Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welche Länder sollte doch bei den Anbietern gleich sein, Stichwort Roamingabkommen?

    Vorsicht ist da geboten z.b. im östlichen Mittelmeer, Griechenland ja, Türkei nein.

    Das kommt doch aber auch auf den Vertrag an, Roaming ja, aber welche Länder werden ausgeschlossen? Welche Vertragsbedingungen gibts z. B. bei den super günstigen Verträgen bei z. B. ALDI?

    Ich meine ja auch nur dass man sich mit einer Anfrage einfach absichert

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Was mich bzgl. des Seenetzes sehr wundert… Ich habe bei meinem iPhone gar nichts ausgestellt, hatte auf See aber trotzdem kein Netz. 🤔

    Hat da jemand Erfahrung mit, wie man da reinkommt?

    Also nicht dass ich das unbedingt bräuchte, habe auch immer die SMF, aber interessieren würde es mich schon. 😉

    Das ist bei dir wahrscheinlich gesperrt


    Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.


    Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

    Bei Telekom werde ich immer gefragt ob ich mich in ein anders, nicht kostenfreies Netz, einwählen will.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.


    Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

    Funktioniert das auch bei Telekom?

  • Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.


    Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

    Wir haben Aldi (das ist vermutlich O2). Da heißt es dann: Netzbetreiber nicht zugelassen oder so ähnlich. Ich stelle immer nur das Roaming aus. Ich habe nur einen preisgünstigen 3 GB Vertrag.

  • Das kommt doch aber auch auf den Vertrag an, Roaming ja, aber welche Länder werden ausgeschlossen? Welche Vertragsbedingungen gibts z. B. bei den super günstigen Verträgen bei z. B. ALDI?

    Ich meine ja auch nur dass man sich mit einer Anfrage einfach absichert

    Bei Aldi bekommst du bei jedem Land eine Mail (falsch, es ist eine SMS, danke Charlynn). Da heißt es dann sinngemäß, wenn du die EU Flat hast gilt sie auch in diesem Land oder sie gilt nicht und du musst mit den angegebenen Kosten rechnen

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Aldi Talk ist meines Wissens EPlus. weil das über MEDION geht und die arbeiten mit Eplus zusammen


    Ach, ich lese gerade, die sind jetzt Eins :)



    Bei Aldi bekommst du bei jedem Land eine Mail. Da heißt es dann sinngemäß, wenn du die EU Flat hast gilt sie auch in diesem Land oder sie gilt nicht und du musst mit den angegebenen Kosten rechnen

    Bei Telekom bekomme ich eine SMS

    Als ich nach Island gefahren bin habe ich dennoch vorher nachgefragt, bzw. bei Telekom Hilfe nachgeguckt :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • du hast recht, es ist eine SMS ;)

  • Auf dem Display des Handys, bei mir ganz oben und ganz links, steht es ganz klein, welches Netz verfügbar ist bzw auch, wenn's keins gibt. Sollte aber bei jedem Handy im Display zu sehen sein.

  • Wie wird mir das Seenetz am Handy angezeigt, damit ich drauf achte?

    Bei mir wird das Bordnetz immer mit "Telenor Maritime" angezeigt.

    --

    anstehend:

    09/24 Herbstliche Nordlichter ab Kiel, AIDAbella

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Wir haben Prime gebucht - bekommt man die 250 MB als Willkommensgeschenk? Hatte ich irgendwo gelesen, finde aber keine Möglichkeit bei myaida....

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu