Threema ist ja dankenswerterweis auch drin.
Würde mich freuen, wenn die übrigen etwas "besseren" Dienste drin wären.
Wer benutzt denn noch Whatsapp? Die eigenen Eltern vielleicht noch...
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
klar benutzen die Eltern Whatsapp, ansonsten könnten sie die Kinder nicht erreichen
-
Sind in der Social Media Flat wirklich nur die auf der Aidaseite genannten Seiten freigeschaltet?
Ja, nur diese. Und dabei auch nicht alle Funktionen (z. B. Kein Video).
Möchte man was anderes nutzen über BordWlan, muss man sich in dem Gerät im Aida Bordprtal von der SMF-Verbindung abmelden und dann im Aida Board Portal in eine andere Art von Wlan- Paket einloggen, das allgemein Internet kann. Soweit schon gebucht oder in Buchung enthalten (z. B. 250 MB für Premium Buchung). Ansonsten muss man das dann extra noch buchen.
-
Threema ist ja dankenswerterweis auch drin.
Wir haben uns inzwischen extra Threema auf unseren Geräten zugelegt. Hoffe, das BordNetz macht diesbezüglich dann wirklich nicht schlapp.
-
Danke für die Antworten, dann schaue ich mal, ob ich mir noch Threema lade, nur müssen das die Empfänger ja dann auch haben. Mein Umfeld ist schon genervt, dass ich kein WhatsApp nutze, aber da muss ich durch.
So dramatisch ist das jetzt auch nicht, da ich die SMF nie selbst gebucht hätte, sie aber nun mal bei AI dabei ist.
-
Wer benutzt denn noch Whatsapp?
In Deutschland liegt die Nutzung bei 98 % bei den WApp Messenger Diensten, Nur Frankreich (62%) und Schweden (42%) haben geringere Zahlen in Europa. Selbst die Schweiz bei 94 %, wo ja Threema herkommt.
-
Du kannst eigentlich nur WhatsApp und Facebook nutzen bei der SMF ,bei den anderen werdet ihr kaum etwas empfangen, dann müsst ihr die Internetflatrate kaufen
-
Du kannst eigentlich nur WhatsApp und Facebook nutzen bei der SMF ,bei den anderen werdet ihr kaum etwas empfangen, dann müsst ihr die Internetflatrate kaufen
Richtig WhatsApp funktioniert sehr gut
Telegram funktionierte nicht
Und ich bin kein Verschwörer!!!
-
Muss ich leider so bestätigen...Whatsapp ging einigermaßen, Facebook Messenger auch, Threema kam nichts an und es ging nichts raus, Telegram auch nicht möglich.
Hatte ich so schon auf mehreren Schiffen und es auch immer im Fragebogen bemängelt.
-
Mal eine Frage an die Experten hier möchte mir auf einer 20 tätigen Reise das Internetpaket mit 6 GB kaufen, wie lange kommt man damit aus und wieviel Stunden kann man damit Surfen an Bord?
-
Also auf der Bella (7.8. bis 21.8.) war es fast nicht möglich die SMF zu nutzen, (nicht nur) gefühlte 100 mal einloggen pro Tag, ständig flog man wieder raus. Das war sehr lästig
-
Mal eine Frage an die Experten hier möchte mir auf einer 20 tätigen Reise das Internetpaket mit 6 GB kaufen, wie lange kommt man damit aus und wieviel Stunden kann man damit Surfen an Bord?
Haben auf der 43 Tage Winterpause Karibik die 6 GB gehabt und haben trotz Intensivnutzung, die sehr eingeschränkt war, nur 4 GB verbrauchen können. Manche Tage war selbst im Hafen keinerlei Empfang.
-
Wie soll das denn jemand besntworten - es weiß doch niemand, was Du genau machst und wie intensiv Du das Internet mit welchen Anwendungen nutzt.
-
Auf AIDA oder auch Mein Schiff ist die Internetnutzung stark eingeschränkt. Nicht genügend Bandbreite verfügbar, dass man Volumentarife vernünftig nutzen könnte. Wenn man nicht auf E-Mail angewiesen ist, würde ich das nicht buchen...
-
Wir würden gern für unsere Südafrika-Reise im November die SMF buchen, leider steht der Menüpunkt nicht zur Verfügung in My Aida. Es sind schon nur noch 79 Tage, meint ihr da ändert sich noch was? Oder erst an Bord buchbar?
-
Haben auf der 43 Tage Winterpause Karibik die 6 GB gehabt und haben trotz Intensivnutzung, die sehr eingeschränkt war, nur 4 GB verbrauchen können. Manche Tage war selbst im Hafen keinerlei Empfang.
Hallöchen,
eingeschränkte Intensivnutzung
Nochmal zu "wie weit komme ich mit 6 GB": Das ist so eine Frage an die Glaskugel, da niemand deine/eure Gewohnheiten kennt. Wer nur ab und zu Emails liest/schreibt und ab und an z. B. Whatsapp nutzt, da kommt ihr schon mehrere Wochen hin.
Mit Videodownloads, was bei der Performance an Bord eher mühsam wird, ist das Datenvolumen ratzfatz weg.
Ich selbst habe 2020 auf einer blauen Reise mit MS durch relativ starke Social Media Nutzung fast 2 GB gebraucht.
Wenn Ihr allgemein weniger nutzt, würde ich eher zum 3 GB-Pakt raten und bei Bedarf auf dem Schiff erneut buchen...
-
Wenn du zunächst ein kleineres Paket buchst und darauf achtest, dass es nicht komplett weg ist, kannst du auch jederzeit auf einen höheren Tarif upgraden, das kostet dann nur die Differenz. Ich würde daher nicht mit 6GB starten.
-
Wir würden gern für unsere Südafrika-Reise im November die SMF buchen, leider steht der Menüpunkt nicht zur Verfügung in My Aida. Es sind schon nur noch 79 Tage, meint ihr da ändert sich noch was? Oder erst an Bord buchbar?
Bei unserer Reise war die SMF auch lange nicht drin, gab immer nur ein 4 GB Datenpaket. Gestern jetzt, 60 Tage vor Abreise, gab es dann auch endlich die SMF zu buchen. Zusammen mit den Datenpaketen 250 MB, 3 GB und 6 GB. Das 4 GB Paket ist sang und klanglos verschwunden. Aber die SMF ist nun reserviert... Kostenpunkt 2,99 pro Tag.
-
Auf AIDA oder auch Mein Schiff ist die Internetnutzung stark eingeschränkt. Nicht genügend Bandbreite verfügbar, dass man Volumentarife vernünftig nutzen könnte. Wenn man nicht auf E-Mail angewiesen ist, würde ich das nicht buchen...
Evtl. AI gebucht? Dann wäre das ja inklusive.
-
Es kommt drauf an, was Ihr machen wollt. Alles was ein "wenig mehr" Bandbreite braucht ist nicht machbar. Z.B. wollte unsere Tochter an einer Online Vorlesung teilnehmen (am Seetag). Selbst mit nur Audio unmöglich. Es sind einfach zu viele Passagiere / Crew eingeloggt und die Bandbreite passt im Down- bzw. Upload überhaupt nicht.
Selbst mit SMF kann man Whatsapp machen, bei Instagram hapert's schon merklich.
Ob da in irgendeiner Form das Paket Sinn macht, muss man für sich selber entscheiden. Wir nehmen (wenn überhaupt) die SMF und gehen in den Häfen in WiFi enabled Cafes, trinken einen Kaffee und schauen bei den wichtigsten Medien nach (z.B. E-Mail) Alles andere darf während des Urlaubs schon mal warten.. -