Wir haben Prime gebucht - bekommt man die 250 MB als Willkommensgeschenk? Hatte ich irgendwo gelesen, finde aber keine Möglichkeit bei myaida....
Das funktioniert erst an Bord mit deiner PIN
Wir haben Prime gebucht - bekommt man die 250 MB als Willkommensgeschenk? Hatte ich irgendwo gelesen, finde aber keine Möglichkeit bei myaida....
Das funktioniert erst an Bord mit deiner PIN
Leider nur einmal pro Kabine.
Guten Morgen,
was kostet die Social Media Flat bei einer 4 Nächte Reise?
Leider wird mir beim Demo Login nichts angezeigt.
Viele liebe Grüße und Danke im Voraus
Guten Morgen,
was kostet die Social Media Flat bei einer 4 Nächte Reise?
...
Bei meiner 4-Tage-Kurztour über Ostern 13,96€.
Bei der 10 Tages Tour auf der MS3 27 €
Bei meiner 4-Tage-Kurztour über Ostern 13,96€.
Och, das wäre ja recht günstig.
Wir hatten nämlich überlegt Vario AI zu buchen und wollten ausrechnen, in wie weit es sich für uns lohnen könnte, oder auch nicht.
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung…
Hallo zusammen,
einmal eine genetrelle Frage. Wenn ich ich weder SMF noch ein Internetpaket gebucht habe, mich aber ins Bord WLan einwähle um Aida Informationen zu bekomme. Kann es nicht passieren das plötzlich Kosten entstehen weil sich mein Handy irgendwo einloggen will um Daten abzufragen ( z.B. Wetter)?
Gruß Volker
Hallo zusammen,
einmal eine genetrelle Frage. Wenn ich ich weder SMF noch ein Internetpaket gebucht habe, mich aber ins Bord WLan einwähle um Aida Informationen zu bekomme. Kann es nicht passieren das plötzlich Kosten entstehen weil sich mein Handy irgendwo einloggen will um Daten abzufragen ( z.B. Wetter)?
Gruß Volker
Moin,
nein das passiert nicht solange Du die mobilen Daten komplett abschaltest.
ich habe den Eindruck,dass auf der Cosma in den Kabinen sehr schlecht ist
Der Eindruck stimmt.
Auf unserer "Vortauf-"Reise hatten wir in Kabinennähe zwar einen WLAN-Repeater, der eine sehr gute Netzverfügbarkeit an Bord brachte. Allerdings war die Übertragungsgeschwindigkeit grotttig. Und das hängt damit zusammen, wie gut oder schlecht die Satellitenübertragung ist.
Der Eindruck stimmt.
Auf unserer "Vortauf-"Reise hatten wir in Kabinennähe zwar einen WLAN-Repeater, der eine sehr gute Netzverfügbarkeit an Bord brachte. Allerdings war die Übertragungsgeschwindigkeit grotttig. Und das hängt damit zusammen, wie gut oder schlecht die Satellitenübertragung ist.
Auch am Hafen ist die Verbindung schlecht. Man könnte den Eindruck m haben, dass Störer eingebaut sind um das Netz zu drosseln
Auch im Hafen geht das Bord-WLAN letztlich über Satellit. Der Flaschenhals ist eine zu geringe gesamte Übertragungskapazität.
In Häfen von Ländern, die dem Roaming angeschlossen sind, nutze ich nur mein reguläres Handynetz. Ist zwar etwas umständlich, auf See wieder aufs AIDA-WLAN zu switchen, aber geht.
Man darf es nur nicht vergessen, sonst könnte es teuer werden.
Auch im Hafen geht das Bord-WLAN letztlich über Satellit. Der Flaschenhals ist eine zu geringe gesamte Übertragungskapazität.
In Häfen von Ländern, die dem Roaming angeschlossen sind, nutze ich nur mein reguläres Handynetz. Ist zwar etwas umständlich, auf See wieder aufs AIDA-WLAN zu switchen, aber geht.
Man darf es nur nicht vergessen, sonst könnte es teuer werden.
Ich wundere mich aber in diesem Zusammenhang immer darüber , dass Crewmitglieder teilweise stundenlang über das Netz über Facebook mit der Heimat Video-telefonieren, wie ich aus Gesprächen erfahren habe. Und unsereins braucht Ewigkeiten, bis ein paar Mails abgerufen sind.
Die Crewmitglieder nutzen sehr häufig die meist freien WiFi-Netze in den Hafenterminals. An Bord ist es auch für sie recht teuer.
Die Crewmitglieder nutzen sehr häufig die meist freien WiFi-Netze in den Hafenterminals. An Bord ist es auch für sie recht teuer.
Es ging hier schon um Nutzung an Bord... ein Kellner sagte mir, dass er nachts (es war während der Fahrt auf offenem Meer) mit seiner Familie ein Videotelefonat geführt hat.
Der Preis für das Internetpaket für die Crew laut seiner Aussage 10GB für 10 €. Das ist im Verhältnis zu den Passagierpreisen enorm günstig.
Und klar - in den Hafenterminals ist es noch günstiger und meist schneller....
Es ging hier schon um Nutzung an Bord... ein Kellner sagte mir, dass er nachts (es war während der Fahrt auf offenem Meer) mit seiner Familie ein Videotelefonat geführt hat.
Der Preis für das Internetpaket für die Crew laut seiner Aussage 10GB für 10 €. Das ist im Verhältnis zu den Passagierpreisen enorm günstig.
Und klar - in den Hafenterminals ist es noch günstiger und meist schneller....
Nachts nutzen weniger Gäste das Bordnetz - mehr verbleibende Kapazität.
Generell ist das echte Internet auch immer etwas performanter als die SMF. Daher buche ich oft die Pakete.
Ich glaube nicht, dass da viel unterschied ist von uns zur Crew - außer vllt überlebenswichtigen Funktionen.
Wir haben schon öfter erlebt, dass das Internet bei den Reiseberatern genauso schlecht ist wie bei uns. Es musste sogar schon die Buchung komplett neu gemacht werden, da kurz vor Ende alles abstürzte. Und bei denen gehört es zum Job, den ganzen Tag im Internet zu agieren.
es geht mir nicht um das Bordnetz sondern das von draußen, das auch im Hafen auf der Kabine sehr schlecht ist.
Bezieht sich auf Beitrag #2211
Mal eine kurze Zwischenfrage: Ich hatte jetzt schon zweimal hintereinander das Problem, dass ich zwar mit der SMF immer Netz hatte für WhatsApp, auch in der Kabine, aber es kamen keine Mitteilungen durch, wenn mir jemand geschrieben hat. Ich musste also immer nachschauen, indem ich WhatsApp öffne. Und mein Verdacht ist, dass die Nachricht auch erst in dem Moment zugestellt wurde (also beim Absender der zweite graue Haken erscheint).
Bei meiner Schwester ging es aber, sie hat auch im Bord-WLAN Mitteilungen über eingehende Nachrichten erhalten. Die Einstellungen waren bei uns beiden komplett gleich, beides iPhones.
Habt Ihr eine Idee, was ich beim nächsten Mal anders machen muss?
jetzt muss ich mal blöd fragen: was ist SMF?