich buche immer ein Internetpaket, auf die Länge der Reise abgestimmt und das lief bisher gut. Zur Not kann man auch noch nach buchen. Und man kann zwischendurch auch mal nach etwas googeln oder auf Maps etwas nachschauen
Da kann man dann auch wohl alle Messenger benutzen oder?
Signal ist und war grundsätzlich mit Social Media Flat nicht möglich
Ich glaube ein paar Antworten beziehen sich auf das Empfangs-Signal.
Der Fragesteller meinte aber den Messenger-Dienst "Signal".
Hier findest du eine Übersicht, welche Dienste du mit der SM-Flat abgedeckt hast: